Derzeit funktioniert die alte Bluerate Nummer problemlos...069/222252010
Wie schaut es bei euch aus ?
o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
-
-
-
Die Nummer funktioniert. Eigentlich dürfte sie gar nicht mehr aktiv sein (s.u.)!?! Wie wird die alte Bluerate-Nummer abgerechnet ? Wird ein Aufschlag in Rechnung gestellt ?
Homepage-Auszug
Für Bluerate 8XL und Callingkarte gelten folgende Einwahlnummern (Stand: 29.09.2008)Lokaleinwahlen (ohne Aufpreis):
069-222210304Lokaleinwahlen (Aufpreis 2 Ct./Min. im Festnetztarif):
030-221510025
040-303320057
089-203010147
0211-98751027
0511-20210037
0711-70730097 -
1und1 sperrt auch und zwar bis jetzt
Ich habe gestern festgestellt, daß 1und1 die Nummer 069-750880 (Inteleal und Mondofon) sperrt. Wobei wirklich sperrt mit entsprechender Ansage...
Ich habe 1und1 um Entsperrung gebeten. Danach hat der Herr Martin Grimm uns telefonisch mitgeteilt, daß diese Nummer auf einer "schwarzen Liste" steht und nicht entsperrt wird. Er hat auch behauptet, daß andere Firmen (wahrscheinlich O2 und Eplus) haben in den AGBs passende § nicht eingefügt. 1und1 aber schon und deshalb hält er die Sperre für berechtigt...Ob die AGB von 1und1 dadurch nicht gesetzwidrige Einträge hat?
-
Wer damit probleme hat eine Flatrate anzuebieten nur weil diese genutz wird, soll es lassen. Diese ganzen sperren nerven doch nur. I.d.R. denke ich, dass man mit Freunden über Festnetz mehr telefoniert als man für Chats oder Calling anbieter telefoniert, ist wohl nur noch ne frage der zeit bis man freunde nicht mehr anrufen darf und gesperrt wird, weil man diese zuoft wählt.
Prüft ob es in den AGBs steht, und wenn diese nicht konform sind, oder nicht drinnen steht ausnutzten um außerordentlich zu kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Die Nummer funktioniert. Eigentlich dürfte sie gar nicht mehr aktiv sein (s.u.)!?! Wie wird die alte Bluerate-Nummer abgerechnet ? Wird ein Aufschlag in Rechnung gestellt ?Die alte Nummer wird ohne Aufschlag berechnet und wird derzeit auch nicht durch o2 limitiert.Mal schauen wie lange das noch so geht !?
-
Hallo,
ich bin gerade auf folgende Pressemitteilung gestoßen:
Phonecaster richtet neue Rufnummern speziell für O2-Nutzer ein
Wieso werden diese Einwahlnummern nicht von o2 gesperrt, ähm limitiert?
Siehe auch: http://www.phonecaster.de/o2.htmlGruß
Tobias
PS: Sorry, wenns schon besprochen wurde und ich es überlesen haben sollte.
-
Vielleicht werden die neuen Nummern bei Telefonica gehostet.
-
Die Gasse ist von Ventelo und die gehören QSC. QSC ist eigentlich ein Konkurrent von Telefonica o2. :confused:
-
Nach der Begründung der Limitierung von o2 (Überlastung einzelner Ortsnetze bzw. Ortsnetzübergabepunkte) und einem vermutlich gleichbleibenden Phonecaster-Aufkommen (neue und alte Rufnummern zusammen), müssten auch die neuen limitiert werden. Da dies nicht der Fall ist - und es offenbar nicht zu Überlastungen kommt - scheint die Begründung der Limitierung etwas fragwürdig zu sein

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!