Firmware 2.1

• Ich hätte mal ein paar Fragen. Ich hab mein iPhone jetzt von 1.1.4 auf 2.1 gebracht. Ich bin grade zu blind und finde die Option nimmer, wie ich das Hintergrundbild deaktivieren kann, kann mir die wer aufzeigen? Desweiteren hab ich Winterboard mit den beiden Themes "Chromium iPhone" und "A8stract NTW" drauf (Chromium über A8stract), welche sich wunderbar ergänzen. Das Einzige was mich wirklich stört ist die rot unterlegte Schrift bei "Unlock" sprich der Tastensperre. Kann man das irgendwie ohne größere Probleme abändern?

Edit: @Nokicommi: Ich selbst habe Winpwn genutzt, sprich erst das Ding auf 1.1.4 standardmäßig über iTunes gebracht dann auf iTunes 8.0 geupdated. Hiernach das iPhone auf 2.1 gebracht und Winpwn benutzt. Hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert, wenn spezifische Fragen sind, gerne per PN. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nokiacommi: Ich stand vor der gleichen Frage (nur hatte ich die 1.1.1. drauf). Ist schwer zu sagen, ob es sich gelohnt hat. Jetzt muss man das iPhone alle 2-3 Tage neustarten, da es sonst unerträglich langsam wird und selbst dann ist es (geschätzte) 10-20% langsamer geworden. An der Akkulaufzeit/Sprachqualität hat sich imho nichts (nicht viel) geändert, ich war aber mit beidem auch schon vorher zufrieden. Bei er 2.0. war wohl das syncen mit iTunes recht langsam, was wohl schneller geworden ist, muss Dich mit der 1.1.4. aber nicht interessieren. Bleibt noch LocateMe, was zwar erstaunlich gut funktioniert, aber ohne Datentarif bzw. im Ausland bringt Dir das auch nichts. Die Icons konnte man auch vorher schon mit Customize anordnen, Screenshots gingen (entsprechende Software installiert) auch, bleibt also nur noch der App Store.
    Nachteil ist halt, dass Du alles, was nicht von Apple unterstützt wird (Wallpaper, Klingetöne und Installer/Cydia Programme) neu installieren darfst und es einige Programme noch nicht für die 2.1. gibt.
    Bin z.B. immernoch auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Belegung der Home-Taste ändern kann und einem Terminal was funktioniert, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden.

Ach und bei vielen kommt es, wegen der neuen Stromsparfunktionen dazu, dass er irgendwann die Mails nicht mehr automatisch abruft. Apple arbeitet anscheinend an dem Problem, aber bis die nächste Firmware rauskommt dürften noch ein paar Wochen vergehen und ob es dann wirklich funktioniert...

Pwnage Tool funktioniert kinderleicht und Du wirst auch einige Anleitungen dazu ergooglen können. ;)

• Danke euch beiden für das Statement.
    Nun bin ich aber wieder ernsthaft am überlegen ob ich es dann nur wegen der Apps mache, denn anscheinend habe ich eigentlich keine Vorteile wenn man es hat.

Made in Bavaria

• Man sollte auch die vielen Kleinigkeiten und Bugfixes nicht vergesssen. Exchange Support, durchsuchbare Kontakte, Sicherheitsfixes bei Safari, und und und. Die Firmware 2 bringt schon jede Menge wertvolle Verbesserungen. Allein QuickGold zB rechtfertigt auch nen Jailbreak.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man sollte auch die vielen Kleinigkeiten und Bugfixes nicht vergesssen. Exchange Support, durchsuchbare Kontakte, Sicherheitsfixes bei Safari, und und und. Die Firmware 2 bringt schon jede Menge wertvolle Verbesserungen. Allein QuickGold zB rechtfertigt auch nen Jailbreak.

Hm, teilweise magst Du Recht haben, auf der anderen Seite würde ich nur wegen den Sicherheitsfixes nicht den ganzen Aufwand in Kauf nehmen. Ich hatte die 1.1.1. knapp ein Jahr drauf und wüsste nicht, was daran "unsicher" gewesen sein soll. ;)
    Die Kontakte im Telefonbuch kann man noch immer nicht durchsuchen und das Programm "Contacts" kann man auch mit Customize sichtbar machen, scheidet also als Update Grund schonmal aus. Exchange Support wäre natürlich ein Argument, ich persönlich brauche es nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Bzw. jailbreaken kann man auch die 1.1.4. ist also nicht im geringsten ein Grund für ein Update. ;)

Ach ja, als ich die 2.1. neu installiert hatte, konnte ich mit "zweimal Leertaste" einen "Punkt" machen, komischerweise geht das jetzt nicht mehr. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? (Bei der 1.1.1. ging's bei mir komischerweise auch nicht, obwohl das ja schon da implementiert war.) Kann das an einem installierten Programm liegen?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Hm, teilweise magst Du Recht haben, auf der anderen Seite würde ich nur wegen den Sicherheitsfixes nicht den ganzen Aufwand in Kauf nehmen. Ich hatte die 1.1.1. knapp ein Jahr drauf und wüsste nicht, was daran "unsicher" gewesen sein soll. ;)

Unwissenheit ist keine Entschuldigung ;) Dir ist schon klar, dass die ersten Jailbreaks einfach durch den Besuch einer Webseite ausgefuehrt wurden? Bei Apple gibt's Informationen, welche Sicherheitsfixes in der Firmware enthalten sind. Bei Interesse einfach mal suchen, wenns dir egal ist - deine Sache.

Zitat

Die Kontakte im Telefonbuch kann man noch immer nicht durchsuchen

Natuerlich kann man das. Schonmal die Lupe oberhalb der A-Z Leiste rechts entdeckt?

Zitat

Bzw. jailbreaken kann man auch die 1.1.4. ist also nicht im geringsten ein Grund für ein Update.

Es gibt nur keine (neue) Software oder Updates mehr dafuer, weil sich die Entwicklung auf die aktuelle Version beschraenkt. QuickGold z.B. wirst du mit Firmware 1 nicht nutzen koennen, biteSMS wird primaer fuer die Version 2 weiterentwickelt, etc.

Zitat

Ach ja, als ich die 2.1. neu installiert hatte, konnte ich mit "zweimal Leertaste" einen "Punkt" machen

Da gibt's nen Schalter in den Einstellungen fuer, geht auch mit der Firmware 2. Wenn's dadurch nicht besser wird, hast du dir wohl irgendwas verfummelt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Nutzt Du die ganzen Möglichkeiten? Auch nicht wirklich, oder?

Gute Frage, aber ich denke ich nutze sie schon, da ich z.B. mehrere E-Mailkonten abfrage, RSS nutze und so fort ...

Aber vielleicht sollte wir einen eigenen thread für Intelliscreen aufmachen?

• Zitat

Dir ist schon klar, dass die ersten Jailbreaks einfach durch den Besuch einer Webseite ausgefuehrt wurden?

Und Dir ist schon klar, dass man für die "ersten" jailbreaks das iPhone öffnen und kurschließen musste? :D

Zitat

Bei Interesse einfach mal suchen, wenns dir egal ist - deine Sache.

Es gibt immer irgendwo irgendwelche Sicherheitsrelevante Fehler. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wer Schaden anrichten will wird das in den meisten Fällen so oder so können.

Zitat

Natuerlich kann man das. Schonmal die Lupe oberhalb der A-Z Leiste rechts entdeckt?

Hehe, danke für den Hinweis. War mir bis jetzt nicht aufgefallen. :rolleyes::)

Zitat

Es gibt nur keine (neue) Software oder Updates mehr dafuer,

Zitat

Allein QuickGold zB rechtfertigt auch nen Jailbreak.

Bei Dir klang es so, als könnte man das alte iPhone nicht jailbreaken.

Zitat

Da gibt's nen Schalter in den Einstellungen fuer, geht auch mit der Firmware 2. Wenn's dadurch nicht besser wird, hast du dir wohl irgendwas verfummelt

Haja, der ist auf "on", daher verstehe ich es auch nicht. Bei der 1.0.2. war die Funktion ja noch nicht dabei. Dann hab ich die 1.1.1. installiert und da hätte es dann ja klappen sollen. Tat's aber nicht. Dann vor kurzem das Update auf die 2.1. aufgespielt und am Anfang hat's noch geklappt, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Kann das an "asKB" liegen?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Und Dir ist schon klar, dass man für die "ersten" jailbreaks das iPhone öffnen und kurschließen musste? :D

Du verkennst die Situation. Durch den simplen Besuch einer Webseite wurde eine Luecke ausgenutzt und die komplette Sicherheitsschicht ausgehebelt. Wenn das moeglich ist, kann man auch die komplette Kontrolle ueber das Geraet uebernehmen. Kannst du natuerlich belaecheln und runterspielen, aendert aber nichts an den Fakten.

Zitat

Es gibt immer irgendwo irgendwelche Sicherheitsrelevante Fehler.

Und die richtige Taktik ist deiner Meinung nach, Augen ganz fest zukneifen und aufs Beste zu hoffen. Viel Erfolg.

Zitat

Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wer Schaden anrichten will wird das in den meisten Fällen so oder so können.

Laesst du dein Auto immer offen rumstehen, weil man ja eh die Scheibe einschlagen kann, wenn man rein moechte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!