Internet von Kabeldeutschland

  • Bin mir zwar nicht sicher (da ich noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen habe), aber ich glaube, ich zahle ohnehin schon für den Kabelanschluss. Die Tatsache, dass mein Fernseher in der anderen Ecke des Raumes steht und die Buchse im Eimer ist, hält mich davon ab, das ganze mal zu testen. Naja, wenn ich Lust habe, studiere ich vielleicht doch mal meinen Mietvertrag* ;)


    *) Das Ding hat die "Sekretärin" meines Vermieters übrigens in meinem Beisein auf einem High-End Drucker der frühen 90er ausgedruckt. Für 8 Seiten hat das Teil gefühlte 35 Minuten gebraucht...

  • Da mein Anschluss mittlerweile geschaltet ist, komme ich zur nächsten Frage:
    Wenn ich einen Bittorrent Client (BitComet) offen habe, läuft dort zwar der Download (langsam, aber er läuft), im Internet browsen kann ich aber nicht mehr und auch mein E-Mail Programm kriegt keine Verbindung.
    Dass KDG den Bittorrent Verkehr ausbremst habe ich ja schon gehört und gelesen (finde ich an sich auch OK), aber dass das Internet dann nicht mehr läuft?!


    Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Normalerweise wird da ein "KDG NIF" installiert, eine Bandsperre die den BEreich von 87-518 MHz filtert, also kein Fernsehen.


    Hier nicht. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Handelt es sich bei der Multimediadose eigentlich um eine "normale" Fernsehdose mit zusätzlichem Sat-Ausgang? Oder ist der dritte Ausgang dort anders belegt?

  • Sat-Ausgang? Die Multimediadose hat mit Satellitenempfang gar nichts zu tun.
    Die Dose hat drei Anschlüsse: Die beiden bekannten Stecker von TV und Radio und den dritten Anschluss (F-Anschluss) für das Kabelmodem.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe evt auch vor auf Kabel Deutschland zu wechseln.