Internet von Kabeldeutschland

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit DSL von Kabeldeutschland? Leider bekommt es die Telekom bei mir nicht hin "aus technischen gründen" einen Anschluss zur Verfügung zu stellen.


    Fernsehen habe ich bereits von Kabeldeutschland.


    Meine Fragen:
    - Ein Telefonanschluss der Telekom wird nicht benötigt oder, läuft also alles über die "Fernsehdose"?
    - Wie lange dauert die Bereitstellung nach Bestellung?


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Zu deiner ersten Frage:


    Ja es funktioniert komplett über die Fernsehdose, ein Telefonanschluss wird nicht mehr benötigt.


    Es handelt sich aber NICHT um DSL über TV-Kabel, sondern einfach: Internet über TV-Kabel. DSL beschreibt die Art und Weise wie breitbandiges Internet über eine herkömmliche Telefonleitung übertragen wird ;)


    Zu deiner 2. Frage:
    Das kann dir hier wohl leider keiner beantworten denn das ist auch sehr stark davon abhängig ob bei dir im Haus noch Umbauarbeiten erfolgen müssen. Diese müssen meistens vom Hauseigentümer genehmigt werden etc.
    Kann also zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten dauern ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo!


    In der Regel dauert es 1 bis 2 Wochen (siehe Antwort von McTristan). Es muss erst mal ein Techniker vorbeikommen, der die Multimediadose installiert (die alte ist nicht Internettauglich). Allerdings kann ich Internet über Kabel nicht empfehlen. Zumindest nicht im Lindauer Raum. Zuviele Ausfälle. Erst heute morgen wieder ein Ausfall des TV-Signals. Zum 7. Mal in diesem Jahr. Das selbe könnte auch mit dem Internet geschehen. hast Du schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht? Auch Internet über Kabel ist nicht überall verfügbar.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Etws mehr als 2 Jahre dabei und ich bekomme meistens mehr Speed als vereinbart. Ist aber Regionsbedingt.

  • Ich habe Internet via TV-Kabel (Anbieter KabelBW), und meine Erfahrungen sind durchwachsen, aber im Schnitt durchaus positiv.


    Ich bekomme stets den Speed (und sogar etwas mehr), für den ich bezahle, und die Sprachqualität der Telefonie ist sehr gut, die Kritik an der vermeintlich mangelnden Telefoniequalität im NGN kann ich daher nicht teilen. Anders sah es bis vor kurzem mit der Stabilität der Telefonie aus - es kam zu einigen allerdings immer sehr kurzen Ausfällen, was ich persönlich auf das rasante Kundenwachstum von KabelBW in den letzten Monaten (von gut 100.000 Telefon- und Internetkunden auf 300.000) zurückgeführt habe. Das Internet erwies sich bisher als ähnlich stabil/instabil wie das T-DSL, das ich vorher in einer anderen Wohnung hatte (und das ich hier mangels Verfügbarkeit nicht schalten lassen konnte).

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • bin seit april bei kabel deutschland und bin zufrieden :)


    von beantragung bis schaltung dauerte es 2-3 wochen. funktioniert alles soweit reibunglos, telefonqualität über kabel ist auch gut, nur anfangs hatte ich eine handvolle verbindungsprobleme... da war wohl irgendwie der wurm in der leitung. aber seither funktioniert es wirklich tadellos, es ist sauschnell und verbindungsprobleme hab ich inzwischen auch überhaupt keine mehr!


    würde es empfehlen und auch selber wieder bestellen.

  • Wechsel zu Kabel Deutschland


    Hallo,


    ich hänge mich einfach mal an diesen Thread ran...


    Da mein Internetvertrag bei O2 demnächst (und Gott sei dank) demnächst ausläuft, plane ich, einen Vertrag bei Kabel Deutschland abzuschließen. Bereits vor einem Jahr, als ich meine Wohnung bezogen habe, habe ich festgestellt, dass die Fersehdose nicht richtig installiert ist (hab's mir nicht so genau angeguckt... aber von außen sieht's eigentlich OK aus, nur in der Dose selbst scheinen die Anschlüsse entweder im Arsch zu sein oder es ist irgendeine Norm, die ich noch nie gesehen habe - normales TV-Kabel kann man da jedenfalls nicht draufstecken). Das hat mich bloß nicht weiter gestört, da ich Fernsehen über DVB-T empfange und ich das TV-Kabel sonst eh um eine Tür herum verlegen müsste, worauf ich wenig Lust habe.


    Nun zu meiner Frage: Muss ich für die Installation einer funktionstüchtigen Dose extra bezahlen, wenn ich mir Internet bei Kabel Deutschland zulege? Oder ist das im AP inbegriffen?

  • Kabel Deutschland installiert auf deren Kosten eine Multimediadose, das ist alles in der Anschlussgebühr mit enthalten.


    Bei einem Mehrfamilienhaus hast du aber das Problem, dass ggf. das Hausnetz aufgerüstet werden muss. Auch das übernimmt Kabel Deutschland, man braucht dazu aber vom Vermieter eine Zustimmung (Multimediagestattung)

    Viele Grüße
    Martin

  • Auch wenn du bei Kabel Deutschland NUR Internet bestellst, also schon ab 9,95€ monatlich, ist die TV Buchse der Multimedia Dose mit dem TV Signal belegt und du kannst fernsehen, kostenfrei natürlich. ;)
    Könnte mich ärgern, dass ich erst kürzlich nen T-Home Vertrag abgeschlossen habe. :(

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!