DSL Zugang über gmx

• Hat jemand Erfahrung mit den DSL Tarifen von gmx?
    Speziell dem mit 2 GB Freivolumen.

Hätte zwei Fragen:

* Fällt ein Anschlusspreis an? Einmal lese ich was von 75 EUR,
    auf den Tariftabellen und Übersichten auf gmx.de finde ich aber keinen Hinweis.

* Es ist zu lesen, dass die Verbindung nach 24 h oder 15 Min. Inaktivität getrennt wird. Was heißt in diesem Fall Inaktivität? Wenn ich mir z.B. mp3´s runterlade und das ne Stunde laufen lasse, ist das dann inaktiv? Denke nicht, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der Anschlusspreis bezieht sich vermutlich auf den T-DSL Anschluss, nicht auf den Zugang.
    Inaktiv bist du, wenn du keine Daten überträgst, beim MP3 Runterladen ist das natürlich nicht der Fall ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hallo!

Ich habe auch den 2GB-Volumetarif von GMX und bin damit vollkommen zufrieden.

Bei GMX fällt kein Anschlußpreis an. Voraussetzung ist lediglich, daß Du einen GMX-Account besitzt.

Und von einer Trennung nach 15Min. inaktivität oder so habe ich auch noch nichts gemerkt. Mein Rechner baut sofort beim Hochfahren eine Verbindung auf und da kann es schon mal vorkommen, daß ich nicht sofort meine Mails abhole oder durch www surfe und somit auch keinen trafic erzeuge. Aber getrennt worden bin ich da noch nicht.

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Ich kann mir nie vorstellen, wieviel dann 2 GB Volumen sind.
    Wie kontrolliere ich das, wenn ich so einen Tarif hab/hätte?

Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das Volumen bezieht sich auf Up- & Downstreams.

Zum einen gibt es Programme, mit denen Du den Traffic kontrollieren kannst und zum anderen bietet GMX eine übersichtlich Kontrolle online an, auf der Du genau sehen kannst, wann Du wieviel Traffic erzeugt hast. Nachteil nur, daß sie ca. 24Std. hinterher hinken.

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Der DSL-Speedmanager der Telekom protokolliert mit.
    Ist zwar nicht 100% genau (das ist der offizielle Disclaimer), aber reicht als guter Anhaltspunkt aus :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,

ich möchte auch in den GMX DSL 2000 wechseln.
    Ich habe zur Zeit T-DSL 1000.

Wie läuft denn der Wechsel?
    Muß ich bei T-Online kündigen?
    Wenn ja, wie und bei welcher Adresse? Oder kündugt GMX für mich?

Bin ich dann kein T-Online-Kunde mehr?
    Welches Passwort muß ich bei der Einwahl angeben? T-Online weiterhin oder das neue GMX Passwort?

Mich verwirrt etwas, daß ich ja wohl den TDSL-Anschluß behalte, aber dafür die Gebühren von GMX abgerechnet werden...

Danke,
    Stephan

• Ist das bei GMX eigentlich auch so, dass die die Ports der P2P Proggis sperren, bzw. "stören" ?
    Also eignet sich GMX zum file sharen, oder nicht?

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Ist das bei GMX eigentlich auch so, dass die die Ports der P2P Proggis sperren, bzw. "stören" ?
    Also eignet sich GMX zum file sharen, oder nicht?

Gruß,
    Sebi

GMX nutzt den Telekom Backbone und die sperren (bis jetzt) noch keine Ports. Die echte Flat kostet bei GMX aber auch 29,99 €, da kann man direkt Telekom nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!