Nokia E71 - offizieller Thread

  • Sagt mal spinne ich? Ich hab gerade die Schutzfolie von Nokia an meinem E71 entfernt und wollte mir gerade eine Brando Folie draufpacken. Ich hab grad das Display mit einem Displayputztuch und sehe nun das ich über das ganze Display feine Microkratzer habe? Das ärgert mich jetzt total. Vorallem überhalb des Displays beim Nokia Schriftzug sieht man es extrem. Ist das Cover wirklich so kratzempfindlich?

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Ich hab grad gekuckt ob das vielleicht irgendwelche Schlieren von Putzen sind, aber es sind wirklich keine Nano Kratzer, die quer übers Display zu sehen sind, aber nur gegen das Sonnenlicht. :(

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Kann man eigentlich die Schriftgröße für SMS ändern?
    Habe unter Optionen nichts gefunden


    Hat da mittlerweile jemand einen Tipp? Würde mich auch interessieren, denn im Menü habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

  • Zum Thema Firmware:


    Wie es kann es sein, dass ich nach Upgrade auf die neue FW bei jedem Einschalten aufgefordert werde dem "My Nokia"-Club beizutreten?


    Das klingt ja wie bei Samsung -wobei ich davon ausging, dass Nokia mit der E-Serie auf seriöses Klientel abzielt...


    Überleg ich mir dann doch nochmal mit dem N97 ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Hat da mittlerweile jemand einen Tipp? Würde mich auch interessieren, denn im Menü habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.


    also ich hab mitlerweile schon alles versucht, bin aber auch gescheitert, scheint wohl wirklich nicht zu funktionieren !


    gruß

  • Softwarebug


    Sorry ich gestehe, dass ich nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe, daher hoffe ich das meine Frage bzw. Kritik nicht schon kam bzw. schon beantwortet wurde:


    POP3 Abruf via E 71 ist für mich leider eher eine ärgerliche Sache, denn es werden immer die kompletten (mitunter viel zu großen) Mailanhänge mit runtergeladen - und das trotz gegeteiliger Einstellung im E71.


    Denn egal, ob ich da "Nur Kopfzeilen runterladen" oder "Nur Anhänge bis zu einer bestimmten Größe runterladen" wähle - es werden dessen ungeachtet immer alle Anhänge geladen - das ist angeb. ein Nokia durchaus bekannter Softwarebug des Symbian Systemes (?), in jedem Fall aber ein ärgerlicher und im Falle eines Volumendatentarifes auch teurer Systemfehler....


    Ist der euch bekannt, wißt ihr um Reaktionen seitens Nokia - oder habt ihr gar einen Tipp, wie man das lösen könnte (außer mit externer kostenpflichtiger Mailsoftware) :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    also ich hab mitlerweile schon alles versucht, bin aber auch gescheitert, scheint wohl wirklich nicht zu funktionieren !


    gruß


    Schade. Dabei kann man mittlerweile bei S60 die Schriftgröße des Menüs einstellen. Warum ausgerechnet die SMS-Buchstabengröße nicht berücksichtigt wurde? :confused: Auf jeden Fall wieder eine Sau schwache Leistung seitens Nokia!!!

  • Das kann man dann eben mit Zusatztools machen, u.A. die Freeware Fontrouter...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das kann man dann eben mit Zusatztools machen, u.A. die Freeware Fontrouter...


    ja eben, warum nur mit zusatztools ? ist doch quatsch meiner meinung nacher. wenn man schon die möglichkeit hat, die schriftgröße im telefon zu ändern, dann doch bitte für alles.


    gruß bz_star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!