Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Lastschriftkapazität

Zitat

Original geschrieben von sparfux

Man kann bei Consors ja mehrere Tagesgeldkonten eröffnen. Das kann interessant sein, wenn man z.B. seine "Lastschriftkapazität" erhöhen will.

Mir ist die Rationale für das Eröffnen mehrere TG-Konten auf dieselbe Person nicht klar. Vielleicht verstehe ich auch nur die Bedetung von 'Lastschriftkapazität' nicht. Allein durch das Eröffnen eines zweiten, dritten... TG-Konto steigere ich doch nicht das zur Verfügung stehende Geldvolumen und kann auch nicht über mehr Geld per LS verfügen. Falls ich mich täusche, so bitte ich um Aufklärung. Dann muss ich nicht ständig an Depotübertragungsaktionen teilnehmen, sondern eröffne einfach neue TG-Konten ;)

• Volkswagenbank keine Lastschriften mehr möglich

Bei dem pluskonto der Volkswagenbank sind neuerdings wohl keine lastschrifteinzüge mehr möglich. Welche tagesgeldkonten gibt es neben cortal consors, die über lastschrifteneinzug und die Hinterlegung mehrerer Referenzkonten verfügt?

• Re: Volkswagenbank keine Lastschriften mehr möglich

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Bei dem pluskonto der Volkswagenbank sind neuerdings wohl keine lastschrifteinzüge mehr möglich. Welche tagesgeldkonten gibt es neben cortal consors, die über lastschrifteneinzug und die Hinterlegung mehrerer Referenzkonten verfügt?

Bei mir funktionieren anscheinend die Lastschrifteinzüge noch. Wird bei Dir eine Fehlermeldung angezeigt? :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    ... und auch als "altklug" titulieren darfst, wenn dir danach ist.

Ja das passt jetzt sogar noch besser zu Deinen Äußerungen. :top:

Im Übrigen hätte ich, wie oben schon geschrieben, ja alles richtig gemacht nach den von Dir zitierten Bedingungen. Ich hatte bei Teilnahme an der Aktion schon Sonderkonditionen auf Konto A. Die hätten dann danach weiter bei A bleiben und nicht bei B landen sollen. Bedingungen lesen ist sicher richtig und gut, besser sollte man aber immer nachschauen, auf welchem Konto die Konditionen hinterlegt sind, falls man mehrere hat. Und das hatte ich leider versäumt zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Allein durch das Eröffnen eines zweiten, dritten... TG-Konto ... und kann auch nicht über mehr Geld per LS verfügen.

Bei einem Consors-TG kann man maximal 2x 1000€ pro Monat per Lastschrift einziehen. Wenn man 2 TG-Konten hat kan man schon 4x 1000€ einziehen. Man kann also schon über mehr Geld per LS verfügen. :) Wozu man das nutzen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Re: Re: Volkswagenbank keine Lastschriften mehr möglich

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir funktionieren anscheinend die Lastschrifteinzüge noch. Wird bei Dir eine Fehlermeldung angezeigt? :rolleyes:

Ja, ich hatte das Konto neu eröffnet und per Faxantrag weitere Referenzkonten inkl. Sepa lastschriftmandathinzugefügt. Als ich dann per Lastschrift mein tagesgeldkonto Beladen wollte, bekam ich den Fehlerhinweis, das das Konto nicht für Einzüge zur Verfügung steht. Auf Supportanfrage bekam ich die Rückmeldung, dass dies aufgrund einer kürzlich getroffenen Geschäftsentscheidung nicht mehr möglich sei

• Re: Volkswagenbank keine Lastschriften mehr möglich

Zitat

Original geschrieben von gobbble

Das muss dann ganz neu sein... ich habe erst letzte Woche eine Lastschrift von einem Referenzkonto eingezogen.
    Im Onlinebanking wird mir die Funktion aktuell auch noch angezeigt (Buchung -> " Geld dem oben genannten Konto gutschreiben").

Edit: Habe deine Antwort erst jetzt gesehen, man sollte auch auf die letzte Seite blättern... :o

• Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Consorsbank schreibt heute an mich:
    "Gemäß Teilnahmebedingungen zur aktuellen Fondsübertragsaktion ist eine Kombination mit weiteren Depotübertragaktionen während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis 31.07.2016 nicht möglich.

Wann hattest Du die consorsbank kontaktiert? Ich warte noch auf eine Antwort?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wann hattest Du die consorsbank kontaktiert? Ich warte noch auf eine Antwort?

Erstmalig hatte ich Mitte vergangener Woche per Email angefragt, dann aber mehrfach meine Unzufriedenheit mit der Antwort geäußert. Freitag hatte ich dann auch per Telefon Kontakt mit der Kundenbetreuung.

Insgesamt erhielt ich 3-4 mal die Antwort, dass Kunden, die aktuell einen Sonderzins erhalten, nicht an der Goldaktion teilnehmen können. Dauer bis zu einer Antwort immer nur 1 - 2 Tage.

Gestern kam dann erstaunlicherweise die von mir zitierte Aussage, dass aus Kulanz auch die Kunden mit laufender Sonderverzinsung teilnehmen können.

• In den letzten Jahren haben sich viele Überweisungen verschnellert. Deshalb mag ich die lahmen nicht mehr. Postbank, consors, dkb, e.t.c.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!