TT scheint nichts zu verbessern und auch keine Zuzulassen

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Die letzte offiziell Stellungnahme in diesem Thread erfolgte durch Christian am 03.07.2008. Entweder sind also alle im Urlaub oder wir schreiben in ein schwarzes Loch, wodurch Saymen (der Threadersteller) dann doch recht behalten könnte ;)

Mit Druck Veränderungen zu erzwingen oder zu erpressen, war noch nie der richtige Weg.
    Wir arbeiten hier nicht hauptberuflich für TT. Carsten ist derzeit aus privaten Gründen nicht imstande, viel für TT zu tun, wie wir bereits andernorts geschrieben haben. Das ist einem aufmerksamen Verfolger des A/K-Forums sicher nicht entgangen.
    Generell werden und wurden schon immer Vorschläge für Unterforen gemacht und wir sind schon immer aus guten Grunden konservativ und zurückhaltend damit umgegangen.

Ich gebe Euch Recht, dass TT teilweise zu starr und unbeweglich geworden ist oder eben einfach ist. Das hat vielerlei Gründe, aber der generelle Vorwurf aus dem Threadtitel ist imho nicht berechtigt.

Sich ständig zu verändern jedenfalls ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität, genauso wenig wie es Nicht-Verändern nicht unbedingt sein muss.

Konkret ist mir jetzt keine besondere Häufung von BB-Threads aufgefallen.

Dass "Fans" bestimmter Marken und Geräte ihr eigenes Unterforum haben wollen, haben wir noch nie als einzigen Grund für die Schaffung eines Unterforums hergenommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...

Aussagen von bungee1, wie "Reisende soll man nicht aufhalten." ...

Du hast schon gelesen in welchem Kontext ich das geschrieben habe? Es ging um die Aussage das er sich Alternativen suchen will.

Und Forderungen zu stellen mit dem Argument: "Wenn das nicht passiert, spiele ich demnächst mit jemand anderes" sind für mich kein Argument.

Dann muss man damit rechnen auch mal so einen Spruch zu hören/lesen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1, klar, das ist schon richtig, wäre aber dennoch schade, wenn man deshalb TT den Rücken kehrt... Ich schiele eben immer auf "Win-Win-Situationen" ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich gebe Euch Recht, dass TT teilweise zu starr und unbeweglich geworden ist oder eben einfach ist. Das hat vielerlei Gründe, aber der generelle Vorwurf aus dem Threadtitel ist imho nicht berechtigt.

Das ist eigtl. auch schon lange nicht mehr Thema im Thread. Aktuell sind es 211 Blackberry-Threads ;)

Es geht auch nicht um Erpressung oder Erzwingen irgendwelcher Forderungen, sondern einfach um eine Antwort des Managements. Und dass sofort Taten folgen, steht wohl auch nicht zur Debatte, aber eine generelle Ausrichtung und Planung für z.B. Q1/Q2 2009 wäre eben nett.

• Management?
    Quartal?
    Ausrichtung?
    2009?

Wie sind hier nicht in einer Aktionärsversammlung oder in einer Aufsichtsratssitzung eines Konzerns!

Was hast Du eigentlich für Vorstellungen und Ansprüche?
    Dies ist ein Mobilfunkinternetforum.

Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor, die von Deiner Seite zu etwas merkwürdiger Erwartungshaltung führt.

211 und mehr Threads gibt es auch zu ganz anderen Themen, für die es nie und nimmer ein Unterforum geben wird.
    Das alleine kann kein Argument sein.

Wir werden das Thema intern besprechen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    211 und mehr Threads gibt es auch zu ganz anderen Themen, für die es nie und nimmer ein Unterforum geben wird.
    Das alleine kann kein Argument sein.

Sollte es auch nicht - war aber eigtl. auch so gekennzeichnet ;)

Zitat

Wir werden das Thema intern besprechen.

Gut, mehr dürfte es dann vorerst nicht zum Schreiben geben.

Zitat

Was hast Du eigentlich für Vorstellungen und Ansprüche?

Ob Großkonzern, Kleinfamilie oder Mobilfunkforum im Internet - da gibt es für mich im bildlichen Sinne keine Unterschiede bezogen auf das Management, .... Überall können Wünsche geäußert werden, Entscheidungen getroffen werden, Dinge verändert werden oder eben auch nicht. Allerdings kann ich deinen forschen Schreibstil nicht ganz einordnen.

• Zitat

da gibt es für mich im bildlichen Sinne keine Unterschiede bezogen auf das Management

Sage ich ja. Und genau da liegt der Fehler. Auf Deiner Seite.
    Stimmt aber mit dem überein, was bisher von Deiner Seite zu lesen war.
    Aber es soll jetzt hier jetzt nicht um Dich gehen, sondern um das eigentliche Thema.

Und dazu habe ich ja bereits geschrieben, dass wir es intern diskutieren werden.

• Dann liefere ich mal einen anderen Grund, warum ein BB-Unterforum für Euch interessant sein könnte:

Es gibt für BB-Fans derzeit in Deutschland mit blackberry-forum.de m.E. nur eine wesentliche Anlaufstelle. Das Forum dort hat zwei Nachteile: 1. Es hat deutlich weniger Aktive als hier und 2. Ist die dort eingesetzte Foren-Software übel - macht keinen Spaß.

Ich denke, dass Ihr mit einem BB-Unterforum eine neue Nutzergruppe ansprechen könntet und mehr Besucher dürften in Hinblick auf Werbung sicher von Interesse sein, oder irre ich da?

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das Forum dort hat zwei Nachteile: 1. Es hat deutlich weniger Aktive als hier und 2. Ist die dort eingesetzte Foren-Software übel - macht keinen Spaß.

zu 1: ich denke, das hat einfach mit der Thematik an sich zu tun. Und sicherlich auch einer der Gründe, warum es bei TT (noch) kein solches Unterforum gibt.
    zu 2: das ist ja nun schon mal gar kein Argument, welches Carsten dazu veranlassen würde, ein eigenes BB-Forum einzurichten - da die TT-Boardsoftware "besser" ist als die von dir genannte, kommen deren User doch so oder so irgendwann zu TT, egal ob mit oder ohne BB-Unterforum (Achtung Ironie!) ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    zu 1: ich denke, das hat einfach mit der Thematik an sich zu tun. Und sicherlich auch einer der Gründe, warum es bei TT (noch) kein solches Unterforum gibt.
    zu 2: das ist ja nun schon mal gar kein Argument, welches Carsten dazu veranlassen würde, ein eigenes BB-Forum einzurichten - da die TT-Boardsoftware "besser" ist als die von dir genannte, kommen deren User doch so oder so irgendwann zu TT, egal ob mit oder ohne BB-Unterforum (Achtung Ironie!) ;)

Achtung, ebenfalls Ironie:

Hm, man weiß, dass es da einen Markt gibt, der derzeit nur schlecht bedient wird. Zwei Reaktionsmöglichkeiten: a) Man greift den Markt ab, indem man sich aktiv um ihn bemüht oder b) man baut darauf, dass die Konkurrenz weiter schlechter bleibt und demnach die Kunden über die Zeit automatisch zu einem selbst kommen müssten... Interessante Philosophie ;)

• Markt, Kunden etc. pp., es scheint trotz mehrmaliger Hinweise der Mods noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass derartige Dinge für die TT-Führung erstmal völlig irrelevant sind.

TT ist eben trotz seiner Größe immer noch ein privates Forum ohne Gewinnerzielungsabsicht. Da kann es noch so viele schlecht bediente Märkte geben, dass heißt doch dann nicht zwingend, dass TT diese automatisch auch bedienen muss, mal ganz davon ab ob sich das Mehr an User auch wirtschaftlich über irgendwelche Werbegeschichten wirtschaftlich rechnen würde.

Wenn Carsten oder Jochen nun einfach sagen würden: "Ich finde BB doof und deswegen wird es bei TT nie ein Unterforum geben" dann ist das halt so. Wo steht denn geschrieben dass TT jeden Trend oder jedes Thema aufgreifen und bedienen muss? Es ist immer noch eine reine Privatangelegenheit und hat mit einem wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen mal gar nichts zu tun. Was aus einem (bis dahin) erfolgreichen Privatforum werden kann wenn es kommerzialisiert wird hat man seinerzeit bei Handykult eindrucksvoll gesehen. Von daher bin ich ganz froh dass hier bei TT eben bestimmte Personen die Marschrichtung vorgeben und sich dabei nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Zwängen, Shareholder-Value oder sonstigem Blödsinn leiten lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!