Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Depotübertragsabwicklung maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun


    Wie sehen eure Erfahrungen mit der Deutschen Bank (maxblue) bei abgehenden Überträgen aus?
    Erfolgt die Abwicklung i.d.R. problemlos? Wie schnell wird so ein Übertrag bearbeitet? Werden Fremdgebühren belastet?


    Habe nur beschränkte Erfahrungen mit Depotüberträgen von Maxblue zu anderen Brokern. Bei beiden Fällen, die ich überblicke, hat dies lange gedauert (3 Wo.), Gebühren wurden nicht belastet (waren allerdings auch plain vanilla Papiere mit inländischer GS-Verwahrung, wofür auch Comdirect nichts berechnet).

  • Re: Re: Depotübertragsabwicklung maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bei beiden Fällen, die ich überblicke, hat dies lange gedauert (3 Wo.)


    vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung. Da ein größerer Betrag übertragen werden soll ist das natürlich schlecht wenn die abgebende Bank so lange benötigt, zumal die Empfängerbank (Targo) auch nicht gerade der Geschwindigkeitsweltmeister ist.


    Kurzfristig kommt durch die Übertragsaktion der VW-Bank ein neues Depot hinzu welches ebenfalls genutzt werden könnte. Wie schnell ist denn die VW-Bank mit der Gutschrift der 100 Euro?
    Weiß jemand ob es ein Kauflimit gibt, oder ob für soviel wie auf dem dem Verrechnungskonto iist, WP gekauft werden können?

    Viele Grüße


    Martin

  • Postbank Depotprämie


    Ich möchte mich jetzt langsam mal um den Postbank Depotübertrag kümmern.


    Dummerweise habe ich jetzt aber bei der Postbank gerade noch einen größeren Depotbestand, den ich ggf. für eine andere Aktion (Commerzbank, wenn sie mich zum x-ten male lasse. Vielleicht habe ich eine Chance, da der Berater gewechselt hat.) nutzen wollen würde.


    Deshalb meine Frage: Gab es in der Vergangenheit Ärger mit der Postbank-Prämie, wenn man (vor er Aktion schon vorhandenen) Bestand vor Zahlung der Prämie weg übertragen hat? Oder macht das keinen Unterschied, solange man zum Zeitpunkt der Prämienzahlung midestens 5k€ auf dem Depot hat?

  • Re: Postbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich möchte mich jetzt langsam mal um den Postbank Depotübertrag kümmern.


    Dummerweise habe ich jetzt aber bei der Postbank gerade noch einen größeren Depotbestand, den ich ggf. für eine andere Aktion (Commerzbank, wenn sie mich zum x-ten male lasse. Vielleicht habe ich eine Chance, da der Berater gewechselt hat.) nutzen wollen würde.


    Deshalb meine Frage: Gab es in der Vergangenheit Ärger mit der Postbank-Prämie, wenn man (vor er Aktion schon vorhandenen) Bestand vor Zahlung der Prämie weg übertragen hat? Oder macht das keinen Unterschied, solange man zum Zeitpunkt der Prämienzahlung midestens 5k€ auf dem Depot hat?

    Ich hatte bei der Postbank nie Probleme mit der Prämie, obwohl ich meistens schon kurz nach dem Übertrag einen Großteil wieder wegübertragen habe. Bei "Altbestand" sollte es eigentlich erst recht keine Probleme geben. Zu beachten ist allerdings, daß die Bedingungen diesmal etwas anders, als in der Vergangenheit, formuliert sind.

  • Re: Re: Re: Postbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Was speziell meinst Du? Mir ist jetzt nichts ins Auge gestochen.

    Diesmal wird explizit von einer Haltefrist gesprochen, was wohl bisher nicht der Fall war: "Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der 6-monatigen Haltefrist (am Monatsende)."

  • Re: Re: Re: Re: Postbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Diesmal wird explizit von einer Haltefrist gesprochen, was wohl bisher nicht der Fall war: "Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der 6-monatigen Haltefrist (am Monatsende)."


    Das war schon voriges Jahr so, und wurde auch so gehandhabt. In meinem Fall Übertrag am 30.10.2015, Prämie gutgeschrieben am 26.04.2016.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von lbo
    Das war schon voriges Jahr so, und wurde auch so gehandhabt. In meinem Fall Übertrag am 30.10.2015, Prämie gutgeschrieben am 26.04.2016.

    Stimmt, da wurde von Haltedauer gesprochen. Ich hatte in den Bedingungen der vorletzten Aktion geschaut. Da ich normalerweise gleich nach der Prämienzahlung meine Postbank-Depots wieder schließe, kam ich nicht auf die Idee den restlichen Ordner vom letzten Depot nach einer zweiten Aktion zu durchsuchen.


    Bei der letzten Aktion hatte ich auch ausnahmsweise mal die übertragenen Papiere durchgehend gehalten. Insofern ist auch mein vorletzter Post etwas zu relativieren.

  • HVB Gebühren


    Ich habe zwar jetzt eine Zusage vom Filialleiter, dass ich die 24 Eur zurückbekomme,
    aber heute kam ein neuer Kontoauszug mit nochmals 13 Eur Gebühren und 9 ct. Überziehungszinsen.


    Ich bin also zzt bei knapp 40 Eur Gebühren - macht das die HVB immer so? - also erst mal berechnen
    und wenn keiner meckert, gehört das Geld der Bank?

  • Postbank Depotübertrag


    Noch eine Verständnisfrage zur Aktion:


    Wenn man z.B. 20000 EUR übertragen hat erhält man 150 EUR Prämie.


    "Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des
    Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand
    von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen.
    Gelöschte Depots erhalten keine Prämien."


    So wie ich das interpretier heisst es: Die Höhe der Prämie bemisst sich nach dem Übertagenen Volumen, in o.g. Beispiel 150 EUR. Prämie wird nach 6 Monaten gezahlt, wenn noch 5000 EUR im Depot vorhanden sind. Sprich 15000 EUR könnte man verkaufen.


    Ich fürchte aber so ist das nicht gemeint, sondern die Summe X die für die Prämie Bemessungsgrundlage war (1. Stufe sind 5000 EUR). Was sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungen aus früheren Aktionen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!