Nach Multicards Aktivierung Homezonhäuschen weg?

  • Hi Leute,


    hab gestern die Multicards aktiviert. Dauerte ein paar Stunden, bis ich dann eine SMS bekam, dass die Karten jetzt aktiviert seien.


    Leider ist seitdem das Homezonehäuschen weg.


    Ich kann mich zwar auf meiner Genion-Festnetznummer erreichen... aber ich würde schon gerne wieder, wenn ich in der Stadt bin etc, das Häuschen sehen.


    Hab das Handy jetzt mehrfach an und aus gemacht. Bringt nichts.


    Ideen, Vorschläge?


    liebe Grüße

  • eben die Hotties anrufen ... die schicken auf alle SIMs noch mal die HZ-Einstellungen. Dann geht es.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    eben die Hotties anrufen ... die schicken auf alle SIMs noch mal die HZ-Einstellungen. Dann geht es.

    Aber nur bei GSM-Betrieb, nicht bei UMTS-Betrieb - so zumindest meine Erfahrungen damals.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • bei mir auch so, Häuschen nur im GSM-Betrieb. Das Billing ist aber korrekt.

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

  • Ich hab das Häuschen auch bei UMTS. Bei den Multicards klappt das Aufspielen der Homezone-Koordinaten selten gleich bei der Aktivierung. Deshalb wie o.g. Kundenbetreuung um nochmaliges Übersenden bitten. Klappt dann normalerweise spätestens in der folgenden Nacht, also alle MC-Handies solange anlassen.

  • Bei mir seit einer Woche das gleiche Problem: Seit dem Tausch meiner alten SIM auf die Multicard (2 Stück) funktioniert auch keine Homzone Anzeige mehr.


    Bisher habe ich bereits 3x die Hotline kontaktiert. Dort sind mir dann die Konfigurationsdaten zugesendet worden. Leider kamen die aber nie an. Ein Handy ist dabei im UMTS-Netz und das andere im GSM-Netz eingebucht. Die Daten kamen aber auf keinem der beiden Geräte an.


    Jetzt hat die Hotline mal meine Homezone vergrößert, damit es besser funktionieren soll :D. Sollte es morgen noch immer nicht klappen, will man mein Problem an die Technik weitergeben. Na da bin ich aber mal gespannt ;)...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • MarioT gibt es bei dir schon etwas neues?


    Bei mir funktioniert das auch noch? nicht.


    Beide Telefone befinden sich zur Sicherheit im GSM-Netz. Am ersten Tag bei der Hotline bescheid gegeben, dass es nicht funktioniert und die meinten halt, dass es erneut verschickt wurde.


    72 Stunden um und wieder angerufen --> der meinte dann erstmal, das ginge bei Multicard nicht und man habe ja schließlich den Tonindikator. Toll!!
    Das ganze ist jetzt wieder 5 Stunden her und ich glaube nicht, dass es die nächsten 67 Stunden was wird.


    Ich wollte die zweite SIM eigentlich nur für meinen Stick benutzen. Jetzt habe ich gelesen, dass Loop auch eine Datenflat rausbringt. :mad:


    Ich könnt K***, 25€ weg, Häuschen weg und Loop liegt noch im Schrank.


    Habt ihr irgendwelche Tipps oder hat man die Möglichkeit die Multicard wieder gegen eine normale zu tauschen?

  • also bei meinen Eltern war vor einer Woche bei der Multi-Card-Aktivierung das gleiche Problem und einfach die Hotline kontaktet, die Daten neu zuschicken lassen und fertig war es. Geht jetzt ohne Probleme mit der HZ-Anzeige

  • Wie lange hat es denn gedauert?
    Man ließt ja, dass es eigentlich nach ca. 10 min durch sein soll.


    Naja, vielleicht läuft ja auch Nachts irgendwas durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!