Internet von Kabeldeutschland

  • Hallo ,


    bin immo noch bei o2 mit DSL4000 mehr ist leider nicht möglich .
    Der Vertrag war für 1Jahr ( 20€ für DSL4000 Telf./Inet Flat )und hat sich ab Oktober um ein weiteres verlängert .


    überlege nun zu Kabel Deutschland zu wechseln da ich dort bis 32Mbit möglich sind :top:


    ist es möglich o2 und KD gleichzeitig laufen zulassen ?
    muss ich eine Erlaubniss vom Vermieter für KD holen?
    wie sind eure Erfahrungen mit KD ?


    LG
    speedy85

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Da KD nichts mit herkömmlichen Telefonanschlüssen zu tun hat, kann es auch parallel genutzt werden.


    Dein Hausnetz muss multimediafähig aufgerüstet sein, wenn es das bereits ist, dann installiert KD bei dir nur eine Multimediadose. Ansonsten braucht KD eine Multimediagestattung (http://www.kabeldeutschland.de…media/Formular_MMG_01.pdf) vom Hauseigentümer.


    Hallo :),


    danke für die Info :top:


    Kann ich erkennen ob mein Hausnetz ( Mehrfamilienhaus vor zwei Jahren renoviert worden ) multimediafähig ist ?


    LG
    speedy85


    ps. auf einem kleinen Kasten im Keller klebt ein Kabel Deutschland Aufkleber .

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    ps. auf einem kleinen Kasten im Keller klebt ein Kabel Deutschland Aufkleber .

    Wenn da noch ein von der Straße kommendes dickeres schwarzes Kabel reingeht, dann ist das der HÜP = HausÜbergabePunkt.
    Da geht dann auch mindestens 1 weisses Kabel ab.
    Versuche dieses zu verfolgen.
    Kommt da noch was?
    Verstärker? Verteilerblock mit mehreren Anschlüssen?
    Oder verschwindet es direkt in der fremden Wohnung?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.


  • ein weisses Kabel kommt dort raus ist aber nur ca. 5cm lang ^^


    denke das dort immo niemand angeschlossen ist .

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    ein weisses Kabel kommt dort raus ist aber nur ca. 5cm lang..

    Dann muss da aber mal was gewesen sein.
    Warum sonst sollte man einen so kurzen Fetzen da anklemmen.


    Nächster Schritt:
    Wenn Dein TV-Kabel nicht von da unten vom HÜP kommt, woher bitte kommt es dann?


    Kann ein Kabel problemlos vom HÜP zu Dir in die Wohnung verlegt werden?


    Ansonsten gelten die Aussagen von Martin Reicher von oben:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3506269#post3506269

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.



  • das Kabel wird irgendein Reststück sein von jemanden der da mal angeklemmt war .


    jetzt kommt mein Kabel von der Gemeinschafts-Sat-Anlage .


    werde dann ma meinen Vermieter anrufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    ... werde dann ma meinen Vermieter anrufen ;)

    Nun, dessen Antwort kann ich - angesichts einer vorhandenen SAT-Gemeinschaftsanlage - jetzt schon orakeln. :D


    Ich wiederhole mich ungern, aber

    Zitat

    Kann ein Kabel problemlos vom HÜP zu Dir in die Wohnung verlegt werden?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Vermieter sagt kein Problem :)


    aber das mit dem Kabel könnte ein Problem werden :(


    der Kasten von KD hängt einfach so rum im Keller , und ich wäre der erste der sich dort anklemmen lassen würde . aber wolang das Kabel ziehen den ein Leerrohr etc.. ist nicht vorhanden :(


    hmmmm.... dann wird das wohl nix oder ?

  • ich hatte auch gerade das Vergnügen mit der Kundenhotline bei Kabel Deutschland. In meiner Wohnung ist zwar eine Dose aber in der Wohnung über mir, wo der Anschluss hin soll nicht.


    Da sagte man mir:


    Da müsse erst ein Techniker eines Subunternehmens kommen und sich das anschauen. Das ginge aber erst, wenn ein Auftrag bei Kabel Deutschland vorliegt. Wenn der Techniker dann seinen Kostenvoranschlag mir mitgeteilt hat, dann kann ich mich noch umentscheiden.


    Ob das so ist? Keine Ahnung, ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!