Aktuelle Telekom-Werbung (Opernsänger): genial! Eure Meinung?

  • Ohne den Thread gelesen zu haben, wenn die Werbung kommt muss der Sender innerhalb von 2 Sekunden umgeschaltet sein, ansonsten fliegt der Fernseher aus dem Fenster oder ich kann für andere Schäden nicht garantieren.


    Ich habe sofort an den Thread hier, welche Werbung hasst ihr am meisten gedacht.


    Die Obi Werbung war am Anfang ja noch lustig, aber so eine starke Abneigung von der ersten Sekunde, wie bei dieser Werbung habe ich selten gehabt.


    Jetzt weiss ich wenigstens wer dafür verantwortlich ist.


    Von den Geschrei bekomme ich Kopfschmerzen, und Paul Pott ist schon seit dem ersten Bericht im TV auf meiner Negativliste. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Was hat eine englische Castingshow mit der DTAG zu tun?

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Die einzig mögliche Erklärung, die mir dafür einfallen würde, wäre die Möglichkeit, dank UMTS & T-Home solche Events von überall verfolgen zu können.
    Ob es der breiten Masse genauso viel Spaß macht, einem talentierten Sänger auf 2,5" Display und Mono-Quäker zuzuhören, wie den Protagonisten im Werbespot, möchte ich bezweifeln.

  • Haha, Telekom hat das Ziel verfehlt.
    Es reden zwar alle über den Spot, aber keiner weiss was sie uns damit asagen wollen... (wahrscheinlich guckt keiner den Spot bis zu Ende)

  • Die Telekom wird genauso unterschätzt wie der Typ. Nur daß bei ihm klar wird, was er kann und bei der Telekom eben nicht.


    Oder ganz bösartig: (potentielle) Kunden sind alle zu oberflächlich :p

  • Der Spiegel hat sich des Spots ebenfalls angenommen:



    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,565391,00.html]Dicker Handy-Dealer soll Telekom-Image richten[/URL]



    Trifft genau meine Aussage - Potts genial, Bezug zur Telekom eher konstruiert / fraglich...





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • m.M. nach die schlimmste Werbung seit langem, und auch noch verflucht lang. Bei Tmobile wundert mich aber garnichts mehr.


    (Ist nicht gegen den Sänger gerichtet, aber so eine billige Privatsenderwerbung wird ihm ja auch nicht wirklich gerecht.)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Die Werbung ist doch herrlich und ist hoch emotionalisierend.
    Und genau das ist die Marketingstrategie der Telekom hier:
    das Unternehmen ist in der Lage, auf allen medialen Verbreitungswegen ein besonderes Ereignis zu distribuieren.
    Dazu hätte man natürlich sonstwas nehmen können: Fußball-EM etc. etc.
    Es geht im Endeffekt nur darum, dass das Publikum (vertreten durch die Jury-Mitglieder, die Jugendlichen, die einzelnen Personen) über das Fernsehen, den Laptop, das Mobiltelefon quasi gemeinsam diesen anrührenden Moment miterleben können: auf der einen Ebene verbindet also die Telekom Menschen unterschiedlichster Art auf unterschiedlichsten Distributionskanälen. Dies soll - in der Konnotation - den Status der Telekom als Komplettversorger zeigen.
    Auf einer zweiten Ebene kommt dann der Slogan: "Erleben, was verbindet" zum Tragen. "Erleben" wird, wie gesagt, ermöglicht durch den rosa Riesen, und das verbindende Element ist der Auftritt des Sängers.


    Ich finde die Werbung total clever und auch wirkungsvoll - und darüberhinaus ist die Opernarie sicher einer der besseren Castingshowauftritte. ;)

  • Ich finde die Werbung langweilig und absolut unpassend!


    Dies liegt nicht in der mangelnden optische Attraktivität des Sängers begründet, auch nicht an seinem Gesang, den ich übrigens schrecklich finde, sondern darin, dass ich mir interessante Werbung einfach anders vorstelle!


    Mir hat zum Beispiel die Veltins-Werbung immer recht gut gefallen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich versteh den Sinn der Werbung nicht...
    Warum wirbt T-Mobile mit American Idol?


    Ich find die Werbung einfach nur langweilig und blöd..


    Die einzigste Werbung die momentan ganz witzig ist, ist die von der Bild Zeitung, in der ein kleines Mädchen mit seiner Mutter im vollbesetzen Wartezimmer fragt, ob man in jedem Urlaub die Syphilis bekommt :D


    Gut, dass ändert trotzdem nichts daran, dass die Zeitung schrott ist.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!