Und die lesen auch hier!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und die lesen auch hier!
MR
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Und die lesen auch hier!
Naja, es ist ja offiziell nur eine "Limitierung" wegen einer punktuellen Überlastung. Dann muss man hier nicht mitlesen oder sämtliche Callthrough-Betreiberwebseiten durchsuchen. Denn dafür reichen die eigenen Logs und Trafficauswertungen völlig aus.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
... punktuellen Überlastung. ...
Ist eher eine Dauerüberlastung.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Ist eher eine Dauerüberlastung.
Gegenüber der BNetzA wurde die Limitierung mit der Überlastung einzelner Vermittlungspunkte in bestimmten Ortsnetzen begründet... Natürlich nur die "offizielle" Erklärung, was wirklich dahintersteckt kann sich wohl jeder zusammenreimen.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
chris80: Hab Dir eine PN geschickt, hoffentlich hilft Dir sie weiter.
Danke allen für die Infos und Tipps. Zunächst werde ich mit GlobalFriends einiges abdecken können, wenn ich mal mehr Zeit habe schaue ich mich nach alternativen CallingCards um.
Ohne auf rechtliche Details einzugehen, fühle ich mich leicht verarscht. "Stinknormale" Festnetznummern werden mir als Kunde einfach so gesperrt, was geht es o2 an wer oder was sich dahinter verbirgt...
Da merkt man halt das man für die billigen Preise im Vgl. zu T-Mobile eben einige Nachteile in Kauf nehmen muss. Das o2 Multicard Konzept ist im Vgl. zu T-Mobile ganz einfach auch eine Katastrophe.
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von chris80
"Stinknormale" Festnetznummern werden mir als Kunde einfach so gesperrt, was geht es o2 an wer oder was sich dahinter verbirgt...
CHRIS
Hinter "stinknormalen" Festnetznummern darf sich aber kein Anbieter verstecken der mit dem Anschluss gewinn macht. Ist aber eigentlich nicht die Sache von o2/E+ das zu regeln sondern Aufgabe der BNetzA.
ZitatOriginal geschrieben von storm514
Hinter "stinknormalen" Festnetznummern darf sich aber kein Anbieter verstecken der mit dem Anschluss gewinn macht. Ist aber eigentlich nicht die Sache von o2/E+ das zu regeln sondern Aufgabe der BNetzA.
:top: ., DARKHALF
ZitatOriginal geschrieben von storm514
Naja hinter den meisten Nummern sitzt jemand, der Gewinn machen will - jede gewerblich genutzte Nummer, jede Bestell-Hotline, jeder Online-Shop usw. Wenn diese CallingCards generell illegal wären, würde es sie IMHO doch gar nicht (mehr) geben. T-Mobile scheint sich an denen ja auch nicht zu stören.
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Naja hinter den meisten Nummern sitzt jemand, der Gewinn machen will - jede gewerblich genutzte Nummer, jede Bestell-Hotline, jeder Online-Shop usw. Wenn diese CallingCards generell illegal wären, würde es sie IMHO doch gar nicht (mehr) geben. T-Mobile scheint sich an denen ja auch nicht zu stören.
CHRIS
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Unternehmen über eine Telefonnummer einfach erreichbar sein will oder ob es explizit mit eingehenden Anrufen Geld verdienen will!
Wenn ich im Internet zu Amazon surfe und dort etwas bestelle, hat das meinen ISP nichts anzugehen, ich bezahle für den Internetzugang. Wieso sollte das nicht auch bei der Telefonie gelten?
Wenn man schon aus Gründen, die nichts mit einer Überlastung zu tun haben, sperrt, sollte man das auch in die Preisliste schreiben. Alles andere ist undurchsichtig und kundenunfreundlich.
Ein Callthroughanbieter macht den Gewinn durch das Weitervermitteln und gerade nicht mit Incoming-Festnetz-IC...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!