Der Google Street View Thread

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    wenn ich mich recht erinnere, sind das ca 3% aller fotos.

Es sind 2,89% der Haushalte, die in den 20 Städten existieren, welche dieses Jahr online gehen sollen.

Dieser Wert dürfte wenig repräsentativ und auf die Anonymität der betroffenen Großstädte zurückzuführen sein. Auf dem Land wird die Quote m.E. wesentlich höher sein.

Sofern Google überhaupt bundesweit Fotos machen will.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es sind 2,89% der Haushalte, die in den 20 Städten existieren, welche dieses Jahr online gehen sollen.

Da würde mich dann auch noch interessieren, wieviel dieser Haushalte Widerspruch für das gleiche Wohnobjekt abgegeben haben... und wie "hoch"/gering der Anteil der somit nicht abgebildeten Häuser tatsächlich ist

• Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde - aber erste Gemeinden spielen mit dem Gedanken, evtl. eine Abgabe/Steuer/wie-auch-immer-die-richtige-bezeichnung-wäre für das Abfilmen einzuführen.

Sollte dies rechtlich machbar sein, wäre es eine gute Möglichkeit die knappen Kassen der Kommunen aufzubessern - aber ist sowas rechtlich machbar?

• Die Idee fände ich gar nicht schlecht!
    Wobei dann wieder die Frage aufkommt, ob man als Eigentümer dadurch seine Häuser nicht mehr unkenntlich machen kann, weil dafür ja (von anderer Stelle) gezahlt wurde.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gut vorstellen könnte ich mir auch ein "Betrachtungsentgelt", welches von Auswärtigen beim Ansehen von Häuserfassaden erhaoben wird. Sicherlich auch eine gute Idee, die in einigen Kommunen (Rothenburg ob der Tauber etc.) zu erheblichem Wohlstand führen könnte.

• was wäre eigentlich in dieser Situation: ( rein hypotetisch )

man wohnt in einer Eigentumswohnung und irgendein Mieter einer anderen Wohnung hat wiedersprochen, wird dann das ganze Haus entfernt oder geht dann ein Schreiben raus an die Eigentümergemeinschaft und es muß bei der Eigentümerversammlung abgestimmt werden ?

Was hat denn Google eigentlich vor wenn so eine Situation eintritt und man sein Haus mal im Internet anschauen will und sieht dass es verpixelt ist weil irgendjemand sich beschwert hat und man das weg haben will ?

Ok, mir kann es ja egal sein, meine Gegend ist eh noch nicht abgelichtet, aber ich finde es schon heftig dass da jeder der einen Briefkasten am Objekt hat das verpixeln lassen kann, ich fände dass für so eine Aktion schon ein Protokol der Eigentümmerversammlung mit Unterschrift des Verwalters darunter erforderlich sein müßte.

• damit würde der wahnsinn ja noch mehr in die höhe getrieben werden.

ich mein, wer außer wir (deutschen), haben überhaupt solche probleme mit "google".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!