Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das mit der Hitze ist einfach nachzuvollziehen, das ist meistens bei Geräten mit Metallgehäuse, weil die Wärme stärker abgeleitet wird.


    Welche Restmängel hatte das E61i denn die jetzt beseitigt sind? Ich suche einen Kaufgrund für das E71, aber ich finde keinen der mir den Umstieg vom E61i auf das E71 begründet. Ich meine Kamera und eingebautes GPS sind für mich nicht wichtig, die Größe sehe ich beim E61i als Vorteil.
    Ich habe schon in der Kaufberatung geposted, aber leider dort auch keine ergiebige Antwort gefunden.


    Kaufgründe für mich (hatte vorher E61, E61i) waren:


    1. internes GPS (für mich absoluter Kaufgrund)


    2. A2DP


    3. Formfaktor (ja, ist eine Umgewöhnung; die kleineren Tasten sind aber gar kein Problem, sogar besser. Das Display ist klar kleiner, aber: für Navi und Mails reicht es locker, wer sehr viel surfen will bzw. Widescreen-Multimedia (v.a. Filme) sucht, kann sich ja ein HTC bzw. ein iPhone holen - und mit den damit verbundenen Einschränkungen auf anderen Ebene leben)


    4. Deutlich(!!) bessere Performance: die Menüs sind endlich endlich flüssig, keine Wartezeiten mehr


    5. Verarbeitung und Haptik schlicht grandios (wenn auch beim Vorgänger nicht wirklich schlecht)


    6. Zum ersten Mal seit langem glasklare Srachqualität, laut aber nicht übersteuert (für mich als Festnetzersatz-Phone sehr relevant)


    Ich bin wahrlich kein Nokia-Blindverehrer, aber dieses Device scheint mir nach wirklich vielen (!) Geräten, die ich schon im Laufe der Jahre hatte, mit Abstand das beste zu sein. Sicher, es gibt immer Einschränkungen (kleines Display), aber die sind Formfaktor- bzw. Anwendungsbedingt. Alles auf einmal geht eben nicht.


    Wenn Dir das E61i also gefällt - wirst Du mit dem E71 aller Voraussicht nach nicht enttäuscht sein. Schau Dir im Laden an, ob Dir das Display zu klein ist. Wenn Du keinen akuten Bedarf hast, dann warte doch einfach noch 4-6 Monate, dann bekommst Du es für ca. 100-150 Euro billiger.


    gbot

  • Vielen Dank, das ist doch eine ausführliche Antwort.


    Das GPS ist leider nicht für mich gut wenn es eingebaut ist, es stört nicht, aber ich kann es im Auto nicht verwenden, wegen der Windschutzscheibe. Daher brauche ich eine externe Lösung im Heck des Fahrzeugs.


    Aber ich denke ich werde es mir mal kommen lassen, wenn O2 es hat. Habe einen voraussichtlichen Termin für die 31 KW und es geht dann für 0 Euro. (Hab ich gestern es abgeklärrt).
    Ich kann es dann ja zurücksenden, wenn es mir nicht gefällt.


    Vielen Dank nochmal..

  • Hi,


    ist es im E71 auch möglich den netmonitor zu aktivieren? So wie in den anderen S60v3 Modellen, oder funktioniert das nicht.


    Cu


    Mad

  • @qbot: Ich denke nicht, dass das E71 in der kurzen Zeit soviel Wert verlieren wird. Ehrlich gesagt bezweifel ich, ob es innerhalb des nächsten halben Jahres überhaupt billiger wird.
    Klar, bei normalen Handys war das immer so, guck dir aber einmal die Statistik des E61i bei guenstiger.de an. Da ist das Gerät vom Februar bis jetzt sogar eher teurer geworden. War für mich letztens auch unverständlich, als ich darüber nachdachte mir mal wieder eines anzuschaffen. War letztendlich aber sogar der Grund warum ich zunächst übergangesweise ein E51 gekauft und nun ein E71 bestellt habe.


    Warten wir es ab!

  • Das ist das, was den Einschaltknopf beim N82 von allen anderen Tasten unterscheidet!
    ;o)

  • Habe noch eine Frage zu den Wlan-Settings..


    Unter Einstellungen/Verbindungen/Wlan kann ich einstellen "Wlan-Verfügbarkeit zeigen". So weit, so gut..


    Im Homescreen steht aber dann "Wlan-Suche deaktiviert". In der BDA steht hierzu folgendes:

    Zitat

    Ist die Suche nach WLANs deaktiviert und besteht eine Verbindung zu einem WLAN, wird im Startbildschirm WLAN-Suche deaktiviert angezeigt.


    Warum sehe ich dann im Verbindungsmanager verschiedene verfügbare Wlans, wenn die Suche deaktiviert ist? Ich dachte ich kann dort auf die schnelle das Wlan deaktivieren, aber das ist scheinbar nicht der Fall..


    Ich nutze Psiloc Connect. Wenn ich die "Wlan-Verfügbarkeit zeigen" ausgestellt habe, warum kann dann Connect sich ins Wlan bei mir zuhause einlocken? Dachte damit deaktiviere ich Wlan?


    Gibts eine Software, mit der ich Wlan/Bluetooth schnell aktivieren kann? Hatte schon länger kein S60 mehr, sondern WM-Devices..

  • Wenn in den Einstellungen die Verfügbarkeit auf "nie" steht und im Active Standy die Suche deaktiviert ist ist WLAN deaktiviert. Wenn natürlich die Psiloc Software auf WLAN zugreift wird es automatisch aktiviert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Tasten e71


    mit welcher bisherigen Tastatur ist das e71 eigentlich vergleichbar? eher so "gummiert" wie das e61i bzw. e90, "metallisch" wie das e61 oder plastik wie beim e51? darunter könnte ich mir dann doch am besten den druckpunkt vorstellen ;) danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!