Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Onvista


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain ..während die anderen ggf. höheren Gebühren (Orderkosten) bei den Konkurrenten steuerlich anrechenbar sind...


    das ist mir neulich bei der onvista bank auch aufgefallen. Kann es sein dass nur bei Verkäufen die Gebühren in den VVT eingestellt werden, nicht bei Käufen?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Onvista


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun Kann es sein dass nur bei Verkäufen die Gebühren in den VVT eingestellt werden, nicht bei Käufen?


    Hast Du im Verlust verkauft?


    Der mit Abgeltungsteuer zu besteuernde Veräußerungsgewinn berechnet sich ja wie folgt:
    Differenz zwischen Kaufbetrag zzgl. Anschaffungsnebenkosten und Verkaufserlös abzüglich Verkaufsnebenkosten.


    Die Anschaffungsnebenkosten beim Kauf werden einfach auf den Kaufbetrag/Kaufkurs draufgeschlagen - daraus ergibt sich dann der Anschaffungswert oder Einstandswert/Einstandskurs, den man immer so schön im Depot sieht. (Ist Dir noch nie aufgefallen, daß Dein - steuerlicher - Einstandskurs nie der Kurs ist, zu dem Du netto an der Börse gekauft hast?)

  • Re: flatex Negativzinsen


    Zitat

    Original geschrieben von pvr Das OnVista Festpreis-Depot scheint da eine Alternative - abgesehen davon, dass ich deren Online-Brokerage für nahezu unbedienbar halte. Das mag mein persönlicher Eindruck sein, aber er ist immerhin so nachhaltig, dass ich wirklich mit mir zu kämpfen habe, den Schritt zu gehen.


    Och, da gibt es deutlich schlimmere...
    Wichtig beim OnVista-Depot ist meiner Meinung nach, daß man sich die (bis zu) 4 Desktops nach seinen Wünschen einmal zurechtgestalltet...


    Ich habe mir dann z.B. auf Desktop1 die von mir genutzten Konto-/Depot-Anzeigen sowie die Überweisungs-Funktionalität gelegt...auf Desktop2 z.B. nochmal Depot-Anzeige und alle Wertpapier-Funktionen, usw....

  • Re: Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die ganze Familie hat heute eine Nachricht über Onlinebanking erhalten,
    dass der Zinsaufschlag auf 0,40 gesenkt wird.


    Danke für den Hinweis, bei mir wurden die Zinsen ebenfalls gesenkt. Bislang hatte Barclays bei neuen Nachrichten im Onlinebanking immer eine Mail geschickt. Diesmal nicht - damit folgen sie dem schlechten Beispiel z.B. der Ikano Bank. :-(

  • Bei der ING-Diba wurden die Zinsen auf dem Tagesgeld/Extrakonto von 0,35% auf 0,2% gesenkt bei einer Einlage kleiner 100.000€

  • maxblue


    Inzwischen läuft auch die 2. Eröffnung irgendwie nicht richtig, es kommen keine Unterlagen.
    Bei mir hat es ca. 5-6 Wochen gedauert und jetzt haben wir auf Nachfrage hin einen Link
    erhalten. maxblue hat tatsächlich eine Seite für Nachverfolgung von Eröffnungsanträgen -
    warum wohl :)


    Haben es hier die meisten schon geschafft, komplett abzuschließen?
    Ich habe gerade bei der Hotline der Noris angerufen und gefragt, wann ich nach dem Kauf
    mit dem FG-Antrag rechnen kann. Mir wurde gesagt, dass der vor der Eröffnung maxblue
    zu mir kommt........
    Als ich erklärte, dass mir immerhin ein Schreiben der Noris vorliegt, dass der erst nach dem
    Kauf kommt, sagte die Dame ....na, dann dauert es 2 Wochen....

  • Re: Re: Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Danke für den Hinweis, bei mir wurden die Zinsen ebenfalls gesenkt. Bislang hatte Barclays bei neuen Nachrichten im Onlinebanking immer eine Mail geschickt. Diesmal nicht - damit folgen sie dem schlechten Beispiel z.B. der Ikano Bank. :-(


    Same here. :( Abzug ist eingeleitet. Welchen Sinn macht eigentlich ein Zuschlag zum Leitzins wenn dieser Zuschlag nach Lust und Laune angepasst wird? Dann können die doch gleich mit variablen Zinsen werben...

  • Re: maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe gerade bei der Hotline der Noris angerufen und gefragt, wann ich nach dem Kauf
    mit dem FG-Antrag rechnen kann. Mir wurde gesagt, dass der vor der Eröffnung maxblue
    zu mir kommt........


    Ich würde von sonntäglichen Hotlineanrufen nicht allzu viel erwarten. Bemüht und freundlich habe ich die Hotlinemitarbeiter dort allesamt erlebt. Zu normalen Arbeitszeiten halten sie im Bedarfsfall mit den Fachabteilungen Rücksprache, Sonntags geht das nicht.


    Freundliche, aber in der Sache klar und knapp formulierte mails oder Anrufe zu banküblichen Arbeitszeiten bringen da oftmals mehr.

  • Re: maxblue



    Zwei Wochen ist anscheinend so ein magischer Wert bei maxblue und Noris. Bei mir kamen die Unterlagen von Noris ziemlich genau zwei Wochen, nachdem die Wertpapiere auf dem maxblue-Depot eingegangen waren.
    Dieser Eingang erfolgte wiederum zwei Wochen nach der bestätigten Depot-Eröffnung.
    Letztere ging relativ schnell. Ich war allerdings schon Kunde, sodass die Depot-Eröffnung komplett online ablief, ohne Papierkrieg meinerseits.
    Insgesamt sind seit dem Depotantrag inzwischen fünf Wochen ins Land gegangen, und derzeit warte ich auf die Bearbeitung des Festgeldantrags.

  • Re: Re: Re: Onvista


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    Hast Du im Verlust verkauft?


    das auch.
    Aber wenn ich mir die Abrechnungen anschaue, dann finde ich nur bei Verkäufen eine Einstellung in den VVT, bei Käufen nicht. Ich wäre, wenn mir jemand sagt dass bei Trades die Gebühren voll in den VVT wandern, davon ausgegangen dass bei jeder Abrechnung (egal ob Kauf oder Verkauf) diese sofort in den VVT eingestellt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Welchen Sinn macht eigentlich ein Zuschlag zum Leitzins wenn dieser Zuschlag nach Lust und Laune angepasst wird? Dann können die doch gleich mit variablen Zinsen werben...


    solange der Zuschlag nicht garantiert ist, ist das auch nichts anderes als ein variabler Zinssatz den wir im Normalfall kennen.
    Da die von 2015 bis jetzt den Zuschlag nicht geändert hatten habe ich das auch nicht bemerkt.
    Ich meine ich hätte mal gelesen dass in GB dieses Verhalten üblich sei, also einen Referenzzinsatz nehmen und dann etwas dazuschlagen. Das scheint es auch in anderen Ländern zu geben. Bei der hypodirekt.at ist es genauso.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!