Der große Infothread: Asus eeePC 901

• So Leute, habe soeben meinen Asus eeePC 901 aus UK in Empfang genommen.
    Genau genommen kommt er nicht aus UK, sondern aus China, so das ich auch viele heitere Symbole auf der Tastatur und ein englisches Windows XP habe.

Highlights die beim Auspacken direkt ins Auge fallen: mattes Display, grosses Touchpad, 6600mAh-Akku (den wird's wahrscheinlich in D niemals geben).

Ferner mal ein paar weitere Eindrücke: WLAN.Empfang unübertroffen gut. War ich schon beim 701 begeistert von. Weit besser als der Medion Akoya Mini E1210 oder mein Nokia E90.

Wenn Fragen bestehen immer her damit. Bilder stelle ich später mal ein.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Supi!

1. Was hast du für bezahlt?
    2. Wie lange hält der Akku?
    3. Wann kommt er in Deutschland auf den Markt?
    4. Wie ist die Tastatur im Vergleich zum Medion Akoya?
    5. Wie ist das Display im Vergleich zum Medion Akoya?
    6. Wie laut ist der Lüfter und wie öft ist der an?

Das sollte für den Anfang erst mal reichen!!!

:D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• klingt vielversprechend, freue mich auch schon auf ein Bericht,

wieviele subnotebooks hast/hattest du eigentlich schon ;)
    + wieviele sind noch geplant :D

• Dann wollen wir doch mal ;)

1. Inkl. Versand 475€.
    2. Keine Ahnung, das werd ich wahrschienlich erst in ein paar Tagen sagen können. Aber ich lad ihn gleich schon mal komplett.
    3. Weiss ich nicht :D. Hab was von August / Sptember gelesen.
    4. Schwach. Ist die gleiche wie beim 701er und 900er. Sollte daher einigen Usern hier bekannt sein. Die Tastatur des Akoya ist deutlich angenehmer, größer und auch weicher beim Tippen.
    5. Meines Erachtens etwas heller und besser. Aber ich guck später noch mal genau.
    6. Der Lüfter ist bei 100% lauter als der des 701. Dachte im ersten Moment an ein Düsenjet. Ist jedoch im Idle aus und im Normalbetrieb (Surfen, ein kleines Spiel, ein wenig Openoffice) bei 30% angenehm leise.

Zitat

Original geschrieben von jugma
    klingt vielversprechend, freue mich auch schon auf ein Bericht,

wieviele subnotebooks hast/hattest du eigentlich schon ;)
    + wieviele sind noch geplant :D

Bericht dauert sicher noch länger, da ich erst noch was daran rumspielen muss.

Nicht viele. Den eeePC 701 hab ich lange (2 Monate :D) genutzt, einen Tag hatte ich ein HP 2133, das war doof, der Medion Akoya hat den 701er abgelöst und jetzt eben den 901er.

Bilder anbei

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Edit: Fullquote entfernt, sry.

Kannst du kurz sagen was der Unterschied zwischen einem 901 und dem 900 ist? der 6600 Akku?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Edit: Fullquote entfernt, sry.

Kannst du kurz sagen was der Unterschied zwischen einem 901 und dem 900 ist? der 6600 Akku?

Der Prozessor: Intel Atom 1.60GHz.
    Ansonsten ist vieles ähnlich. Lediglich Bluetooth ist hinzugekommen. Ferner hat sich das Design geändert, die Shortcut-Tasten, die Abmessungen, der Akku, das Touchpad. Mehr glaube ich nicht.

-Andi-

Signatur:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der Prozessor: Intel Atom 1.60GHz.
    Ansonsten ist vieles ähnlich. Lediglich Bluetooth ist hinzugekommen. Ferner hat sich das Design geändert, die Shortcut-Tasten, die Abmessungen, der Akku, das Touchpad. Mehr glaube ich nicht.

-Andi-

ich dachte der 900er hätte auch BT...^^

Du hast nicht, rein zufällig, nen 900er zur hand, und kannst Vergleichsfotos, und tests machen? (Akku Laufzeit, Leistung, usw.)

*lieb guck*

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wie siehts mit dem Sound der Boxen aus? Ich hoffe deutlich besser als die des Medions.

Wäre gut, wenn du nachher mal die Laustärke des Lüfter mit dem Medion vergleichen könntest.

Gespannt bin ich vor allem auf die Akkulaufzeit. Mindestens 5h wäre toll.
    Also wenn das Display noch besser sein sollte als vom Medion, habe ich einen neuen Favoriten!
    Nur schade das Asus die deutschen immer Stiefmütterlich behandelt.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• So, weitere Infos.

Habe leider keinen eee 900 da, aber bei youtube gibt es viele Vergleichsvideos, insbesondere zum Thema "Benchmark" und "Boottime".

Im Normalbetrieb ist der Lüfter des 901 gleich laut / leise wie der des Medion Akoya, also nur hörbar, wenn man nah mit dem Ohr ans Gerät geht. Oder andersrum :D.

Das Display des 901er wirkt meines Erachtens etwas frischer von den Farben her. Das kann man schlecht umschreiben und noch schlechter auf nem Foto darstellen :(.

Die Boxen der beiden Geräte kann und sollte man nicht vergleichen. Die des 901er spielen in einer anderen Liga. Da ist das Medion ein ganz kleines Licht gegen. Ferner sind sie auch besser (und vor Allem basslastiger) als die des 701.

eeectl läuft ebenfalls, so das man die Displayhelligkeit noch einmal deutlich hochschrauben kann.

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!