Internet von Kabeldeutschland

  • Eben!
    Nämliches steht in den anderen Treads auch schon so.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Welche Anschlüsse habe ich an dem Kabelmodem denn zur Verfügung? Würde gerne meine alte FritzBOx und mein ISDN Telefon (SX353) weiterhin nutzen! Ist das möglich?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Das Kabelmodem hat nur zwei analoge Ports (RJ 11 Buchse).
    Du könntest nur, sofern du eine passende Fritzbox hast, einen der analogen Ports mit der Fritzbox verbinden und dann das SX353 an den internen So der Fritzbox anschließen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo


    mich würde interessieren ob es einwandfrei funktioniert.


    Komme aus Nürnberg und ein Bekannter meint bisher also ca. 8 Monate keine Probleme.Weder Telefonie oder Internet.


    ALso wenn ich es richtig verstehe um 2 PCs zum laufen zu bringen benötige ich z.B. AVM 7270 und es läuft alles über die Kabeldose die getauscht wird.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von porsche996
    ... ob es einwandfrei funktioniert.

    Ja, Ja und Ja.





    Zitat

    Original geschrieben von porsche996
    Also wenn ich es richtig verstehe ...

    Wenn Du alles oben aufmerksam gelesen hast, dann solltest Du es bei mittlerem IQ richtig verstanden haben.


    Falls doch nicht: lass es Dir von einem Montagebetrieb Deines geringsten Misstrauens machen, KD bietet das gegen Geld auch an.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Moinssen! :)


    Kurz meine Erfahrung zum Bestellvorgang für Bremerhaven:


    Kurz vor Weihnachten, am 22.12.08 online bestellt. Dafür habe ich eine Mail zur Bestätigung bekommen. :)


    Gestern, am 16.01.09, rief mich KD an das der Techniker erst am 11.02.09 vorbeischauen kann. Das sind dann insgesamt knapp sieben Wochen nach Bestellung. :mad:


    Wann dann der Anschluß erfolgt kann ich leider nur raten. :confused:



    Weiß jemand wie lang das dauert nachdem der Techniker da war?



    Ich weiß ja das nicht immer alles sofort klappen kann, aber so lange?


    Ich überlege ob ich stattdessen Congstar wähle, ohne Laufzeit, bei weiterer Benutzung meiner jetzigen Telefonvorrichtungen.


    Gruß, Fränki :)

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Also Kabel Deutschland hat Subunternehmen die den Anschluss freischalten und gleich den Internetzugang einrichten.


    Bei mir in Nürnberg, ist es zum Beispiel "Nokia Siemens". Ich habe damals am 22. November bestellt und gleich ein Tag später anruf bekommen wann ich den Anschluss freigeschaltet haben möchte, und gleich am 04. Dezember, einen Tag nach meinen Einzug waren zwei Techniker da, haben den Verteiler unten im Keller konfiguriert, die Mediabox in die Wohnung installiert und das Kabelmodem initialisiert. Danach war ich gleich online.


    Ich denke mal, es kommt drauf an, wie die Auftragslage in deiner Gegend ist, da wie gesagt ein Subunternehmen das macht.

  • hallo,


    also es kommt sowohl auf die auftragslage an, aber auch was für ein subunternehmen man erwischt. ich habe KD seit oktober und hatte bisher keinen ausfall zu verzeichnen. alles läuft super. manchmal nicht auf den vollen 20mbit, aber damit kann ich leben.


    ich hatte an einem montag bestellt, ein montag darauf, also sieben tage später, war der techniker schon da. ich würde eher sagen, dass dies einen ausnahmefall darstellt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!