Was zum Henker sind das für Flecken?

• Hallo zusammen,

Frage von einem gänzlich häuslich unbewandertem: hab' gerade zum vierten Mal ein getragenes, aber fleckenfreies Shirt in die Waschmaschine gesteckt und es mit einigen kleinen braunen, stecknadelkopfgroßen Flecken wieder herausgezogen :confused:

Beim zweiten Mal dachte ich, daß das vielleicht Rostflecken von meiner alten Waschmaschine sein könnten, heute hab' ich aber extra die Maschine eines Freundes benutzt, kann also nicht am Alter liegen.

Weiß jemand Rat??

PS: Ich will diesen Threadtitel nicht ein wenig... anders interpretiert im Merkwürdige TTitel-thread lesen :D ;)

• DAS interessiert mich auch - ich stehe vor dem gleichen Problem. Tritt nur bei Weißwäsche auf und geht beim nächsten Mal waschen problemlos wieder raus. Anziehen kann man die Sachen so aber nicht.

• Waschmittel habe ich schon mehrfach gewechselt, Fusselsieb habe ich zwar schon lange nicht mehr gesäubert :o , das Problem tritt aber auch bei frisch gesäubertem Sieb auf.

• *lol* Rost...
    ist euch noch nie aufgefallen, dass jede Waschtrommel aus Edelstahl ist?
    Selbst die Waschtrommel der Uraltwaschmaschine (20 Jahre) meiner Großmutter sieht aus wie neu...

• wir haben hin und wieder auch das problem, aber noch nie ne "lösung" gefunden...
    bei einigen polos ist es so, daß die flecken auch nie mehr ganz raus gegangen sind... :(

zum thema rost: viell. an manchen kleidungsstücken metallteile, die nicht aus edelstahl sind?
    Chefkoch85: bessere idee?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wieso darf es kein Rost sein? Schließlich besteht zum einen nicht die komplette Maschine aus Edelstahl und zum anderen kann auch mal ein metallener Gegenstand aus der Schmutzwäsche in die Maschine gelangt sein.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Versuch' doch mal, ob die Partikel magnetisch sind ;)

Das wird wohl schwierig.... ohne Labor ausrüstung :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!