iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

  • Unter uns: 1-2 Monate warten und der Markt wird gesättigt sein. Das denk ich mir derzeit. Es ist vergeudete Energie da jetzt zu schauen wo es eins gibt. Ich warte lieber ein bisschen. Der Preis reguliert sich dann auch von selbst.

  • Habe seit Jahren eine italienische Vodafone Prepaid un über deren Nummer hazt mein Vater mir gestern in Italien eins vorbestellt.
    Soll zu meinem Urlaub in 14 Tagen abholbereit sein.................man wird sehen.
    Wollte damit nur sagen,das der Vodafone Shop statt meines Namens das Teil auf meine prepaid bestellt und reserviert hat.


    gruß Gabriel

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Unter uns: 1-2 Monate warten und der Markt wird gesättigt sein. Das denk ich mir derzeit. Es ist vergeudete Energie da jetzt zu schauen wo es eins gibt. Ich warte lieber ein bisschen. Der Preis reguliert sich dann auch von selbst.


    Die Sache ist halt, dass ich gerade jetzt soweiso nach Italien fahren, ich denke nicht, dass ich deswegen nochmal hingehe. In Frankreich ist es ja nicht wirklich vergleichbar oder? Weil das wäre ein Katzensprung.

  • Kommen gerade aus Italien zurück.
    Das iPhone ist dort zur Zeit definitiv nicht erhältlich (weder 8GB noch 16GB).
    Waren in einem VF Shop und haben mit mehr als zehn anderen telefoniert...
    Bei TIM ist's ja schon online zu lesen.
    Bei vielen Shops kann man's aber bestellen, es wurde 4-10 Tage Lieferzeit angegeben; andere meinten allerdings dass erstmal die (vielen) wartenden Vertragskunden berücksichtigt werden.
    Einige wollten eine Anzahlung von 200€ pro Gerät.
    Laut eines Shops gebe es einen Lieferstopp wegen eines Streits zw. TIM und VF und er meinte damit wahrscheinlich das Kartellverfahren.


    Ein netter Verkäufer gab aber noch einen entscheidenden Hinweis:
    Bei beiden italienischen iPhones fehlen anscheinend die Internetzugangseinstellungen. Das bedeutet, dass sie zwar generell mit jeder SIM-Karte funkttionieren, allerdings nicht das Internet (zumindest nicht über GSM/UMTS).


    Enttäuscht :(,
    Twix

  • Zitat

    Original geschrieben von Twix
    Ein netter Verkäufer gab aber noch einen entscheidenden Hinweis:
    Bei beiden italienischen iPhones fehlen anscheinend die Internetzugangseinstellungen. Das bedeutet, dass sie zwar generell mit jeder SIM-Karte funkttionieren, allerdings nicht das Internet (zumindest nicht über GSM/UMTS).


    Lässt sich ja einstellen. Wo liegt da das Problem?

  • Es fehlen nicht die Werte, sondern die Möglichkeit etwas einzustellen/zu ändern...
    Er zeigte uns das auf dem Vorführgerät, allerdings hab ich dass iPhone-Einstellungsmenu nicht auswendig im Kopf, evtl. liegen die Optionen einfach woanders.
    Glaub das aber nicht, weil er selbst darüber verärgert war, dass er sein 3G eben nicht mit seiner Mitarbeiter-SIM verwenden kann (d.h. eben Surfen übers Mobilnetz).

  • Kann das mit den Einstellungen für Edge Jemand der ein italenisches Gerät hat bestätigen?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Moin,


    Einstellungen für UMTS oder EDGE gibt es bei meinem Gerät aus Italien tatsächlich nicht. Allerdings komme ich mit dem Teil auch ohne WLAN ins Internet. Ich kann nur 3G aktivieren oder deaktivieren.


    Wenn 3G neben dem Netzbetreiber steht, ist dann doch UMTS aktiv, oder? Wie geschrieben, bin ich Laie auf diesem Gebiet.


    Im Handbuch, welches man sich bei Apple downloaden kann, sind aber auch keine solchen Einstellungen erwähnt.


    Ein Kollege hier hat ein original T-Mobile Iphone 3G. Ich werde dort mal die Einstellungsmöglichkeiten mit meinem vergleichen.



    Schöne Grüße

  • Na es heißt zumindest einmal, dass das Gerät ein 3G Signal empfängt. Allerdings wird dir das ohne nichts helfen, wenn du nicht in der Lage sein solltest den APN auf deinen Netzbetreiber anzupassen.


    Und das ist bei einem legalen iPhone scheinbar nicht möglich. Wahrscheinlich ist dort der APN von TIM oder eben VF Italien eingetragen.


    Du schreibst, dass du auch ohne WLAN ins Internet kommst. Mit welcher SIM Karte benutzt du das Gerät?

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!