Nokia E71 - auch mit QWERTZ-Tastatur? Habe ich ein deutsches Modell?

• Hallo,

habe heute mein Nokia E71 bekommen.

Es hat eine QWERTY-Tastatur und es fehlt das Schriftzeichen "ä" direkt auf der Tastatur (nur über Sonderzeichenmenü anwählbar).

Das Gerät ist "Made in Finland", die Anleitung und alle Brochuren in einer ausländischen Sprache (Finisch?). Auf dem Typ-Aufkleber auf der Nokia-Verpackung steht aber in deutsch "Nokia E71-1 Grey Steel Mobiltelefon". Die Beschreibung außen auf der Verpackung ist u.a. deutsch.

Der Händler legte eine dt. Anleitung zur Lieferung mit dazu, diese war aber nicht in der Nokia-Schachtel mit drin und gehörte da wohl auch nicht rein, war also eine extra Beilage.

Ist das ein offiziell deutsches Gerät? Gibt es das E71 auch mit QWERTZ-Tastatur und "ä" direkt auf der Tastatur?

Anbei ein Foto meines Gerätes mit deutlich erkennbarer QWERTY-Tastatur:

LG, Borris

• bin zwar kein e71 besitzer, aber alle bilder die ich bisher gesehen hab, z.b. auch bei amazon haben die qwerty tastatur... dürfte also normal so sein

• Mein Wissenstand ist das die deutschen Geräte alle QWERTZ haben werden...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hab ein QWERTZ Gerät mit äöü usw. Auch mit richtiger deutscher Anleitung in der Verpackung.
    Das gibts also schon.

MFG 2CooL4U

• Ist auf jeden Fall kein für den deutschen Mark bestimmtes Gerät.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• habe auch QWERTZ. Hat Dir der Händler als deutsches Gerät verkauft mit QWERTY? Oder nur ein deutsches und hat das Layout verschwiegen? Dann würde ich es zurückschicken..

• ich würds auf jeden Fall reklamieren, war die Displayfolie auch nicht drauf ?

• Das Gerät ist KEIN Deutsches...

ALLE deutschen Modelle verfügen über ein ü(neben der Leertaste)

Über ein "ö" und ein "ä" ...und natürlich QWERTZ

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!