Hi,
ich suche 2xHDMI2HDMI-Kabeln mit 3 Meter Länge und 1xHDMI2DVI-Kabeln mit 10 Meter Länge.
Kabeln von welchem Hersteller sind zu empfehlen?
Danke
stevenson-.-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich suche 2xHDMI2HDMI-Kabeln mit 3 Meter Länge und 1xHDMI2DVI-Kabeln mit 10 Meter Länge.
Kabeln von welchem Hersteller sind zu empfehlen?
Danke
stevenson-.-
Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Die einen sagen man braucht unbedingt das neueste best geschirmte Kabel für 200 €, die anderen sagen auf "normaler" Entfernung reicht auch das 10 € Kabel aus Mädchenmarkt. Irgendwie hängt es auch davon ab wie kritisch man beim Betrachten des Bildes ist. Genau wie ein Audiophiler einen Absturz kriegt, wenn er nicht über das Superkabel schlechthin hört.
Meine Meinung zum Thema:
Kauf dir ein Kabel (1.3 Standard reicht) in 3m und 10m schließ sie an und guck , ob dir das Bild gefällt. Wenn es ein wenig teurer sein darf, guck dich bei Oehlbach um. Solltest du alles im nahegelegen Elektromarkt finden.
Da HDMI eh digital überträgt, ist die QUalität des Kabels doch eigentlich relativ Schnuppe solange die Datenraten durchkommen, um das Bild/FIlm darzustellen?
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Die einen sagen man braucht unbedingt das neueste best geschirmte Kabel für 200 €, die anderen sagen auf "normaler" Entfernung reicht auch das 10 € Kabel aus Mädchenmarkt. Irgendwie hängt es auch davon ab wie kritisch man beim Betrachten des Bildes ist. Genau wie ein Audiophiler einen Absturz kriegt, wenn er nicht über das Superkabel schlechthin hört.
Meine Meinung zum Thema:
Kauf dir ein Kabel (1.3 Standard reicht) in 3m und 10m schließ sie an und guck , ob dir das Bild gefällt. Wenn es ein wenig teurer sein darf, guck dich bei Oehlbach um. Solltest du alles im nahegelegen Elektromarkt finden.
Vielleicht besteht ja zumindest eine Tendenz zu einer gewissen Preisklasse, bei dem man getrost zugreifen kann. Ich mein, wenn bspw. 5 Euro Kabeln gibt, weiß ich nicht ob die im Vergleich zum 20 Euro Kabeln das gleiche liefern.
Nabend,
ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit: ClickTronic.
Sind allerdings auch nicht die Günstigsten, wenn auch deutlich unterhalb des hier schon genannten Fabrikates OEHLBACH.
Hallo,
ich würde nicht unbedingt die billigen Kabel aus der Wühlkiste vom Baumarkt nehmen, aber es ist genauso sinnfrei, High-End Kabel von Oelbach und Co. zu nehmen.
Ich würde auch den goldenen Mittelweg nehmen und zu Clicktronic raten, hab meine komplette AV-Anlage damit verkabel, auch 5m HDMI
Damit hast du robuste Kabel mit massiven und vergoldeten Steckern, die ewig halten.
Ein Kabel vom Wühltisch reicht, da die Daten ja digital übertragen werden.
Ich nutze für meinen Blu-ray Player und Apple TV jeweils 20€ Kabel von HAMA. Nix besonders, aber auch kein Billigramsch. Läuft einwandfrei...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ein Kabel vom Wühltisch reicht, da die Daten ja digital übertragen werden.
auch wenn die Daten digital übertragen werden, muss das nicht mit jedem Kabel funktionieren...
Mit Klingeldraht kannst du auch kein 1000Mbit-Netzwerk aufbauen...
720p mit Stereoton sollte eigentlich jedes Kabel schaffen. Bei 1080p mit Mehrkanal PCM-Ton werden die Datenraten aber extrem hoch. Viele billig-Kabel machen das nicht mehr mit. Vorallem bei 10m solltest du da schon auf Qualität achten. (evtl. sogar ein aktives Kabel...)
Clicktronic kannte ich bisher noch gar nicht.
In welchen namhaften Märkten gibt es diese Kabel denn und vor allem, was kostet das Standard-HDMI-Kabel (HC250) und vielleicht noch das Scart-Kabel (HC1 bzw. 2) in kurzer Länge (max. je 2m) so in etwa?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!