Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist bei mir umgekehrt: Beraterin hatte Portoberechnung erwähnt, sie findet aber nicht statt...


    Sicher, dass deins als "Vorteilskonto" codiert ist? Steht bei mir in Online-Banking gleich hinter der IBAN sowie bei "Umsatzübersicht" auf "Meine Startseite" (welche allerdings individuell konfigurierbar ist).


    Ist vielleicht auch nicht auszuschließen, dass sie nun unterschiedliche Versionen von Vorteilskonten haben...


    Es steht "Vorteilskonto" im OnlineBanking. Das Konto ist aus der 200 Euro Startguthaben-Aktion. Ich habe jetzt die Postbox aktiviert - es ärgert mich trotzdem, dass man sich nicht an die Konditionen hält und nur an den Berater verweist. Wozu ist dann die Kontaktmöglichkeit auf der Webseite vorhanden?

  • Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ob die CoBa juristisch gegen den Wortlaut der Vereinbarung verstößt, würde ich bezweifeln. Sie schicken den Kontoauszug auch dann 'kostenfreI' zu, wenn sie nur die Portogebühren 1:1 weiterreichen, denn die Leistung der CoBa ist für den Vorteilskontobesitzer 'kostenfrei', die 'fremden Kosten' der Deutschen Post werden nur weitergereicht.


    Genau das wäre dann aber nicht mehr kostenfrei.


    An dem Wortlaut


    "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu."


    kann man nichts falsch verstehen.


    Mit deiner Argumentation könnten sie auch noch für Papier und Toner etwas berechnen...

  • Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto



    OK, grade per Chat geklärt:
    - nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
    - Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten :rolleyes: )

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist vielleicht auch nicht auszuschließen, dass sie nun unterschiedliche Versionen von Vorteilskonten haben...

    Inzwischen glaube ich, dass dies tatsächlich der Fall ist.


    Wir haben in der Familie zwei Vorteilskonten, beide abgeschlossen aufgrund eines "Exklusiv"-Angebots für Mitarbeiter einer Firma. Die Zahl der Firmen wurde nach meiner Beobachtung aber über die Jahre stark erweitert, bis es dann mit dem Angebot für Telefonica-Kunden, mit dem Rewe-Angebot und mit dem 200er-Angebot quasi jedermann offenstand.


    Zumindest anfangs wurde auch die "kostenfreie Zustellung" beworben, sieht aus als ob man davon nun gern abrücken möchte...

  • Re: Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    OK, grade per Chat geklärt:
    - nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
    - Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten :rolleyes: )


    Das ist quatsch. Die Aussage "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu." bezieht sich meiner Meinung nach eindeutig auf das Schicken (=Porto) und nicht auf die Bereitstellung. Die Bereitstellung ist eine gesetzliche Pflicht und somit sowieso kostenfrei sofern nichts anderes vereinbart.

  • Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:


    "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."


    Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:


    Uns wurden Anf. Jan. auch je 0,70€ Porto berechnet (REWE-Konto). Der Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass die "Beraterin" dafür zuständig ist. Diese hat uns dann zurückgerufen und gesagt, dass sie die Porto- bzw. Kostenfreiheit bei unseren Konten erst manuell einstellen muss, da der Versand normalerweise Porto kostet. Sie wußte auch nicht, warum das nicht bereits bei Kontoeröffnung eingestellt wurde. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    OK, grade per Chat geklärt:
    - nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
    - Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten :rolleyes: )


    Hmm, da agiert wohl jeder "Berater" wie er mag. Ich bekomme jedenfalls die Auszüge monatlich per Post, ohne dass dafür bislang auch nur ein Cent berechnet wurde. Mit meiner "Beraterin" hatte ich noch keinerlei Kontakt. Mein Vorteilskonto ist vom Sommer 2016, aus der GMX-Aktion.

  • Re: Netbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ... Bei Gehaltseingang > 400€ bleibt Kontoführung und Girocard weiterhin kostenfrei.


    ...


    Nein. Die Kontoführung wird dann von 3,50€ auf 1€ reduziert.


    D.h. 1€/Monat fallen für das Konto mindestens an.

  • Re: Re: Netbank


    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Nein. Die Kontoführung wird dann von 3,50€ auf 1€ reduziert.


    D.h. 1€/Monat fallen für das Konto mindestens an.


    Wie geil ist das denn: Die Netbank will die ganzen herbert1960's loswerden (o.k.), und die Gehaltskonto-Kunden gleich mit :eek:.


    Rechnen wir mal: 150.000 Kunden, vielleicht 1/3 echte Gehaltskonto-Kunden. Bringt im Jahr knapp 5 Mio€ in die Kontoführungs-Kasse.


    Sieht mir nach Resterverwertung aus: Schnell noch, bis alle die neuen Preise gerafft haben, Geld mit den Kunden machen, und wenn sie weg gehen ist es auch egal.


    Traurig, was aus der ersten Onlinebank Europas geworden ist :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!