Nokia E71 - offizieller Thread

• in einem externen Kartenleser (wie z.B: der kleine MobileMate, der bei einigen Sandisk-Karten dabei ist) machen Class 6 Karten Sinn, größere Datenmenge kopiere ich nur mehr so.

Über den USB-Port des E71 nicht, was soll man da auch erwarten, bei einer theoretischen Transferrate von 1,5 MB/s (praktisch bei ca. 0,8 MB/s).

Die kommenden Nokias unterstützen teilweise "schon" USB High Speed (480 MBit/s), da flutscht die Sache dann schon mit Class 6.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Selbst für USB 1.1 wären die Datenraten mies. Mehr als 0,6 MB/s habe ich aus dem E71 noch nie herausgeholt. Selbst das Doppelte wäre mit USB 1.1 durchaus möglich. Ich nehme aber stark an, dass das E71 mit USB 2.0 daher kommt. Und dennoch ist es das langsamste USB-Gerät, das ich jemals besessen habe.

iPhone 4 32 GB

• Hallo zusammen,

folgendes konnte bei meinem E71 beobachten, hoffe, hier hat noch jemand die FW 200.21 installiert...

Ausgangskonfiguration: Im Profil habe ich "Blinkende LED" = Aus. Unter "Menu - System - Einstell. - Allgemein - Personalisieren - Themen - En.-sparmodus" = Kein.

Startet nun der Bildschirmschoner des stand-by Bildschirms, so wird zunächst alles richtig angezeigt, aber weder ändert die Box ihre Position noch aktualisiert sich die Uhrzeit. Dies funktioniert nur, wenn ich für den "En.-sparmodus" = Animation setze.

Wie ist das bei euch? Funktioniert das?

(FW-Update kommt momentan nicht in Frage, den Akku hatte ich schon 30 Sek raus. Hardreset? Ähm, nicht, wenn noch jemand den Fehler nachvollziehen kann :)

Danke,
    Stef

• Habe genau das gleiche Problem Uhrzeit bleibt stehen und Balken bewegt sich nicht.
    Habe des weiteren das Problem, das mein auf Werktage programmierter Wecker manchmal morgens klingelt und manchmal auch nicht. Datum ist korrekt schaue ich regelmäßig nach, da sich dies auch öfters mal verstellt. Was für ein Business Smartphone ja eine Katastrophe ist. Neuste Firmware ist für mein E71 noch nicht freigegeben. Läuft noch die 200.21

• Danke Jungs! Wie ich mittlerweile erfahren habe besteht dieser Fehler bei der 210.* unverändert. Traurig. Naja, mit der Einstellung auf "Animation" funktioniert es ja wie gewünscht.

Bin mir noch nicht sicher, was ich schöner finde: Bildschirmschoner oder glimmendes Lämpchen (Uhrzeit und Datum bekomme ich ja mit Druck auf die Mitteltaste) :) mal beobachten.

• wg. Lieferumfang 2GB SD-Card

Hi,

hab mir von einem großen Händler ein Nokia E71 gekauft, ist heute gekommen. Das Handy wurde als "Gebraucht - wie neu" angeboten und war ein bisschen billiger. Die bieten halt Rückläufer usw. an.

Laut Beschreibung sollte bis auf die Verpackung, welche eben beschädigt sein soll, alles wie neu sein.
    Beim Auspacken fiel mir auf, dass alles vorhanden war, bis auf die SD-Card, welche ja beim Standard-Lieferumfang normal dabei ist.

Wo in der Verpackung lag bei euch die Karte? Könnte sie in dem Paket mit der Tasche/Lanyard enthalten sein? Drin steckt sie auch nicht...

Was ist normalerweise auf der Karte? Kann ich mir (wenn ich mir eine andere Karte kaufe) den Inhalt irgendwo herholen?

Danke Bernd

• Zitat

Original geschrieben von astefan
    Danke Jungs! Wie ich mittlerweile erfahren habe besteht dieser Fehler bei der 210.* unverändert. Traurig. Naja, mit der Einstellung auf "Animation" funktioniert es ja wie gewünscht.

Bin mir noch nicht sicher, was ich schöner finde: Bildschirmschoner oder glimmendes Lämpchen (Uhrzeit und Datum bekomme ich ja mit Druck auf die Mitteltaste) :) mal beobachten.

Ich benutze cClock um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Gefällte mir sogar so gut, dass ich auch andere Geräte damit ausgestattet habe. Ist einfach sehr übersichtlich und dazu noch kostenlos...

• was sind denn eure favoriten bei games für das e71, suche ein brauchbares Poker game, aber generell, was sind eure top games für das e71??

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!