Ich persönlich bin mit Vaja Cases sehr zufrieden, deine Bilder zeigen ein Naturprodukt nämlich Leder dass sich mit der Zeit nochmal stark verändern wird
Aber du hast schon Recht, für das Geld kann man schon ruhig Perfektion erwarten!
mfg
simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich persönlich bin mit Vaja Cases sehr zufrieden, deine Bilder zeigen ein Naturprodukt nämlich Leder dass sich mit der Zeit nochmal stark verändern wird
Aber du hast schon Recht, für das Geld kann man schon ruhig Perfektion erwarten!
mfg
simon
Klar wollen die sehen, dass damit wirklich was nicht in Ordnung ist, daher hab ich ihnen ja auch die Bilder geschickt. Die hätten sie ihrem Fachmann zeigen können, sich für die miese Qualität entschuldigen und mir die knapp 20€ für den Versand erstatten können. Vor allem da ich das gleich am ersten Tag gemeldet habe und die das eigentlich vor dem Verschicken hätten merken müssen. So zahl ich 20€ Versand, bin mir nicht sicher, dass sie wirklich nachbessern und hab ein ganzes Weilchen keine Tasche. Bei ner 30€ Tasche hätte ich mit so einem Service gerechnet, aber nicht bei der Preisklasse von Vaja!
Vielleicht kommt es auf den Bildern nicht gut rüber, aber der eine Halter ist locker, so dass das MacBook nicht wirklich fest sitzt, das Netz hinten sitzt schief und ist an mehreren Stellen fehlerhaft verarbeitet und das Leder hat auf der Unterseite einen Bobbel (vielleicht wirklich ein Krümel den sie mitverarbeitet haben) und ist extrem wellig. Wenn man drüberstreicht fühlt es sich an, als hätten sie den Klebstoff grad in vielleicht 10 Streifen draufgeschmiert und anstatt ihn gleichmäßig zu verteilen. Das hätte mich selbst bei einer 50€ Tasche gestört, bei der Vaja Preisklasse darf sowas aber imho einfach nicht passieren bzw. wenn's doch mal vorkommt, darf die Tasche halt nicht verschickt werden und wenn selbst das vorkommt sollte denen das peinlich sein. Eine sinnvolle Antwort wäre gewesen "Es tut uns leid, da ist uns ein Fehler unterlaufen, hier haben Sie ein 20€ Versandgutschein, bitte senden Sie uns die Tasche zu, wir werden das selbstverständlich ausbessern". Den Service kauft man sich bei der Preisklasse einfach dazu - dachte ich zumindest.
Zitatdeine Bilder zeigen ein Naturprodukt nämlich Leder dass sich mit der Zeit nochmal stark verändern wird
Du, ich hab genug Ledersachen um zwischen "natürlicher Strukturierung" und Verarbeitungsmängel unterscheiden zu können. Ich störe mich nicht an leichten Farbschwankungen, verschieden großen Poren oder sonst was, sondern an dem schlecht verteilten Klebstoff unter dem Leder und der hat nichts mit einem Naturprodukt zu tun. (Sorry, dass ich so angep**** bin, aber Vaja wollte mich auch schon so abfertigen)
ZitatIch finde deine Erwartungen einfach etwas überzogen.
Bei nem Porsche erwartest Du doch auch, dass er mehr als 120 kmh schafft oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von prana
Bei nem Porsche erwartest Du doch auch, dass er mehr als 120 kmh schafft oder?
Darum geht´s doch gar nicht. Ich erwarte aber nicht, dass ich Porsche ´ne Mail schreibe, dass der Wagen nur 80 fährt und ich dann "stehenden Fußes" einen neuen vor die Tür gestellt bekomme bzw. den Sprit für die Fahrt zur Werkstatt im Voraus erstattet bekomme. Denn vielleicht ist es gar kein Fehler, sondern ich muss einach mal in den zweiten Gang schalten! :eek:
Wieso sollten sie dir also hier was zusichern, wenn sie sich nicht sicher sein können? Vielleicht schickst du ja auch Bilder von ´ner nachgemachten Tasche aus dem letzten Türkei-Urlaub - solche Typen gibt´s bestimmt auch immer wieder.
Da magst Du bedingt recht haben, aber bei dem Preis will man nicht hören, dass etwas nicht klappt. Außerdem können die ja nachgucken, wann und ob ich eine Tasche gekauft habe, und da würden sie dann rausfinden, dass ich sie einen Tag vor meiner ersten Email an Vaja bekommen habe. Da sollte dann eine Retourschein drin sein finde ich.
Die erste Antwort von denen war ja:
ZitatThanks for the pictures, they have already been analyzed by our Product Department. Regarding the leather, it is not the way it has been applied but the leather nature itself.
...
we think these things you are marking are but the result of hand work and they do not affect the suit functionality at all
Wäre ja wie wenn Porsche dann ankommen würde von wegen "Muss so sein und freuen Sie sich doch, ist eh viel sicherer!"
Es wird ja nicht besser dadurch, dass wir darüber reden. Ich finde deine Erwartung einfach etwas zu hoch, du findest den Service mies. Unsere Standpunkte sind klar, dann können wir hier auch aufhören.
Hast ja recht. Würde halt zumindest nach den Fotos gerne von denen wissen, ob sie es ausbessern werden oder nicht, aber die rücken ja nicht mit einer Zusage raus. ![]()
Befürchte einfach, dass sie die Tasche einfach so zurückschicken mit einem Schreiben, dass alles vollkommen normal ist. Dann hätte ich mir volkommen umsonst eine zweite Tasche geholt, die 17€ Versand ausgegeben und würde mich weiterhin über die Qualität aufregen...
Kennt sich hier vielleicht jemand besser mit Lederprodukten aus, und weiß, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass die den Klebstoff nicht richtig verteilt haben? Das würde mich schon mal ein ganzes Stückchen weiterbringen...
Um Euch auf dem Laufenden zu halten: Ich habe das Case am 13.8. zu der mir von Vaja genannten Adresse in Spanien geschickt und nach zwei Wochen dort angefragt, ob es angekommen ist, aber sie hatten angeblich nichts erhalten. Gleich ein Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt und siehe da, es lag in der Postfiliale auf Ibiza. Habe Vaja dann eine Mail geschickt, sie mögen es doch bitte abholen aber keine Antwort von denen erhalten. Heute kam das Paket dann einfach zurück weil es keiner abgeholt hatte.
Ich muss sagen, dass ich noch nie so einen schlechten Support gesehen habe und kann nur jedem (trotz der an sich recht guten Qualität von den Vaja Produkten) davon abraten, ein Produkt bei denen zu kaufen. Denn wenn doch irgedwann mal was sein sollte, hat man garkein Support!
Selbst wenn ich die schlechte Verarbeitung in meinem Fall ignorieren würde, wäre da noch der Befestigungsstreifen der das Notebook nicht gescheit hält und der Krümel der unter das Leder eingearbeitet wurde.
Ich werde denen nochmal eine Email schreiben, aber ich befürchte, dass sie kein Interesse haben, irgendwas zu machen, sonst hätten sie es ja bei der Poststation abgeholt oder gleich angenommen...
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt und die Situation (leider) klar ist:
Ich finde die Qualität des Case (den Bildern nach zu urteilen) überhaupt nicht gut.
Ich habe Hüllen und Geldbörsen u.a. von Pielframa, Beyzacases und LV, der optische Eindruck ist bei allen besser...
Bei einem Produkt dieser Preislage dürfte man wirklich erwarten, dass das Paket auf Ibiza abgeholt würde und der Service 1A ist.
Im übrigen kann Kundenservice auch anders aussehen, Beispiel Amazon!
Mein Beileid an den Threadersteller!
sehe ich das richtig, daß das case 300usd bei denen aktuell kostet?
und dann (bezogen auf die ecke & den krümel) so ne qualität & der "service"?
das geht imho ja gar nicht...
leder ist zwar ein natürliches material, aber in dieser preisklasse sollte man schon erwarten können, daß vom hersteller was brauchbares ausgewählt wird, was keine "schlimmen" strukturprobleme aufweist. und imho dürften die wellen, der krümel und die schlecht angepaßte ecke verarbeitungstechnisch bedingt sein.
gibt es keinen deutschen support für die?
hat fonez nicht mal ne kurze zeit vajacases im programm gehabt? viell. hat der noch nen besseren kontaktweg...
Zitatsehe ich das richtig, daß das case 300usd bei denen aktuell kostet?
Waren 280$, aber mit den Versandkosten kommt das hin.
Habe sie mir auch nur geholt, da ich beim Kauf des MacBooks 25% (MM Aktion) bekommen habe und das Air zu heiß wird, um ohne Unterlage länger damit auf dem Schoß arbeiten zu können. Da hat sich das Vaja Case dann angeboten weil es immer am MacBook bleibt. Und bei dem Vaja Case für's iPhone war die Qualität auch 1A, von daher hatte ich das beim MacBook Case auch erwartet.
Halte es immernoch für einen "Ausrutscher" von denen, aber bei der Preisklasse erwarte ich dann eigentlich einen kostenlosen Austausch und eine Entschuldigung und kein "Sorry, aber das ist normal, aber wenn Sie wollen schicken Sie es doch bitte auf Ihre Kosten zu uns, aber wir nehmen es nicht an und holen es dann auch nicht ab".
Habe eine bitterböse Email an Vaja geschrieben und sie haben mich gebeten es nochmal hinzuschicken. Sind als Wertbrief immerhin nur 10€ und wenn ich Glück hab geht's ja verloren. ![]()
Ich versteh auch manche hier im Thread nicht, die auf den Fotos nichts erkennen können. Selbst bei einer 50€ Tasche sollte das Leder besser verarbeitet sein. Von den Wellen (wie entstehen die überhaupt? Nicht gleichmäßig verteilter Kleber oder haben die einfach nur "schlechtes" Leder verwendet?) mal ganz abgesehen ist da immernoch der Krümel den sie eingearbeitet haben und die lockere Halterung.
Zitatgibt es keinen deutschen support für die?
Nö, Firmensitz in Argentinien und nächter Support in Spanien. Wenn die in Deutschland wären würde ich mehr Druck machen können...
ZitatBei einem Produkt dieser Preislage dürfte man wirklich erwarten, dass das Paket auf Ibiza abgeholt würde und der Service 1A ist.
Ich würde sogar erwarten, dass sie, nachdem sie die Bilder gesehen haben, mir kostenlosen Ersatz zukommen lassen. Oder zumindest einen Austausch vor Ort vornehmen. Sprich der Fed Ex Typ kommt, bringt mir ein neues case und nimmt das alte mit.
Das beste kommt aber noch. Mir ist das MacBook kürzlich (aus 15cm Höhe) runtergefallen und jetzt habe ich eine schöne Delle an der Ecke. Wenn das Vaja Case nicht seit zig Wochen eingeschickt wäre, wäre das sicher nicht passiert und immerhin habe ich es genau für solche Fälle gekauft! Bin zur Zeit ganz schön schlecht zu sprechen auf Vaja!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!