o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

• Hallo,

es handelt sich bei der Rufnummer um eine belgische Servicerufnummer. Die Rufnummer ist tatsächlich schon sehr lange gesperrt. Warum das so ist, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

Vielleicht kannst du dir über die E-Mail Adresse info@molenheide.be eine Festnetznummer geben lassen.

Freundliche Grüße

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    es handelt sich bei der Rufnummer um eine belgische Servicerufnummer.

Ah, darum. 070 ist keine Festnetzvorwahl, sondern "Premium Rate Services" vorbehalten, die vermutlich auch anders bepreist werden und damit nicht zum normalen Auslandstarif erreichbar sind. Insofern: falscher Thread. ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Telephone_numbers_in_Belgium

Aber warum werden dann einzelne Nummern gesperrt und nicht die komplette Gasse?

• Werden Festnetznummern, die z.B. zusätzlich mit 9 Cent berechnet werden sollen, generell mit einer Ansage belegt oder gibt es auch Festnetznummern die in einer O2 Full-Flat kostenpflichtig sein können, obwohl es zuvor keine Ansage über die Kosten gab?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Hallo liebe TT Gemeinde

wie steht es eigentlich im Moment um die Sperrung der Festnetznummern? Bin z.Zt noch bei Congstar möchte aber zu Aldi wechsel. Da ich Phonecaster z.T. sehr intensiv nutze wollte ich mal fragen ob da immer noch gesperrt wird oder ob alles wieder frei ist. O2 wäre auch interresant da möchte meine Freundin hin von Congstars aus :eek:

Danke für euere Infos

• Mangels Input hab ich die Liste seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert.
    Aus meiner Erfahrung hat sich nur wenig verändert: jetzt wird bei den "bösen" Nummern von eplus/o2 angesagt, daß sie meistens 0,09 EUR/Min kosten.
    Die Tarifierung beginnt nach der Ansage.
    Ansonsten ist leider die Unsitte Praxis geworden, die unangenehmen Nummern aus den Flatrates auszuschliessen.
    Ich bin ab nächster Woche wieder in DE. Wenn Du magst, schick mir Deine Callthrough-Nummern per PN, und ich würde sie mit einer Aldi-SIM testen.

Gruß Vesko

• Huhu

Hab mir ne aldi sim geholt, wollte da ja sowieso hin. Bis jetzt ist nur eine Nummer gesperrt. Alle anderen funktionieren einwandfrei bei phonecaster warum auch immer. Die alternativ Nummer klappt leider auch nicht. Werde wohl damit leben müssen, immerhin spare ich jeden Monat 10 Euro und hab besseren 3G Empfang im Gebäude. Das ist ja eigentlich die Hauptsache.

• Ist Phonecaster eigentlich noch auf der Blacklist von o2 und sind auch die Discounter von den Gebühren betroffen? Mit meiner Deutschlandsim konnte ich problemlos die Nummer von Phonecast erreichen und der Anruf wurde von der Flatrate abgedeckt.

Mittlerweile habe ich mir mit asterisk (VoIP Software Telefonanlage) meinen eigenen Streamingdienst gebaut der Webradio spielt wenn ich anrufe. Ich hoffe das 40-70Minuten/Tag nicht aufallen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!