MacBook Anschaffung

  • S3B
    InputManager?ich glaube nicht.
    Als Maus wird auch keine Logitech, sondern eine Razer Lachesis verwendet.
    Der Kernel Panic tritt am häufigsten auf, wenn ich größere Dateien entpacke.
    Zu allem Überfluß wird auch kein Log erstellt.:confused:
    Vielen Dank.

  • wenn du es erst 3-4d hast würde ich die cd reinschmeißen und neuinstallieren

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Ich hab mein Macbook nach zwei Monaten wieder verkauft. Es war mir dann doch zu unflexibel. Insgesamt zahlst du bei Apple für den Namen ordentlich drauf. Gerade bei den Pros zahlt man 500 bis 1000 euro Aufpreis für eine schlechtere Ausstattung.

  • Ok dann fasse ich hier mal zusammen:


    So wie ich meinen HP "getunt" hab (hat auch Prozessoren und Arbeitsspreicher - technisch alles, was das MacBook auch haben würde) kann ich den eigentlich auch behalten, es sei denn das Design der apple Geräte spricht mich so sehr an, dass ich den Wechsel quasi machen muss... ;)


    Mich reizt hier immernoch, dass das Gerät stylisch, leistungsstark, aber auch KOMPAKT ist...


    Kann mir jemand ne günstigere, aber equivalente Alternative mit max. 13 Zoll nennen?


    Danke an alle für alle Tips bisher...

  • MIt den 13 Zoll im Macbook ist es von der Kompaktheit her so eine Sache: durch den dicken Displayrand ist es etwa genau so gross wie ein HP 6910p mit 14", wobei das HP mit 2,1 Kilo noch 200g leichter ist. Das HP ist vom Prozessor her noch leistungsstärker und man kann eine bessere Grafikkarte ordern, es gibt eine höhere Auflösung, ein UMTS Modem und standardmässig drei Jahre Garantie und das alles im robusten Metallgehäuse.


    Und obwohl das 6910p das Topmodell aus der Businessreihe ist, kostet es bei vergleichbarer Ausstattung 300 Euro weniger als das Macbook.


    Aber wenn dir das Macbook gefällt, warum nicht?

  • Hallo,


    Zitat

    Insgesamt zahlst du bei Apple für den Namen ordentlich drauf. Gerade bei den Pros zahlt man 500 bis 1000 euro Aufpreis für eine schlechtere Ausstattung.


    Stimmt, so mal Beispiele aus meiner Vergleichrechnung:
    - aktueller Pro hat eine 1400x1024 Auflösung bei 15", mein 2,5 Jahre alter Acer hat schon 1680x1050, um eine besser Auflösung zu bekommen, was gerade für Bildbearbeitung sinnvoll währe, müsste ich zum 17" Pro mit dem teuren Display greifen.


    - Preis: aktueller Pro mit vergleichbarer Hardwareausstattung kostte rund 800€ mehr als mein ACER damals gekostet hat incl. nachträglicher Speicheraufrüstung.


    Kurz gesagt: Ich zahle 800€ mehr für das Apple-Logo 800€ mehr und hab trotzdem nur PC-Technik im Gerät.
    Von den Preisen für Hardwareerweiterung von Apple wollen wir da noch nicht mal reden. Gestern noch in einem Onlineshop eine Berechnung gemacht, 299€ Aufpreis für eine 320GB Platte anstelle von 200Gb, dafür kaufe ich mir 2 Festplatten einzeln und hab noch Geld übrig.


    Da warte ich doch lieber auf die neue ACER-Travelmateserie mit Centrino2 und kann das gesparte Geld direkt mal in eine neues Objektiv für meine Kamera anlegen ;)

  • Wenn ich Apple mit anderen Notebooks vergleichen möchte, so kann dies aber nicht nur an der Hardware festgemacht werden. Ein entscheidendes Kriterium ist doch auch die Möglichkeit, Apples Betriebssystem Mac OS X einzusetzen. Und wenn ich das mit Vista vergleiche, so bin ich froh, dass ich mich dann doch für den Apple entschieden habe.


    Zur Frage nach älteren Macbooks noch folgender Hinweis: Nur die aktuellen Macbooks (Santa Rosa) unterstützen 4GB RAM. Außerdem ist die Wärmeentwicklung bei Geräten der ersten Generation wesentlich höher. Aus diesem Grund würde ich immer zu einem aktuellen Modell tendieren.


    Gruß
    CK1

  • Ich nutze jetzt seit 3 Monaten ein schwarzes MacBook (Topmodell mit 4 GB RAM) und bin wirklich begeistert!


    Verarbeitung ist super, Geräuschentwicklung ebenso (ist in normalem Betrieb praktisch nicht zu hören und der Lüfter läuft sehr selten an) auch die Tastatur find ich klasse, hat einen sehr angenehmen Druckpunkt und edlen Klick.


    Außerdem finde ich das P/L Verhältnis für ein 13" Notebook mit der Ausstattung wirklich okay.

    ...

  • Ich gehe ja so bischen gegen den Trend und will mir entweder ein schwarzes MacBook oder ein silbernes MacBook Pro holen (nicht das Weisse)...


    Kann es sein. dass die Schwarzen teuerer sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!