Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: biW-Bank Konto



    Auch bei im September eröffneten Flatex-Konten ist nur Überweisung auf das Referenzkonto möglich. Zu Vitrade solltest Du in Daytrader-Foren gehen, Normalos dürften diesen Broker nicht nutzen.

  • Re: Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun ViTrade.de (die gleiche Firma wie benk) gäbe es noch das die biw nutzt. Ist da jemand Kunde?
    Wer nutzt sonst noch die biw?

    "benk - eine Marke der ViTrade AG" So stand es damals, als ich mich bei benk angemeldet habe. Auch im Impressum von benk findet man die Zeile "Angaben zur ViTrade AG" In jeder schriftlichen Stellungnahme von benk per Mail stand am Ende die Zeile "benk - eine Marke der ViTrade AG"


    Ich bin Kunde bei flatex und bei ViTrade. Zu flatex und ViTrade kann ich nicht mehr viel sagen, da aufgrund Inaktivität meine Konten "gesperrt" worden sind. Ich kann mich zwar einloggen aber nicht viel anfangen. Ich müsste die Konten erneut freischalten lassen, in dem ich mich bei der "Bank" melde. Dazu habe ich keine Lust.


    Bei Vitrade waren Auszahlungen zu meiner Zeit nur auf das Referenzkonto möglich. Ich hatte das Konto eröffnet weil es eine saftige Prämie gab (3stellig auf jeden Fall...) :rolleyes: Zufrieden mit dem Angebot war ich nicht wirklich.

  • Re: biW-Bank Konto


    vielen Dank für die Rückmeldungen euch allen.
    Wenn jemand noch ein anderer Anbieter einfällt der ebenfalls die biw nutzt würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen.
    ist die HBCI-Schnittstelle nach wie vor nicht bei flatex.de und ViTrade.de freigeschaltet? Gibt es die nach wie vor nur bei benk?



    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Kannst du mir sagen wie dort der Onlinezugang erfolgt? Ausschließlich über die Savedo-Seite oder auch direkt bei der biw? Funktioniert HBCI? Interessanterweise muss man jedoch bestätigen, dass man nicht mehr als 5 Transaktionen über 100k pro Jahr macht und das Jahres-Transaktionsvolumen darf nicht über 500k liegen. Gibt es einen Grund warum du nicht einfach das Savedo-Konto als Referenzkonto nutzt?


    Überweisungen kannst Du nur über die Savedo-Oberfläche tätigen. Ansonsten kannst Du über die Savedo-Oberfläche nur noch den Kontostand abfragen. Mehr geht dort nicht.
    Es gibt noch den Login bei der biw auf der Homepage. Hier kannst Du die Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen tätigen.
    HBCI scheint nicht freigeschaltet zu sein, gerade getestet.



    Überracht von Deinen Aussagen mit den 5 Transaktionen mit 100k bzw. 500k habe ich nun selbst eine Registrierung durchgeführt. Diese Dinge musst Du seltsamerweise nur bestätigen wenn Du ein FG bei Atlantico auswählst. Ich habe eine zweite Registrierung mit J&T durchgeführt und da waren diese Angaben (+ weitere) nicht nötig. Es wird zwar bei den Grenzen von Girokonto gesprochen was auf das Savedo-Konto hindeutet. Hier müsste man bei Savedo nachfragen für welches Konto diese Angaben bestehen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Überweisungen kannst Du nur über die Savedo-Oberfläche tätigen. Ansonsten kannst Du über die Savedo-Oberfläche nur noch den Kontostand abfragen. Mehr geht dort nicht.
    Es gibt noch den Login bei der biw auf der Homepage. Hier kannst Du die Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen tätigen.

    Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass man sich auch bei biw direkt einloggen kann und dort die Umsätze sieht (was ich in der savedo-Oberfläche immer vermisst habe).

    Zitat

    Überracht von Deinen Aussagen mit den 5 Transaktionen mit 100k bzw. 500k habe ich nun selbst eine Registrierung durchgeführt. Diese Dinge musst Du seltsamerweise nur bestätigen wenn Du ein FG bei Atlantico auswählst. Ich habe eine zweite Registrierung mit J&T durchgeführt und da waren diese Angaben (+ weitere) nicht nötig. Es wird zwar bei den Grenzen von Girokonto gesprochen was auf das Savedo-Konto hindeutet. Hier müsste man bei Savedo nachfragen für welches Konto diese Angaben bestehen.

    Die Banco Atlantico eröffnet für dich immer auch ein Girokonto, wenn du dort ein Festgeld anlegst. Auf dieses Girokonto beziehen sich diese Fragen.

  • Re: Re: Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    War bei mir nicht der Fall.

    Bei mir stand (Mitte Oktober) in dem Antrags-PDF als Überschrift "Antrag auf Eröffnung eines Atlantico Europa (ATLE) Giro- und Festgeldkontos". Zudem gibt es im Antrag auch ein "Standardisiertes Informationsblatt für ein Girokonto – EUR Privatkunden" (und separat eins fürs Festgeldkonto).


    In dem Kontoauszug der Atlantico, den ich nach Eröffnung bekommen habe, steht bei den Umsätzen ebenfalls einmal "Girokonto" und einmal "Festgeldkonto".

  • Re: Re: Re: Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Bei mir stand (Mitte Oktober) in dem Antrags-PDF als Überschrift "Antrag auf Eröffnung eines Atlantico Europa (ATLE) Giro- und Festgeldkontos". Zudem gibt es im Antrag auch ein "Standardisiertes Informationsblatt für ein Girokonto – EUR Privatkunden" (und separat eins fürs Festgeldkonto).


    In dem Kontoauszug der Atlantico, den ich nach Eröffnung bekommen habe, steht bei den Umsätzen ebenfalls einmal "Girokonto" und einmal "Festgeldkonto".


    Also ich finde in meinem Savedo-Account nur das biw-Verrechnungskonto (was eventuell letztendlich ein Girokonto ist) und von Atlantico nur das Festgeldkonto. Aber ist mir auch nicht wichtig. Ich hatte es nur deshalb angemerkt, da man bei einem Girokonto ja Zugangsdaten haben müsste, und das ist hinsichtlich eines Atlantico-Girokontos bei mir eben nicht der Fall.

  • Targobank Depotübertrag


    Hallo allerseits,


    zu diesem Angebot: https://www.targobank.de/de/ve…ngebot-3.html#r=home-pos3


    Hier steht im Kleingedruckten "Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben. ".


    Ebenso steht jedoch dann wenn man auf den Reiter "Details" klickt:
    "Keine Rückübertragung der Depotwerte innerhalb von 12 Monaten
    Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich"


    Das ist doch widersprüchlich oder? Ich kann ja nicht Teile des Übertrags verkaufen ohne dass der Depotbestand sich verringert... Selbst wenn ich sie neu in andere Fonds anlege, vergehen ja ein Paar Tage zwischen Verkauf und Neukauf, in denen der Depotbestand reduziert war...

  • Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Aber ist mir auch nicht wichtig. Ich hatte es nur deshalb angemerkt, da man bei einem Girokonto ja Zugangsdaten haben müsste, und das ist hinsichtlich eines Atlantico-Girokontos bei mir eben nicht der Fall.


    das ist richtig. wenn man das biw-Konto bei benk und savedo nur für seinen eigentlichen Zweck (WP-Handel und ausländigsche Anlagen) nutzt ist das zweitrangig.
    ich und vermutlich auch danchel wollen ein biw-Konto als Girokonto wegen den schnellen Überweisungen als Zwischenkonto für den Sparverkehr nutzen.


    Louvain und Dario
    wenn ich das richtig hier im Thread herausgelesen habe nutzt ihr beiden das benk-Konto bereits so, auch mit größeren Summen (6stellig).
    hattet ihr bezüglich der Höhe der einzelnen Geldein- und ausgänge bei benk Probleme? Bzw. meint ihr dass es bei benk Probleme geben könnte wegen der Anzahl von Buchungen?


    Ich versuche zum einen herauszufinden warum mir mein bisheriges Konto, welches ich nur für den Sparverkehr genutzt habe und das eines meiner ältesten Konten ist, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung gekündigt wurde.
    Des weiteren wäre es ärgerlich wenn mir benk/anderer biw-Kontoanbieter auch sofort kündigt wenn höhere Summen über das Konto laufen bzw. wegen zu vielen Buchungen und ich den Aufwand mit Referenzkontoänderung dann sofort wieder hätte.


    ziraat und isbank:
    Einige hier haben auch ein Giro bei ziraat und isbank. Das wären noch Alternativen.
    Sind bei diesen beiden Probleme bezüglich Umsatzhöhe oder Anzahl an Buchungen bekannt?
    Machen die Probleme wenn man sofort höhere Onlinebanking-Limite haben möchte, weil z.B. mit den Limiten aus dem Antrag bei isbank kommt man nicht weit
    Habt ihr Erfahrungen ob bei den beiden auch mehrmals pro Tag versucht wird eine Terminüberweisung auszuführen oder ob es nur einen Versuch gibt?



    Reifel
    Da mir dieser Widerspruch auch schon vor längerem aufgefallen ist hatte ich per Email bei der Targobank nachgefragt. Als Antwort kam dass man zwar nicht wegübertragen dürfe, die WP aber verkaufen dürfe, man den Gegenwert aber halten müsse. Also eine Handhabung wie z.B. bei Aktionen bei comdirect.
    Ob das nur die persönliche Meinung des Mitarbeiters ist, der mir geantwortet hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ebenso nicht ob ihm auch bewusst war dass man ALLE übertragenen WP verkaufen könnte und das Geld als Kontoguthaben hält.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!