Kennt ihr Orte in Deutschland wo gar kein Handy-Netz vorhanden ist ?

• Triberg OT Gremmelsbach im Schwarzwald...

Nur mit einem Empfangsstarken Handy T-Mobile sehr schwach zu empfangen!

Sonst gar keiner...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Das Blockhaus an der Isenach. Link

Keine Ahnung, ob da immer noch fehlende Netzabdeckung ist. Konnte ein paar Jahre da nicht hinkommen.

Ja es ist noch unversorgt!

o2 hat sich aber schon verdammt nahe rangepirscht. Auf dem Parkplatz davor kann man mit dem legendären Dabendorf-Booster sich bei o2 einbuchen und telefonieren. Im Winter, wenn die Blätter runter sind, geht u.auch Vodafone.

• So, ich war jetzt auch 3 Tage an einem Ort ohne o2-Netz. Aber ganz unglaublich: im Umkreis von 5-6 Kilometern auch kein T-Mobile, Vodafone, E-Plus.

Obwohl es da ein mittelgroßes Wellness-Hotel mit vielen ausländischen Gästen aus Holland, Frankreich, Spanien, Italien, England, Österreich gibt. Man denke nur an die entgangenen Roaming-Einnahmen....

77709 St. Roman bei Wolfach im Schwarzwald
    http://www.wellnesshotel-adler.de/

• Vielleicht macht gerade das Wellness aus... Einfach mal abschalten können, weil keiner einen erreichen kann... Da würde ich mit meiner Freundin auch mal gerne hin... Hach... ;)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Vielleicht macht gerade das Wellness aus... Einfach mal abschalten können, weil keiner einen erreichen kann... Da würde ich mit meiner Freundin auch mal gerne hin... Hach... ;)

Könnte sein. Mein Handy hat aber sogar einen Wellness-Knopf: der ist oben rechts und damit kann man es einfach ausschalten :D

Aber war schon lustig zu sehen wie die ganzen ausländischen Gäste vor´m Hotel standen und geflucht haben weil gar kein Netz da war...

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Und da geht outdoor wirklich kein einziges Netz?
    Das finde ich wirklich ungewöhnlich...

Ist aber wirklich so! Null komma gar nix. Outdoor nicht und wie gesagt im Umkreis von 5-6km nicht.

Die Bundesstraße ist eben 6km entfernt und dort ist o2 Vollausschlag und es gehen wohl alle Netze. Von da aus geht es 6km bergauf durch einen Wald zu dem Hotel und dem Ortsteil. Weder Vodafone Handy noch o2 Handy haben da eigenes Netz. Manuelle Netzsuche: nix. SOS: nix. Ausländische Roaming-Kunden: nix.

Also wirklich auch outdoor gar kein Netz weder GSM noch 3G.

Komischerweise haben die aber seit 1 Jahr T-Com DSL in dem Hotel und direkt davor steht eine Telefonzelle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!