E-Mail bei abonnierten Themen

• Hallo,

leider ist mir kein aussagekräftiger Betreff eingefallen... bitte verzeiht o. ändert ;)

Folgendes:
    Wenn man Themen abboniert hat, dann gibt es ja unten 2 Links. Der erste, um das Thema abzubestellen, der 2te, um alle Themen abzubestellen...

Mir ist es jetzt 2 mal passiert (da Outlook die E-Mail Vorschau immer ein wenig nach zieht), dass ich alle Themen abbestellt hab.

Das ist natürlich zu diesem Zeitpunkt, wo das Forum sowieso recht langsam ist, sehr ärgerlich.

Ich würde mich freuen, wenn man diesen Link (um alles abzubestellen), gänzlich aus den Mails verbannen kann, da wenn jemand seine Themen nicht mehr abboniert haben möchte, kann dieser dies ja im Kontrollzentrum vornehmen. Ich glaube zudem nicht, dass die Funktion in der E-Mail so häufig genutzt wird!

Ich wäre sehr dankbar! Grüße

• Ich kann nicht beurteilen, wie intensiv die Funktion genutzt wird.
    Vielleicht gibt es noch andere Stimmen dazu?
    Meines Erachtens ist eigentlich die räumliche Trennung (immerhin drei Zeilen) ausreichend.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Meines Erachtens ist eigentlich die räumliche Trennung (immerhin drei Zeilen) ausreichend.

Dass die Funktion "Dieses Thema abbestellen" genutzt wird, ist klar... aber alle Themen? Da können die Leute, dies nutzen, ja schnell auf die Page in den Kontrollbereich gehen...

Aber wie schon gesagt, mit ist gerade gestern passiert, dass ich e-mails durch geschaut hab, und im Outlook Voschaufenster noch die alte Mail gezeigt wurde, obwohl die neue schon markiert war. Zufällig war der Threadlink der Alten beim Scrollen auf der gleichen Höhe wie der "Alles abbestellen" der Neuen. Und als ich klickte, war auch schon die neue Mail angezeigt & alle Themen weg :I

Aber bitte mal andere Meinungen dazu! Ich wäre froh, die Gewissheit zu haben, nicht durch einen Klick alle Themen abzubestellen, welche ich mir dann wieder mühsam neu abbonieren muss :(

• Ich sags ganz kurz, um versehentliches abbestellen zu vermeiden, bin ich auch dafür! Auch wenn es mir noch nicht passiert ist.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Kann das sein, dass eMails auch automatisch abbestellt werden? ich bestelle bestimmte Themen nie ab, und irgendwann bekomm ich dann auch keine Mails mehr (klar, wenn kein neues Posting da ist). Allerdings wird bei mir im Kontrollzentrum dann nur ein oder zwei abonnierte Themen angezeigt...? Werden die abonnierten Themen also automatisch gelöscht?

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ich sags ganz kurz, um versehentliches abbestellen zu vermeiden, bin ich auch dafür! Auch wenn es mir noch nicht passiert ist.

Muß den Thead leider hochholen, mir ist es nun passiert.
    Ich wundere mich warum ich seit zwei Tagen keine Benachrichtigung mehr bekomme auf meine abonnierten Threads.
    Ich habe wohl auf den falschen Link geklickt, als ich vor zwei Tagen einen abonnierten Thread abbestellen wollte, anders kann ich mir es nicht erklären.
    @Moderatoren: könnt ihr das wieder rückgängig machen, habt ihr so eine Funktion wie "rückgängig" in Word?
    Ich habe doch in einigen Threads geschrieben, die ich nie wieder finden werde, sollten neue Antworten eingehen :(

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ich habe doch in einigen Threads geschrieben, die ich nie wieder finden werde, sollten neue Antworten eingehen :(

Nur als Tipp dazu, da es da m.W. kein "Undo" gibt: über die FS findest du ja deine Beiträge. Über die Sortierungs-Optionen kannst du ja dann vielleicht halbwegs rekonstruieren welche Threads du zuvor abonniert hattest. HTH.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Über die Sortierungs-Optionen kannst du ja dann vielleicht halbwegs rekonstruieren welche Threads du zuvor abonniert hattest.

Danke für den Tip :)

...

• Hänge mich hier auch mal dran...

Zitat

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, bekommst Du keine neuen Benachrichtigungen.

Könnte man das nicht abändern, dass die Benachrichtigungen erst dann wieder losgehen, sobald man den jeweiligen Thread angeklickt (und gelesen) hat?

Gerade wenn man ein Thema abonniert hat, in dem alle 5-10 Minuten jemand antwortet bekommt man - wenn man in der Zwischenzeit andere Themen liest - etliche Emails, dass neue Beiträge vorhanden sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!