Probleme beim Aufladen meiner Simyo-Karte

• Hallo,

ich habe eine Simyo-Karte, die ich aufladen wollte. Ich hatte gelesen (unter anderem hier), dass ich dafür auch problemlos E-Plus Cashcodes verwenden kann. Daher habe ich von jemandem (privat) einen angeblichen E-Plus-Cashcode gekauft, hab aber nur die Nummer erhalten. Hab den simyo-Service angerufen und den 16-stelligen Code zweimal unter "mit Cashcode aufladen" eingegeben.(Hauptmenü --> 4.....) Hab zweimal die Meldung erhalten der Code sei unbekannt. Bei der nächsten Falscheingabe wird die Karte gesperrt:eek:
    Frage: Ist der Code falsch, oder kann ich den nur über
    *104*(Aufladecode)#(Abheben) eingeben?
    Ist das normal, dass das nicht über das Menü im Simyo-Service funzt, oder hat mich da eher jemand vera.......?????

Noch nen Fehlversuch würd ich mir gerne ersparen. Sonst hab ich dann den Ärger die Karte wieder entsperren zu lassen. Danke für eure Hilfe. So ein Mist, hätte das Guthaben jetzt dringend gebraucht.

PS: Wenn ichs jetzt nochmal über *104*....... versuch, und der Code ist tatsächlich falsch, dann hab ich wohl gelitten? Und weiß jemand wie man die Fehlversuche löschen kann?

• Versuch doch mal das Problem mit Simyo per Mailkontakt zu lösen, das Aufladen per *104* klappt normalerweise problemlos.

• ich hab nochmal bei dem nachgefragt der mir den code gegeben hat, offensichtlich war eine zahl falsch. aber ich denke wenn ich mit *104* jetzt einmal eine falsche nummer eingebe hab ich sicher verloren, oder? bei simyo nachfragen ist natürlich auch so ne sache, das aufladen mit e-plus codes ist ja nicht offiziell...

• Lade halt zunächst einmal einen 10er über den normalen "SWIMYO-Weg", d.h. über Bankeinzug ode Kreditkarte auf. Und versuche dann noch mal den e+ Code via 104.
    Snt

• Hallo,

ich hab die 15 € jetzt sicherheitshalber auf eine andere Karte geladen. Hat einwandfrei geklappt. Es war eine Ziffer vertauscht, aber ich hab der Sache nicht getraut. Wenn ich per Überweisung auflade, dann sind die Fehlversuche gelöscht? Bist du dir sicher, genau das hatte ich nämlich vor :)

• Hallo,

habe Simyo mit automatischer Aufladung. Heute mittag ist mein Konto unter 5 Euro gerutscht, die automatische Aufladung fand - warum auch immer - nicht statt.

SMS mit Geheimzahl an "SIMYO" geschickt, Antwort: "Geht derzeit nicht"

Ins Internet online 15 Euro aufladen wollen, "ihr voriger Topup ist noch nicht bearbeitet".

Was ist da passiert? Hängt mein Konto oder das System?

• Hallo

kann sein das die derzeit Probleme haben versuche es einfach später noch mal, sollte es aber öfters passieren würde ich mal den Support anschreiben.

Nina

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Hallo

kann sein das die derzeit Probleme haben versuche es einfach später noch mal, sollte es aber öfters passieren würde ich mal den Support anschreiben.

Nina

Bist Du vom Fach? :-)

Habe den Support über das Kontaktformular auf http://www.simyo.de (eingeloggt) angeschrieben. Bin gespannt.

• Na dann berichte mal was genau los war......................................

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Hallo,

wie schon bei Teltarif und im Skyper (Programm 22) berichtet, ist der Aufladeserver bei Simyo komplett ausgefallen, sprich es sind derzeit keine Aufladungen möglich. Bitte keine Detailfragen, ob das Geld vom Bankkonto abgebucht wird, wenn man überweist oder am Geldautomaten "einzahlt", ich hoffe, daß das bald repariert ist.

Bis dahin einfach "sparsam" telefonieren, was bei 9 Cent/Minute ja kein Problem darstellen sollte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!