Base und kein Ende der Probleme

  • Re: base


    Zitat

    Original geschrieben von romy01
    So eben hatte ich wieder ein Telefonat mit der Kundenhotline.
    Die Dame teilte mit mit, dass sie mir wieder eine Gutschrift in Höhe von 20 Euro erteilt und wir uns mit dieser Vorgehensweise bis zum Auslaufen des Vertrages begnügen müssen oder ich möge täglich 3 bis 4 Mails an Base senden.
    Wir haben eben auch Videos gedreht, die wir als Anlage mit an Base mailen...
    ob das als Beweis allerdings ausreicht, weiß ich nicht.


    Lad das Video dochmal irgendwo hoch,zum Beispiel hier !! ;)

  • Telefonverhalten


    2-3 Stunden am Tag?? Sagen wir mal 2,5 Stunden am Tag.
    Das sind im Monat ca. 75 Stunden in Festnetz.
    Und das sind dann 4500 Min pro Monat!!!!!
    Da e+ pro Minute ca. 0,4 Cent IC gebühren an die T-Com usw. zahlen muss sind schon mal 18€ weg. Wenn du 25€ GG zahlt bleibt da für E-plus nicht viel über. Deren Netz und die Verwaltung pro Kunde kosten ja auch noch Geld.
    Wenn ich Controller bei E+ währe würde ich aus betriebswirtschaftlichen Gründen auch den Hahn zudrehen. :D



    MfG
    gogo65

  • Unsinn. Rein von der Menge her sollte so ein Telefonverhalten schon noch durch die Flatrate und die damit verbundene Mischkalkulation abgedeckt sein. Bei meinen ~50 Stunden/Monat hat E-Plus noch nicht gezuckt ;)

  • Re: Telefonverhalten



    Womit sich dann die Spreu vom Weizen trennt wie die Analysen aus Excel und SPSS :D


    Zitat


    Deren Netz und die Verwaltung pro Kunde kosten ja auch noch Geld


    Streite ich mal pauschal ab, s.o.

  • Jedenfalls dürften die mit den Festnetz - und Netzintern Flatrates keine großartigen Verluste machen. Zumal die Tarife einer gewißen Mischkalkulation unterliegen. Der eine telefoniert mehr - der andere weniger. Zumal jeder mal ein paar Monate dabei hat, wo er weniger hat.
    Wen man von einem durchschnittlichen Festnetz IC von 0,4 Cent / Minute ausgehen macht das bei besagten 4500 Minuten dann 18 Euro an IC. Die netzinternen Anrufe kosten den Anbieter ja nichts. Macht also ein Plus von 7 Euro bei dem Anbieter. Zumal ja dann an Fremdnetz-/Hotline anrufen ordentlich verdient wird, wenn auch nicht gerade bei allen Kunden, aber das macht dann wieder die Masse. Soll ja auch Base 2 Kunden mit 70 Euro Handyrechnung geben, wo der Rest für Fremdnetze drauf geht. ;)


    Je nach Kostenbetrachtung könnte man die jetzt auch noch rechnerisch auf Netz, Strom, Papierrechnung, Porto usw umlegen. Aber das sind ja ohne Kosten die bei E-Plus fix anfallen. Ob der Kunde telefoniert oder nicht. Zumal es auch dort Einsparmaßnahmen gibt wie die Online-Rechnung zum Beispiel.
    Solange der Anbieter seine Fixkosten damit abdecken kann ist ja alles im grünen Bereich. Wenn mal die variablen Kosten für eine Zeit nicht rein kommen, ist das nicht ganz so tragisch. Das kann man dann notfalls immer noch überbrücken für eine gewiße Zeit.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Beweisvideos


    Nachdem ich ja nun gestern wieder mit der Hotline telefonierte, die Dame meinte Sie könne mir leider nicht helfen (ausser bis zum Ende des Vertrages immer mal wieder Gutschriften zu erteilen) habe ich sowohl gestern Abend als auch heute morgen kleine Videos aufgenommen. Die links hänge ich unten an.
    Da ich ja nun in der Beweislast bin, habe ich diese Videos auch an Base gesendet, die mir antworteten, dass Sie diese Mail gelöscht hätten - die Dateianhänge sind unsicher. Nun weiß ich auch nicht weiter... :(


    Also hier die 3 Videos:



    Download link: http://rapidshare.com/files/131116143/190708_2.MPG


    Download link: http://rapidshare.com/files/131116144/190708.MPG


    Download link: http://rapidshare.com/files/131116145/200708.MPG

  • Da muss man ja nicht mal die Videos vorfuehren, die Demonstration kann ja direkt mit SIM + Handy erfolgen, so wie ich das verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!