O2: Uhren gehen falsch

  • @ Steven: Von wegen China und Sack Reis. Sogar n-tv berichtet schon dadrüber. ;)




    Es gab nun 2 Monate lang jeweils 100 Frei SMS - und nur weil sie die jetzt etwas eher raus genommen haben, so einen Wirbel machen? Hotline anrufen und sich beschweren, dann wird sich schon eine Lösung finden lassen. Zumal wenn man die den ganzen Monat nicht gebraucht hat, dann wird das wohl nun auch nicht so wichtig sein. Werden das wohl ausversehen nach 30 Tagen zurück gesetzt haben...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    @ Steven: Von wegen China und Sack Reis. Sogar n-tv berichtet schon dadrüber. ;)



    Danke, allein das war den Thread schon wert. Ich bereue garnichts! :-)

  • Prima, freut mich das ich zur Erheiterung beitragen konnte. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nach der History glaubt man irgendwann nicht mehr an schlichte Fehler...


    Stimmt, solche "Fehler" passieren ja auch nur bei einem Anbeiter in Deutschland :cool:


    Das Bild von n-tv ist echt genial ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Nur weil der Monatswechsel aus irgendwelchen Gründen 15 Minuten zu früh gerschehen ist.


    Bei mir waren es nicht 15min, sondern mindestens 2h. Und es hat mich auch sehr geärgert, da ich kurz vor Mitternacht noch ein paar von meinen 50 Inklusiv-SMS aus meinem Internet Pack M verschicken wollte. Auch waren die neuen 50 Inklusiv-SMS nicht um punkt 0 Uhr drauf, sondern erst um einiges später.


    Die Frage ist doch, warum wird der Zähler überhaupt auf 0 gesetzt? Wenn schon, dann müsste der sofort wieder auf 50 gesetzt werden, ob zu früh, pünktlich oder zu spät! Oder steht der o2 Server irgendwo in einer temporalen Anomalie? :rolleyes:


    Die ganze Geschichte ist nun natürlich nicht so ultra-tragisch, aber ärgerlich allemal. Ich gehe zwar auch "nur" von einem Fehler seitens o2 aus, aber trotzdem dürfen auch solche kleinen Fehler eigentlich nicht passieren!

  • - gelöscht -

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Bei mir waren es nicht 15min, sondern mindestens 2h. Und es hat mich auch sehr geärgert, da ich kurz vor Mitternacht noch ein paar von meinen 50 Inklusiv-SMS aus meinem Internet Pack M verschicken wollte. Auch waren die neuen 50 Inklusiv-SMS nicht um punkt 0 Uhr drauf, sondern erst um einiges später.


    Die Frage ist doch, warum wird der Zähler überhaupt auf 0 gesetzt? Wenn schon, dann müsste der sofort wieder auf 50 gesetzt werden, ob zu früh, pünktlich oder zu spät! Oder steht der o2 Server irgendwo in einer temporalen Anomalie? :rolleyes:


    Die ganze Geschichte ist nun natürlich nicht so ultra-tragisch, aber ärgerlich allemal. Ich gehe zwar auch "nur" von einem Fehler seitens o2 aus, aber trotzdem dürfen auch solche kleinen Fehler eigentlich nicht passieren!



    Nun ja,bei o2 sitzt kein Mensch am Computer,guckt auf seine Funkuhr um um Punkt 00:00 Uhr die Frei SMS vom Juli zu löschen ,und die neuen für August zu aktivieren.Das wird die Technik wohl übernehmen.
    Da wo Menschen und Technik zusammen treffen,können Fehler entstehen.


    Ich seh das ganze eher als SOMMERLOCH :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nope, für mich gehört das definitiv nicht in die Kategorie "Sommerloch".
    Wie gesagt, ich finde das ganze auch überhaupt nicht tragisch, aber da dieser Fehler nun schon seit einigen Monaten besteht finde ich es wird allerhöchste Zeit, dass das repariert wird.

  • ich denke mal, aufrund der masse der Kunden läuft da eben ein Cronjob, der die DB stück für stück durchgeht. Zig Millionen Einträge will O2 wohl nicht auf einmal ändern, weil die Datenbank das nicht verkraftet ...

    Jurist (Univ.)

  • Einfacher wäre es, beim ersten Zugriff im neuen Monat einfach zu checken, ob der Status beim jeweiligen Kunden schon aktualisiert wurde. Dann spart man sich den Cron Job, v.a. bei den Millionen Kunden, die das ComCenter garnicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!