redcoon - Erfahrungen

  • Re: Warum unnötige Gebühren?


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, bei redcoon werden für die Zahlung mit ClickandBuy eine Gebühr von 4,49 Euro bei der Bestellung erhoben. Ich soll also eine Gebühr dafür bezahlen, dass ich bezahlen darf! Gehts noch?


    Damit hält Redcoon für Vorkasseverweigerer die Preise niedrig. Find ich ok.


    Zitat

    Auch bei Sofortüberweisung soll ich 2,99€ zusätzlich bezahlen. Warum eigentlich? Außerdem wird diese Bezahlmethode von Online-Banken als grob fahrlässig eingestuft, denn man gibt seine PIN und TAN auf einer fremden Seite ein.


    Gebühren analog zu ClickAndBuy. Sicher oder unsicher werden die Rechenzentren der Banken entscheiden. Schließlich bieten diese ja Schnittstellen an, mit denen man Sofortüberweisungen implementieren. Wenn deine Bank für Sofortüberweisung geeignet ist, wird sie dieses Verfahren auch geprüft haben.



    Zitat

    Auch die überteuerte 01805-er Nummer ist nicht so toll, vor allem wenn man eine Festnetz Flat hat oder vom Handy aus anruft.


    0180-Telefonbuch oder Chat werden dann die Alternativen sein.


    Zitat

    Auch wenn die Angebote günstig sind, sollten doch der Kundenservice und die Zahlung vernünftig abgewickelt werden! Da ich kostenlose (Online-) Girokonten und Karten habe, darf für mich eine Zahlung keine Gebühren kosten.


    Alles hat seinen Preis. Ich habe bis jetzt nur 1x bei Redcoon bestellt. Per Vorkasse bezahlt und die Ware trotzdem innerhalb von zwei Tagen bei mir. Das ist Service bei guten Preisen. Auch für mich ist der Shop eine gute Amazon Alternative!

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Sehe ich das richtig, dass die großen TVs von redcoon mit "DSV Road" verschickt und dann an der Bordsteinkante abgeladen werden?



    Ja ist aber bei jeder Spedition so, nur Versandhäuser Tragen mit nach Oben. Aber die DSV Leute Tragen auch auf Anfrage mit rauf wenn man nett fragt oder Trinkgeld anbietet :D

  • Vor ungefähr einem Jahr hat der Speditionsmitarbeiter die bei Redcoon bestellte Waschmaschine anstandslos in den Keller getragen - es war weder gutes Zureden, noch Trinkgeld oder ähnliches nötig. Ich merke gerade, dass ich mir damals garkeine Gedanken gemacht hatte, dass er eventuell das Gerät auch nur auf dem Bürgersteig stehen lassen könnte :)

  • Re: Re: Warum unnötige Gebühren?


    herbert1960


    ich kann mich kaputer nur anschließen, hätte es nicht besser schreiben können. Hierzu noch was:


    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Damit hält Redcoon für Vorkasseverweigerer die Preise niedrig. Find ich ok.


    Gebühren analog zu ClickAndBuy. Sicher oder unsicher werden die Rechenzentren der Banken entscheiden. Schließlich bieten diese ja Schnittstellen an, mit denen man Sofortüberweisungen implementieren. Wenn deine Bank für Sofortüberweisung geeignet ist, wird sie dieses Verfahren auch geprüft haben.


    Ich finde das ebenfalls OK. Es ist ja nur eine Zusatzleistung. Sehr viele Anbieten bieten nur reine Vorkasse und Nachnahme an. Fertig - nix Kreditkarte oder gar Lastschrift. Und die reinen Versandkosten von 5.99 EUR sind eigentlich vergleichsweise moderat. Diverse "Preisbrecher" bieten super Preise, jedoch dann 7.90 EUR bei Vorkasse.


    So KANN ich per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen, MUSS aber NICHT! Für mich ist jedoch genau das eine kleine Sicherheit - wenn die Ware nicht kommt - KK retour - fertig.


    Man kann jedoch natürlich alles madig reden - wie die 0180er. Die ist zwar nicht schön, aber andererseits OK. Es steht einem die Möglichkeit offen, per eMail oder Chat zu kommunizieren, was sehr gut klappt - desweiteren habe ich danach was schriftliches und belegbares vor mir. Mir wurde beim Anruf schnell weitergeholfen - 3min. Sind dann zwar knapp 50ct, aber noch vertretbar (trotz Festnetz-Flat). Weiterhin - wer mit seinem Handy eine 0180er anruft - der ist selber Schuld.


    Zu DSV-Road: Das Großgerät wurde per lokaler Spedition angeliefert. Der Mitarbeiter trug das Gerät auch brav rein, d.h. nichts mit Bordstein. Trinkgeld musste nicht angeboten werden - er machte es auch ohne (bekam nachher natürlichein angemessenes).


    Hilfreicher wäre es hier, wenn jeder seine wirklichen Erfahrungen reinschreibt und nicht, was er bei redcoon schlecht findet. Was hilft mir der optisch beste Anbieter mit Festnetznummer wenn nach Zahlung keine Ware nicht kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Vor ungefähr einem Jahr hat der Speditionsmitarbeiter die bei Redcoon bestellte Waschmaschine anstandslos in den Keller getragen - es war weder gutes Zureden, noch Trinkgeld oder ähnliches nötig. Ich merke gerade, dass ich mir damals garkeine Gedanken gemacht hatte, dass er eventuell das Gerät auch nur auf dem Bürgersteig stehen lassen könnte :)


    Wobei ich dann immer Trinkgeld gebe. Finde das hat ziemlich nachgelassen in der heutigen Zeit. Aber da ich mir ja das schwere schleppen spare zahle ich dann dem netten Mitarbeiter etwas.

  • mehrfach dort bestellt, immer schnell und problemlos bei besten preisen.
    ich kaufe da gerne ein, bisher wurde ich nicht enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Wobei ich dann immer Trinkgeld gebe. Finde das hat ziemlich nachgelassen in der heutigen Zeit. Aber da ich mir ja das schwere schleppen spare zahle ich dann dem netten Mitarbeiter etwas.

    Wäre er pünktlich gekommen und hätte sich nicht beim Runtertragen so sehr ungeschickt angestellt, hätte ich das auch getan. Dafür, dass nur wegen meiner Aufmerksamkeit und angestossener linker Hand der Türrahmen und die Maschine noch unbeschädigt sind, gebe ich kein Trinkgeld.


    Das vorbildliche Team von Quelle bekommt dagegen hier meist was in die Hände gedrückt: Die sind immer zu mehreren, unheimlich freundlich, schnell und ordentlich und der Service stimmt. Z.B. werde ich von denen unterwegs angerufen so nach dem Motto "sind in einer Stund da - passt das?" oder kann wenigstens an der Hotline nachfragen.


    Ach ja, wir waren bei Redcoon: Von einer Kühlschranklieferung kann ich noch berichten. Hat auch recht gut geklappt, nur die Lieferverzögerung von zwei Tagen wurde nicht kommuniziert. In dubio pro Anbieter halte ich das erstmal für einen Ausrutscher. Das Gerät musste ebenfalls in den Keller und wurde anstandslos dorthin getragen. Die Beschädigung der Verpackung wurde ebenfalls problemlos schriftlich festgehalten (Gerät war aber unbeschädigt).

  • Auch schon mehrmals da bestellt (Kamera, KitchenAid), bis jetzt immer super Erfahrungen gemacht, noch nie ein Anlass zur Klage.


    Gruß Delux

  • Re: Re: Re: Warum unnötige Gebühren?


    Zitat

    Original geschrieben von maestro



    Man kann jedoch natürlich alles madig reden - wie die 0180er. Die ist zwar nicht schön, aber andererseits OK.
    .....
    Hilfreicher wäre es hier, wenn jeder seine wirklichen Erfahrungen reinschreibt und nicht, was er bei redcoon schlecht findet. Was hilft mir der optisch beste Anbieter mit Festnetznummer wenn nach Zahlung keine Ware nicht kommt...


    Ein Forum ist auch dazu da, um auf Dinge hinzuweisen, die für den Kunden ungünstig sind. Natürlich sollte man auch guten Service hier posten. Das habe ich z. B. hier getan, denn alles war so wie vereinbart.
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=341142&pagenumber=2


    Die 0180-er Nummern sind eine Unsitte, die sich in letzter Zeit immer mehr verbreitet und ca. 14 mal so teuer sind wie ein Festnetzgespräch über CbC Anbieter.


    Wenn nach Zahlung keine Ware kommt, dann hat wieder ein Kunde etwas dazugelernt und das passiert ihm wahrscheinlich nicht noch einmal.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!