Ab 1. August 2008 keine Stars Freundschaftswerbung mehr bei Vodafone:

  • Zitat

    An der Tankstelle wird aber die Tüte Chips nicht subventioniert, wenn ich 70 Liter Benzin tanke!


    Doch - für die kassierst Du wesentlich mehr Punkte als fürs Tanken. Zumindest war das mal bei TOTAL so. ;)


    Ich glaube, der Handyboom wird irgendwann an sein Ende kommen. Es ist ja heutzutage fast schon ein wenig peinlich, wenn man sich mit einem ganz neuen Handymodell blicken lässt. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Also weg mit den Handysubventionen! An der Tankstelle kann man auch keine Autos kaufen! :D


    Aber zu den wegfallenden Stars: Was passiert eigentlich mit den Punkten, die man jetzt noch hat? Schnell einlösen? Verfallen die im Oktober?


    Wer will denn auch schon funktionskastrierte und mit Brandings verschandelte Geräte kaufen? Zumindest wir hier im Forum nicht. Da draußen in der "echten" Welt interessieren sich leider zu selten Leute für diese Problematik. Statt sich das freie Originalgerät zu beschaffen, kauft man die Geräte immer noch dort, wo man auch den Vertrag macht. Zeit, dass diese unsinnige Praxis endlich abgeschfft wird. Der Netzbetreiber sollte endlich nur noch die SIM-Karte zur Verfügung stellen.


    Was z.B. E-Plus mit seinen aktuellen Mietangeboten vorführt, geht imho am Markt vorbei. Da werden wohl nur wirkliche "Pechvögel" auf ihre Kosten kommen. Alle anderen, die pfleglich mit ihren Handys umgehen, bezahlen das Gerät so effektiv 2-3 mal ab, ohne jemals Eigentum an dem Handy zu erwerben.


    Es wird endlich Zeit, dass sich ein richtiger freier Markt entwickelt, bei dem faire unsubventionierte Geräte-Preise schon an der Ladentheke Trumpf sind und nicht erst auf dem Zweit-(Gebraucht-)Markt von privat. Man siehe sich doch nur mal die Preisempfhelungen der Hersteller der Geräte an, vergleiche diese mit den Preisangaben ohne Vertrag beim Netzbetreiber und schaue sich dann mal an, was TT-Händler hier an Preisen anbieten können... ;)


    Nun zu den Stars:


    Wenn die Stars abgeschafft werden, dann würde ich voschlagen noch schnell die Punkte in Paybackpunkte umzuwandeln und danach aufs Konto zu überweisen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wenn das ohne Subventionierung ginge, dann hätte Base die wohl kaum wieder eingeführt bei seinen Tarifen. Sie werden nicht umsonst wieder 24 Monatsverträge mit Handy verkaufen. Nur ohne Handy war das wohl nicht so rentabel.... ;) Im Prinzip ist es die Masse selbst Schuld das die Anbieter anfangen ihre Kunden zu knebeln, wenn man alles bis auf den letzten Cent ausreizt.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich glaube kaum, dass die ganzen Tarifwechsler ein ernsthaftes Problem für die NB darstellen.
    Es ist auch ein Irrglaube anzunehmen, dass alle Geräte subventioniert werden. Z.B. O2, hier zahlt man generell für einen Vertrag mit Handy 10€ mehr im Monat als für die Sim-only Variante. Beim Genion kostet dann das Nokia 6500 classic 89€, plus die 240€ Mehrkosten sind 329€! Bei günstiger.de gibt's das Gerät für 180€. O2 verdient also 149€ allein für das Handy. Wahrscheinlich sogar sehr viel mehr, da sie ja große Mengen einkaufen und so kaum den günstiger.de- Preis bezahlen müssen.


    Soviele Tarifwechsler gibt es gar nicht, dass irgendein NB unterm Strich Verluste mit dem Verkauf von Handys macht! Genau wie der NB versucht den größtmöglichen Gewinn zu machen, tun das halt einige Kunden auch (wobei man nie vergessen darf, das der TT-Leser alles andere als repräsentativ ist!). Das ist nicht "unfair" und schon gar keine "Schädigung" des NB, sondern einfach marktwirtschaftliche Regeln. Ich finde nichts verwerflich daran.

  • Ich denke ein kompletter Verzicht auf Subventionen ist genauso ein Irrsinn wie die extremen Subventionen in den hohen Tarifen.


    Denke ohne Handysubvention würde niemand 24 Monate Mindestvertragslaufzeit akzeptieren, und ohne Mindestvertragslaufzeit würde der Konkurrenzdruck noch grösser ... das wäre der Untergang der Provider.


    Auch ein Partnerprogramm wie Vodafone ist im Grunde schon sinnvoll, wenn ein Kunde >50€ oder gar >150€ pro Monat an seinen Anbieter bezahlt, will man schon gerne das Gefühl haben Premiumkunde zu sein und nicht wie ein 0815 Kunde behandelt zu werde.


    Nur sollte man die Bonuspunkte eben auf Umsatz, Jahrestag und Geburtstag beschränken und nicht für Sachen wie Neukundenwerbung die missbraucht werden können.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • die netzbetreiber konzentrieren sich auf dinge mit denen sie geld verdienen und zwar datentarife sowie dsl und festnetz und verstärktes angagement an businesskunden, weil die mit ihren tarifen auf telefonieren und zwar richtig.


    es gibt ein sprichtwort das da heisst: eine kuh soll man melken und nicht schlachten!


    im endeffekt ist nicht zu letzt das i-net schuld an diesen dumpingpreisen und den bundles, da ist es klar das die großen anbieter ihren großen provisionshebel (dank hohen on top zahlungen durch zielvereinbarung) wirkungsvoll einsetzen und die kleinen dadurch keine chance mehr haben und anfangen die lücken zu suchen (zb. stars um gutschriften rauszuholen)


    das prblem mit den sim only tarifen ist ganz einfach, z.b eplus oder base zahlen für einen base 2 ohne hw gerade mal 10 € weniger aus als für einen base 2 mit hw5, das ist doch irr, aber warum? weil der netzbetreiber keine handys mehr subvensionieren will...


    kann mir auch gut vorstellen das das ganze trotz das es milliardenkonzerne sind echt ans portemonaie geht und das dann wieder stellen kostet


    ganz weg von den subs können sie aber nicht, denn immer wieder neue funktionen durch technische weiterentwicklung (zb. umts, hsdpa usw...) erfordern handhelds um diese dienste nutzen zu können und wer will für ein neues n96 dann 1200.- € cash ablegen...?

    Interesse an unseren Angeboten? Schreib einfach ne Mail an cr@greem.de oder schreib mir in MSN: info@greem.de
    In Offenbach am Main und Umgebung betreiben wir auch Offline Shops, schau einfach mal auf unserer Seite: http://www.greem-gmbh.de vorbei, vielleicht wohnst Du ganz in der Nähe und kannst unsere Angebote auch im Shop wahrnehmen...
    Angebote zu Vertragsverlängerungen werden per Mail oder unter 06104-9559525 beantwortet, gerne auch mit "Ruf-Mich-Zurück Service"
    http://www.greem.de | http://www.greemout.de

  • Hallo,


    mich würde jetzt interessieren, was mit den vorhandenen Punkten von Vodafone Stars passiert?


    Werden diese dann komplett gestrichen oder kann man auch noch nach dem Oktober in sein Vodafone Stars Portal und seine Punkte verwalten?



    Gruß

  • Zitat

    Soviele Tarifwechsler gibt es gar nicht, dass irgendein NB unterm Strich Verluste mit dem Verkauf von Handys macht!


    Das habe ich auch nicht behauptet.


    Zitat

    Genau wie der NB versucht den größtmöglichen Gewinn zu machen, tun das halt einige Kunden auch (wobei man nie vergessen darf, das der TT-Leser alles andere als repräsentativ ist!). Das ist nicht "unfair" und schon gar keine "Schädigung" des NB, sondern einfach marktwirtschaftliche Regeln. Ich finde nichts verwerflich daran.

    Das sehe ich etwas anders. Denn hier geht es nicht darum, dass einige Leute das für sie günstigste Angebot suchen, sondern darum, dass einige das noch zu toppen versuchen, indem sie so schnell als möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln versuchen - und das obwohl einige schon vorher durch ein spezielles Händlergeschäft eine finanziell positive Bilanz gezogen haben. Das hat m.E. schon etwas.


    Doch selbst dafür könnte ich ein Mindestmaß an Verständnis aufbringen. Wundern muss ich mir nur dann etwas, wenn gelinde gesagt Kraftausdrücke fallen, weil ein Netzbetreiber diese m.E. leicht fragwürdige Praxis zu unterbinden versucht. Es ist diese ganz merkwürdige Anspruchshaltung, die mich irritiert. Würde ein Anbieter sich so verhalten wie einige Verbraucher, ich möchte nicht wissen, was dann für Ausdrücke fallen würden. Ein Rechtsanwalt würde natürlich sowieso schon eingeschaltet sein.


    Noch mal: Ich habe bestimmt kein falsches Mitleid mit Konzernen wie Vodafone oder KPN. Aber es sind nicht immer nur die Unternehmen, die Fehler machen. Es sind auch, und gar nicht so selten, Kunden, die sich sehr zweifelhaft verhalten und dabei lustvoll mit zweierlei Maß messen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von greem
    ganz weg von den subs können sie aber nicht, denn immer wieder neue funktionen durch technische weiterentwicklung (zb. umts, hsdpa usw...) erfordern handhelds um diese dienste nutzen zu können und wer will für ein neues n96 dann 1200.- € cash ablegen...?


    UMTS, HSDPA usw. beherrschen inzwischen nahezu alle Handys, die auf den Markt kommen. Und wer den Penisersatz N95/N96 haben möchte, kauft ihn auch für 1200 Euro (was ist daran innovativ, ausser der 3843738-Megapixel-Kamera?).

  • Die Netzanbieter und Provider stecken in D mal richtig in der Sch***. Mit den schlechten Shop oder Homepage angeboten lässt sich kaum einer mehr abservieren. Schaut man vorher nochmal bei eBay. Oder schlägt wirklich nur bei guten Aktionen zu.



    Wie bereits gesagt wurde den Schalter wird keiner umlegen. Das ganze würde nur funktionieren wenn wirklich alle gleichzeitig umschalten würen. Allerdings wird es da auch wegen Absprachen probeme für die Netzbetreiber geben.


    Wenn nur einer umstellt rennen dem die Kunden weg.


    Und was denkt ihr wie bei ner AG die Aktionäre reagieren wenn plötzlich 50% der Kunden weg sind. Auch wenn man dann vielleicht längerfristig mehr Geld verdienen könnte. Aber trotzdem wird sich das keiner trauen.


    Die Ende der Geschichte wird einfach sein, dass es mit Sicherheit noch einige Jahre so laufen wird wie aktuell bis einfach den kleineren das Geld ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!