redcoon - Erfahrungen

  • Da es hier noch keinen Thread über direkte Erfahrungen mit Redcoon gibt fange ich einfach mal an - damit es andere User einfacher haben.


    Ich habe einen höherwertigen LCD bei redcoon gekauft. Abwicklung hervorragend, auch die Geschwindigkeit war perfekt. Es stand online, dass der Artikel in 48h versandt werden kann. Zahlung via KK per ClickandBuy. Mo bestellt, Mi versandt mit Tracking-Link, per Spedition am Freitag zugestellt - perfekt. Leider surrte das Gerät extrem (Toshiba-Problem), was anscheinend lt. diversen Foren in seltenen Fällen vorkommen kann. Das Surren selber war extrem und tauchte beim Dimmen der Panelhelligkeit auf. Daher einen zweiten, gleichen TV bestellt - diesmal war er ab Lager. Mo bestellt - Mi geliefert - ohne Probleme. Daher den neuen behalten, den "ersten" schlechten abholen lassen. Es lief alles perfekt, absolut schnelle Abwicklung - auch der Erstattung. Und was ich nicht für möglich hielt: Absolute Hammerpreise, schneller Versand und guter Service gleichzeitig. Ich dachte das eine schließt das andere aus!


    Fazit:
    Absolut perfekte Abwicklung, auch bei einer Rücksendung keinerlei Probleme. Für mich nach 2 Bestellungen auf dem gleichen Level wie Amazon!


    Ganz klar 5 von 5:
    :top: :top: :top: :top: :top:

  • Wobei ich generell nix gehen eine 0180-5er, wenn der Support dann schnell und gut klappt - was bei redcoon zweifelsfrei so war. Aber auch der Chat war sehr gut und professionell. Alles in allem war ich überrascht, dass in dem Fall der günstigste auch so gut war.


    edit: auf der Ersatznummer hab ich angerufen, leider ging hier keiner ran! Wie lang liegt Euer Anruf auf der Ersatznummer zurück?

  • Über Zanox kann man nochmal 2% rausholen.... zwar nicht viel, aber bei Großgeräten kommt auch was zusammen.

  • Ist korrekt - aber auch ohne die 2% ist redcoon wirklich sehr sehr günstig und auch schnell. Und ebenfalls mehr als faire Versandkosten. Und am wichtigsten für mich auch, dass auch im Falle einer Rücksendung alles klappt. Und das war tadellos!

  • was man im TT-Forum nicht alles lernt, um nicht unnötiges Geld zu verplempern


    bin immer wieder erstaunt


    mfg

  • Warum unnötige Gebühren?


    Naja, bei redcoon werden für die Zahlung mit ClickandBuy eine Gebühr von 4,49 Euro bei der Bestellung erhoben. Ich soll also eine Gebühr dafür bezahlen, dass ich bezahlen darf! Gehts noch?
    Auch bei Sofortüberweisung soll ich 2,99€ zusätzlich bezahlen. Warum eigentlich? Außerdem wird diese Bezahlmethode von Online-Banken als grob fahrlässig eingestuft, denn man gibt seine PIN und TAN auf einer fremden Seite ein.


    Auch die überteuerte 01805-er Nummer ist nicht so toll, vor allem wenn man eine Festnetz Flat hat oder vom Handy aus anruft.


    Auch wenn die Angebote günstig sind, sollten doch der Kundenservice und die Zahlung vernünftig abgewickelt werden! Da ich kostenlose (Online-) Girokonten und Karten habe, darf für mich eine Zahlung keine Gebühren kosten.

    Herbert

  • Sehe ich das richtig, dass die großen TVs von redcoon mit "DSV Road" verschickt und dann an der Bordsteinkante abgeladen werden?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!