Was ist eine 4 Monate alte Einbauküche wert?

• Threads zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für eure Beiträge.

Ich hatte mir selbst auch vorgestellt so um 1.500 Eur anzusetzen und dann evtl. noch 100 bis max. 200 Eur runterzugehen.
    Sollte also ganz realistisch sein meine Preisvorstellung.
    Zumal in der momentanen Situation nicht jeder bereit ist eine neue Küche zu kaufen und somit der Preis auf dem Gebrauchtmarkt zwangsläufig ansteigt (glaube für mich aber eher weniger merkbar..).;)

Ich werde berichten!
    Und vom Erlös dann die neue Ikea Värde um das ein oder andere Modul erweitern.:)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Geht mal für 2000 Euro eine neue Küche mit Geräten inkl. Aufbau kaufen.
    Viel Spaß !
    Unter 4000 gibt nur Mist.
    cya

Mh, das würde ich nicht so unterschreiben. Meine Verlobte hätte gerne die "Udden" von Ikea, und die würde mit Herd und Dunstabzugsdinges jeweils mit Energieklasse A ca. 1500€ kosten. Ist halt Geschmacksache.
    Ich bin da relativ Leidenschaftslos, hätte auch die 70iger Jahre Küche stehen lassen. Hauptsache ne (Press-)Stempelkanne zum Kaffee aufbrühen ist vorhanden ;).

greetz

• hallo zusammen.

ich hänge mich mal prophylaktisch hier dran ;)
    im moment bin ich auf wohnungssuche und habe eine gute wohnung in aussicht. die kommenden tage bekomme ich bescheid, ob ich die wohnung bekomme.

bisher ist eine küche vom vormieter drin, allerdings weiß ich den neupreis nicht. ist eine helle, neuwertige ikea küche, ca. 1 jahr alt mit restgarantie. mit drin ist herd mit ceran-feldern und eine kühlschrank-gefrierkombi.
    viel mehr weiß ich über die küche leider noch nicht. allerdings hat der vermieter gesagt, dass der bisherige vermieter wohl ca. 2000 € als ablöse (vhb) möchte.

hab leider keine erfahrungen mit küchen, meine eltern meinten aber, dass aus ihrer sicht (sie haben die wohnung besichtigt, da ich 500 km entfernt wohne) der preis gerechtfertigt wäre, da sie neuwertig ist und die geräte allein schon einiges an geld wert wären.

ist natürlich bisschen schwierig einzuschätzen, weil ich den neupreis noch nicht kenne. aber könnte das als fairer preis hinkommen oder ist das zuviel?
    ich weiß, das sind viele variablen ;) aber ich möchte, wenn ich die wohnung denn bekomme, einen fairen preis zahlen, also nicht den vormieter abziehen, noch selbst zuviel geld hinlegen.

• Servus,

dazu brauchen wir etwas mehr Details, wie groß ist die Küche (wieviel Schränke) . Helle Küche sagtest du, hochglanz oder einfach nur weiß. Wie ist die Küche geschnitten, ist es nur eine Zeile oder geht die Küche ums Eck ?

Gruss,

Sasch

• hi, die küche steht an der selben stelle wie auf dem bild, hat also auch ein sehr ähnliches format. das ist aber die vorgängerküche auf dem bild, also nicht die aktuelle. eine dunstabzugshaube ist auch in der neuen verbaut.

küche geht also ums eck. von der farbe her geht sie wohl eher in richtig beige, kein reines weiß. die arbeitsfläche ist eher matt gehalten (also eher fleckenresistent)

• Naja, wenn es eine Ikea Küche ist, läßt sich der Preis doch ohne Probleme herausfinden. Und dann hat man eine solide Basis, und kann x% aufgrund der Abnutzung abziehen (vorausgesetzt Dir gefällt die Küche).
    Und man darf das Leid und den Schmerz nicht vergessen, den man in den Aufbau einer Ikeaküche gesteckt hat, das haben wir gerade hinter uns. Diese hat mit Herd und Dunstabzugshaube allerdings ca. 1500€ neu gekostet.

greetz

• Immer mal mit 500€ als Angebot einsteigen, ob es dem Verkäufer den Aufwand wert ist das Teil abzubauen und an anderer Stelle wieder aufzubauen oder zu verscherbeln, zeigt sich ja dann. Ist ein Möbel gebraucht (auch nur ein Tag, ganz besonders Küchen) ist es eigentlich kaum mehr was wert, ausser es ist ein Klassiker.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Naja, wenn es eine Ikea Küche ist, läßt sich der Preis doch ohne Probleme herausfinden. Und dann hat man eine solide Basis, und kann x% aufgrund der Abnutzung abziehen (vorausgesetzt Dir gefällt die Küche).
    Und man darf das Leid und den Schmerz nicht vergessen, den man in den Aufbau einer Ikeaküche gesteckt hat, das haben wir gerade hinter uns. Diese hat mit Herd und Dunstabzugshaube allerdings ca. 1500€ neu gekostet.

greetz

was wäre denn eine angemessene abnutzung in % für ein jahr? 30%? 40%?
    den neupreis würde ich ja sicherlich erfahren, aber allein was ich an elektrogeräten jetzt mal überschlagen habe (ceranfeld, ofen, gefrier-kühl-kombi, abzugshaube) liege bei den günstigsten geräten schon bei min. 1000 €, ohne die ganzen schränke und co.

saint: ne, mit 500 € will ich nicht anfangen, die küche wäre ja defintiv mehr wert und das ist nicht meine art so "unverschämt" niedrig einzusteigen. klar hat der verkäufer das eher an den hacken, aber auch der potentielle käufer will ja auch eine ordentliche küche haben. und für richtig lau gibts ja nix vernünftiges.

naja, jetzt warte ich erstmal ab ob ich die wohnung bekomme... sonst kann ich mir die ganzen gedankengänge sparen :rolleyes:
    drückt mir einfach die daumen, dass erstmal das klappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!