WLAN Reichweite erhöhen

• Zitat

Ist es richtig, daß der Access Point gar keine Ethernet-Verbindung zum Netzwerk braucht, sondern quasi in der Luft hängend als Relaisstation arbeitet? Also auf der einen Seite "wireless" empfängt und das zur anderen Seite weitersendet?

Naja, ein AP ohne Verbindung zum restlichen LAN macht IMHO nur begrenzt Sinn, da er sonst nur die WLAN-Clients miteinander verbinden kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Tach auch,

ich denke das mit dem 2. Accesspoint ist so gemeint:

Das heißt, dass er irgendwo dazwischen stehen muss um das Signal von dir zu empfangen und zu deinem Nachbarn zu leiten - und umgekehrt.
    Muss nur irgendwo am Strom hängen und als sogenannte "Bridge" konfiguriert werden.

>>> tkjever :top:

P.S. Vergesst WEP nicht ;)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Wie eine größere Wlan Netzwerk Reichweite erhalten?

Hi

also ich hab folgendes Problem, dass die Reichweite meines Router eben einfach nicht aussreicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Gibts da eventuell irgendwelche Übetragunsverstärkerstationen die ich auf halben weg positionieren kann?

mfg
    maxim t

• Du könntest einen weiteren AccessPoint auf halben Weg installieren, der als Bridge konfiguriert ist.

• Also

An der Sendeleistung darfste grundsätzlich gar nichts machen.
    Aber die Verstärker gibts
    Du musst einfach im Internet nach einem Access Point suchen, der die Kopplung mit einem anderen Router, oder AP unterstützt.
    Googel mal mit "Access Point" verstärker
    Die Sendeleistung, darf man nicht erhöhen(auch keine großen Antennen), weil der Router dann andere Dinge stören würde.
    Und höhere Sendeleistung heißt auch höheres Gerbrutzel alla Mikrowelle:D

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Eine andere Möglichkeit wäre, wirklich hochwertige Produkte einzusetzen.
    Damit sind deutlich größere Reichweiten möglich, allerdings ist das eine ganz andere Preisklasse.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Die Sendeleistung darf man nicht erhöhen(auch keine großen Antennen), weil der Router dann andere Dinge stören würde.

Mancher Hersteller bieten in ihrem eigenen Zubehör-Programm stärkere Antennen an, also sollten die auch nicht gegen die Funkrichtlinien verstoßen.
    Das dann aber auch eine wesentlich höhere Strahlendosis bietet ist auch klar, aber der Vergleich mit der Mikrowelle, naja :rolleyes: ;)

Grüße, Jens

• SGJP77
    Hat da einer einen Smiley übersehen?;)
    Das mit den Zubehör Antennen ist schon klar.
    Allersdings gab es schon schwachsinnige Versuche Antennen mit einer großen dba Zahl anzuschließen.
    Und es gab auch Versuche, bei denen aus irgendwelchem Gerümpel ala Dosen, oder anderem Verpackungsmaterial und Draht Antennen gebaut wurden, die die Recihweite au 2Km ausdehnte.
    Das kann weder legal noch gesund sein.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• 2km?

es gab mal nen wettbewerb, da haben sie wlan auf über 50km getunt. die manschaften durften nur zeug im baumarkt einkaufen und dann basteln :D

link hab ich leider nicht mehr...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!