Internet von Kabeldeutschland

  • Bin mir zwar nicht sicher (da ich noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen habe), aber ich glaube, ich zahle ohnehin schon für den Kabelanschluss. Die Tatsache, dass mein Fernseher in der anderen Ecke des Raumes steht und die Buchse im Eimer ist, hält mich davon ab, das ganze mal zu testen. Naja, wenn ich Lust habe, studiere ich vielleicht doch mal meinen Mietvertrag* ;)


    *) Das Ding hat die "Sekretärin" meines Vermieters übrigens in meinem Beisein auf einem High-End Drucker der frühen 90er ausgedruckt. Für 8 Seiten hat das Teil gefühlte 35 Minuten gebraucht...

  • Da mein Anschluss mittlerweile geschaltet ist, komme ich zur nächsten Frage:
    Wenn ich einen Bittorrent Client (BitComet) offen habe, läuft dort zwar der Download (langsam, aber er läuft), im Internet browsen kann ich aber nicht mehr und auch mein E-Mail Programm kriegt keine Verbindung.
    Dass KDG den Bittorrent Verkehr ausbremst habe ich ja schon gehört und gelesen (finde ich an sich auch OK), aber dass das Internet dann nicht mehr läuft?!


    Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Normalerweise wird da ein "KDG NIF" installiert, eine Bandsperre die den BEreich von 87-518 MHz filtert, also kein Fernsehen.


    Hier nicht. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Handelt es sich bei der Multimediadose eigentlich um eine "normale" Fernsehdose mit zusätzlichem Sat-Ausgang? Oder ist der dritte Ausgang dort anders belegt?

  • Sat-Ausgang? Die Multimediadose hat mit Satellitenempfang gar nichts zu tun.
    Die Dose hat drei Anschlüsse: Die beiden bekannten Stecker von TV und Radio und den dritten Anschluss (F-Anschluss) für das Kabelmodem.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe evt auch vor auf Kabel Deutschland zu wechseln.
    Hab mich bei einem Freund informiert der bereits Kunde ist und habe von ihm erfahren das maximal 2 Computer Zugang zum Internet hat, trotz switsch.
    Habe jedoch hier weit aus mehr als 2 Geräte die parallel Zugriff ins Internet benötigt.


    Stimmt die Aussage?


    Zitat von Kabel D:

    Zitat

    A: Sie können auch mit mehreren PCs gleichzeitig über Kabel Internet im Internet surfen: Sie müssen dafür nur ein Zusatzgerät (Router) installieren. Diesen erhalten Sie im Fachhandel. Ein Router ist ein Gerät, das zwei unabhängige Netzwerke verbinden kann. Bei Heimanwendern wird er meist als Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk verwendet. Ein Router wird nur benötigt, wenn man mehrere Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte. Vereinfacht formuliert merkt sich der Router, welcher Computer welche Adresse im Internet anfragt, und leitet die erhaltene Antwort dann wieder an den entsprechenden Computer zurück. Im Internet erscheint ein Netzwerk, das über einen Router verbunden ist, als nur ein Computer. Um Ihren Router anzuschließen, müssen Sie das Kabelmoddem zunächst kurz vom Stromnetz trennen. Danach setzen Sie für beide angeschlossene Computer den IP-Adressbezug sowie den DNS-Server auf "automatischen / dynamischen Bezug".


    In der FAQ von Kabel D wird mehrere PCs erwähnt, also mehr als 2?


    Der Freund hat ebenfalls mehrere PCs angeschlossen.
    Aber mit folgende Einschränkungen:


    A, B sind anschlossen und online.
    C wird nachträglich angeschlossen und ist offline.
    Modem muss rebootet werden.
    Und die ersten 2, die Zugriff benötigen ist dann auch on. Der Dritte bleibt offline.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Chinese aus Bremen

  • Offiziell kann nur ein Gerät direkt an das Kabelmodem angeschlossen werden. Aber es stimmt, es funktionieren tatsächlich zwei Endgeräte.


    Wie Kabel Deutschland richtig schreibt wird ein Router benötigt, je nach Künsten des Routers können dann auch mehrere Geräte angeschlossen und gleichzeitig betrieben werden. Mit den meisten Routern der Haushaltsklasse sind das 253 Netzwerkgeräte (Computer, IP-Telefone etc)


    Dein Freund verwendet offensichtlich, wie du auch schreibst, einen einfachen Switch. Mit einem Router hätte er die ganzen Probleme nicht mehr.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit einem Router hätte er die ganzen Probleme nicht mehr.


    Und diesen gibt es - wie in sehr vielen anderen Threads hinreichend beschrieben - kostenlos (Versandkosten 9,90) dazu,
    aktuell entweder ein D-Link DIR-300 oder einen Homeserver AVM 7270 gegen 50.- Aufzahlung.
    Wo also sind die Probleme?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Bei dem Homeserver sollte man aber aufpassen, weil das Ding nicht der FritzBox entspricht. Die Software ist so kastriert, dass nur die Kabel Deutschland Rufnummern konfiguriert werden (automatisch). Das Eingeben von Zugangsdaten anderer SIP-Anbieter ist nicht möglich!


    Schlauerweise würde man Kabel Internet eh über Conrad bestellen (kdg.conrad.de) weil man dafür einen 200 Euro Warengutschein bekommt. Dann allerdings keinen kostenlosen Router. Von den 200 EUR sollten sich aber mehrere Router kaufen lassen ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!