Gebühren bei Fernsehempfang LG GB 620 DVBT

  • Hi zusammen,


    ich bekomme in den nächsten mein LG im Rahmen einer VVL.


    Die nette Dame der Kundenbetreuung erzählte mir, es würden für den Fernsehempfang Gebühren anfallen? Sie meint ja wohl sicherlich nur die GEZ-Gebühren oder steckt da noch eine Gebührenfalle hinter?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß


    Heike

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • Ich weiß von keinen Gebühren. DVB-T kostet eh schonmal keine Gebühren, und sollte das Handy GEZ-Gebühren kosten, dann ist bis jetzt noch keiner an mich rangetreten. Außerdem ist dann eher zu vermuten, das der Hersteller die GEZ-Gebühren trägt und an den Enduser weiterreicht, ähnlich wie beim Computer.


    Meiner Meinung nach gibt es also keine versteckten Kosten.

  • GEZ weitereichen? Wie kommst Du denn auf den Trichter? Die monatliche Rundfunkgebühr hat der zu tragen, der ein empfangsfähiges Gerät besitzt. Du meinst warscheinlich die Abgabe auf Brenner o.ä. für die Möglichkeit, damit Dinge zu kopieren.


    Wenn man noch nichts angemeldet hat, sollte das LG auf Grund des DVB-T-Empfängers ebensoviel kosten wie ein Fernseher.
    Hat man allerdings schon einen angemeldet, sprich zahlt man schon den vollen Satz Rundfunkgebühr, kommen tatsächlich keine weiteren Kosten auf einen zu. DVB-T an sich ist kostenfrei.


    Gruß,
    Alexander

  • Gebühren für Fernsehempfang


    Hi,


    danke für eure Antworten....und da ich die GEZ selbstverständlich angemeldet habe, kann ich also beruhigt von unterwegs fernsehen.


    Gruß


    Heike

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • moin moin,...


    naja, wenn dieses Gerät jetzt z.B. auf der Arbeit verwendet wird, könnte es sich um ein entgeldpflichtiges Zweitgerät handeln ;)


    Zitat der GEZ-Homepage:


    "Für Ihr Rundfunkgerät am Arbeitsplatz besteht Anmelde- und Gebührenpflicht, unabhängig von den bereits in Ihrer Privatwohnung angemeldeten Geräten. Das gilt auch, wenn Sie das Gerät nur ab und zu an Ihren Arbeitsplatz mitnehmen."


    Also vorsicht :mad:


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wer für das Handy Gebühren zahlt, ist ja wohl selber schuld. So ein absurder Gedanke. *lol*



    Da ist wohl was wahres dran :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Strafe fürs Fernsehen


    Die GEZ Gebühr für das Fernsehen ist ja die Strafe dafür das man Fernsieht.
    Alles klar. ;-)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!