Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• hier im Notebookjournal liegt der Medion ca. 20% vor dem EEE
    Wobei diese Benchmarks nur mit Vorsicht zu genießen sind.
    Aber durch Hyperthreading ist der Atom dem Celeron auf jeden Fall in Windows überlegen.

Ich bin aber auch wirklich überrascht wie gut xp auf dem Ding läuft. So flott hätt ich das nicht erwartet. Und 1gb ram find ich für xp auch mehr als ausreichend.
    Mit dem Servicepack 3 ist es imo das perfekte Betriebssysten für netbooks. Soll auch stromsparender als Linux sein.

Ich hoff nur das die Akkupreise fallen... ;)

• Re: Benchmarks

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Der Atom ist nicht so der Renner!

Verbraucht dafür aber auch sehr viel weniger Strom, was der Akkulaufzeit zugute kommt! Außerdem ist der Einsatz des "Kleinen" wohl weniger für zu rechenintensive Vorgänge gedacht, oder? Man muss halt wissen, was man will: Schnelligkeit, die Saft zieht oder weniger Leistung bei ganz wenig Verbrauch.

Ich bin bis jetzt mit dem kleinen Medion zufrieden. Hat bei mir in der Praxis ein größeres Notebook, was ich nebenbei zum Surfen nutze, verdrängt. So habe ich sogar mehr Platz auf dem Schreibtisch! :top:

• Ab und zu hat der Medion auch mal eine Sekunde wo nichts passt um dann wieder los zu ackern.
    Ob das am Atom liegt oder woanders dran kann ich nicht sagen.

Zum surfen reicht das Teil auf jeden Fall.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Welch Einstellungen meinst du genau?
    Den ganzen "Batzen" bei den erweiterten Einstellungen?

• Re: Re: Benchmarks

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich bin bis jetzt mit dem kleinen Medion zufrieden. Hat bei mir in der Praxis ein größeres Notebook, was ich nebenbei zum Surfen nutze, verdrängt. So habe ich sogar mehr Platz auf dem Schreibtisch! :top:

Geht mir genauso. Ich find´s völlig ausreichend!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Habe mir jetzt mal eine halbe Stunde lang die technischen Daten von beiden Geräten (900er EEE und Acer Aspire one) angesehen.

Ich bleibe dabei - es wird der Asus werden.

Hauptsächlich aus dem Grund, daß Windows XP bereits installiert ist. Außerdem gefällt mir als Farbe weiß besser als blau....;)

Der Acer Aspire One kommt doch zum Eee-Preis auch mit XP raus - und auch in weiß. Dauert nur noch etwas.
    Der Eee 900 ist allerdings etwas kleiner als der Acer Aspire One, dafür ist die Tastatur beim One wiederum größer, was ein erheblicher Vorteil sein dürfte. Der Medion steht von der Größe noch etwas über dem One.
    Für mich kommen auch nur Eee 900 und One in Frage, nur welchen nehmen? :rolleyes:

• ich hab's heute eeepc 900 mit Laufenden XP zum ersten Mal beim MM gesehen, finde es von Große Super.
    aber hat kein Festplatte, nur 12 GB Flashspeicher...also nix für Urlaub Videos bzw. Bilder .... mit schlechten 1.5 Stunde Akku Laufzeit... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Der Acer Aspire One kommt doch zum Eee-Preis auch mit XP raus - und auch in weiß. Dauert nur noch etwas.

...achso, das wusste ich nicht.
    Hmm, dann stehe ich also doch vor der Entscheidung Asus vs. Acer.... ;)

Zitat

Original geschrieben von dadash
    mit schlechten 1.5 Stunde Akku Laufzeit... :flop:

Woher hast Du diese Information? Quelle?

Zitat

Original geschrieben von dadash
    aber hat kein Festplatte, nur 12 GB Flashspeicher...also nix für Urlaub Videos bzw. Bilder :flop:

Steck Dir einen 8GB Stick dran und Du hast insg. 20 GB Platz. Wieviele Bilder willst Du denn speichern? 10.000? ;)

Mal im Ernst, der 900er ist hauptsächlich für den mobilen Einsatz gedacht und da reichen 12 bzw. 20GB vollkommen aus. Auch für ein paar Filme etc....

• Ich habe immer versucht so gut wie möglich auf ansteckbare Teile zu verzichten. Gut, beim UMTS-Stick geht's nicht wirklich, aber anstelle eines Speichersticks habe ich auf SDHC gesetzt.

Und beim 701er haben mir die eingebauten 4GB plus 16GB SDHC absolut ausgereicht. Und da waren einige Filme, eBooks und Hörspiele bei ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!