Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    "Firmware von 3"


    3 ist ein Provider bei uns in AT

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Welches Navi Programm außer das von Nokia ist dann das beste für das Interne GPS?


    Es wird immer wieder McGuider empfohlen. Ich habe gelesen, dass es wohl recht gut, aber auch nicht das gelbe vom Ei ist. TomTom kann man knicken, Garmin ist ein wenig verbugt, ich weiß nicht mal ob der sog. F-Bug behoben wurde (irgendwas komisches mit den Straßennamen). TomTom kann man vergessen, arbeitet ja offiziell auch nicht mit dem e71. Navigon hat was brauchbares, was in den Test auch ganz gut dargestellt wurde, jedoch mit dem Hinweis, dass man keine extrem einstellbare Software geliefert bekommt. Zu Fußnavigation kann Navigon. Ich denke ich werde mir die Navigon Software holen.
    Nokia Maps ist mir zu teuer... Das Programm an sich (wenn man sich an die etwas seltsame Menüstruktur gewöhnt hat) ist ganz ok, aber jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.


    Kann man Nokia Maps eigentlich komplett entfernen, wenn man eine andere Navisoftware benutzt?

  • Mein Kunde war heute morgen schon wieder da!!


    Hab ihm gestern gesagt, er soll heim, das Teil in den Kartenmodus bringen und auf die Fensterbank legen!!


    Heute morgen, halb 10, der Typ steht wieder hier.


    Hab ihm das Teil jetzt abgenommen und gesagt er soll heute mittag wieder kommen.


    Das Handy in Fensternähe plaziert, da wo mein E71 ein gutes Signal hat, alles auser internes GPS ausgeschaltet.


    Ich hoffe jetzt, das dass Teil entlich ein Signal bekommt !!!


    Könnte der GPS Empfänger vielleicht doch am Arsch sein ???

  • Hi,


    habe mein Nokia E71 mit dem Exchange verbunden.
    Kriege es aber nicht hin den Exchange auf dem Startbildschirm quasi auf dem Desktop anzuzeigen.


    Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    Es wird immer wieder McGuider empfohlen. Ich habe gelesen, dass es wohl recht gut, aber auch nicht das gelbe vom Ei ist. TomTom kann man knicken, Garmin ist ein wenig verbugt, ich weiß nicht mal ob der sog. F-Bug behoben wurde (irgendwas komisches mit den Straßennamen). TomTom kann man vergessen, arbeitet ja offiziell auch nicht mit dem e71. Navigon hat was brauchbares, was in den Test auch ganz gut dargestellt wurde, jedoch mit dem Hinweis, dass man keine extrem einstellbare Software geliefert bekommt. Zu Fußnavigation kann Navigon. Ich denke ich werde mir die Navigon Software holen.
    Nokia Maps ist mir zu teuer... Das Programm an sich (wenn man sich an die etwas seltsame Menüstruktur gewöhnt hat) ist ganz ok, aber jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.


    Kann man Nokia Maps eigentlich komplett entfernen, wenn man eine andere Navisoftware benutzt?


    Ich finde ein Handy als Navi-Ersatz eh nicht prickelnd. McGuider hab ich mir mal zum testen raufgepackt. Finde ich eher interessant wenn man als Fussgänger unterwegs ist.

  • Zuerst mal danke für die Antworten.


    pommesmatte


    Ja, ich bin über Bluetooth verbunden, beim Nokia 6300 werden die Funktionen auch korrekt angezeigt. Wird anscheinend doch Zeit die ungebrandete FW aufzuspielen...

  • noch mal ne frage zum GPS:


    unter dem Punkt " GPS Daten" kann man auch den Satellitenstatus einsehen.


    Hab auch mal gelesen das man 5 Signale braucht um eine Standortbestimmung durchzuführen, sprich um einen FIX zu bekommen.


    Das Gerät von dem Kunden hat nur 4, und die Zahlen verändern sich zwar, aber die Balken sind "leer".


    Also bei meinem Gerät sind die entweder weiß gefühlt oder leer.


    Aber immer nur ein balken und nur ab und zu.


    Bei dem Gerät vom Kunden, ein Eplus Gerät, sind alle leer.


    :confused:

  • Leere Balken bedeuteten er empfängt die Signal von den entsprechenden Sat´s hat sich aber noch nicht auf sie "synchronisiert". Für eine 3D Standortbestimmung sind min. 4 Sat´s nötig...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 4 hat er!!!


    also einfach noch was liegen lassen ??


    EDIT:


    ER hat endlich Empfang !!!!!


    Danke für die Tips und schönen Tag noch !!


    :top: :D

  • Ja, würds noch liegen lassen, wenn sich aber in ner Stunde nichts getan hat stimmt IMHO was nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!