Wandhalter für Flachbildfernseher gesucht

• Gute Frage. Das Befestigungselement selbst sicher schon, aber wie es mit dem Drehgelenk aussieht: keine Ahnung. Vermutlich Metall oder kunststoffummanteltes Metall. Sicher kann ich das aber nicht sagen.

Habe von Ergotron einen LX-Stand für 2 TFT-Monitore (Dual-Screen-Lösung mit 2x 21"). Der ist sehr robust, auch denn die Haken, mit denen die Displayhalterungen auf einer Aluschiene montiert werden, aus einem sehr robusten Hartkunststoff sind (oder dick mit diesem ummantelt sind).

Hier gibt es auf Seite 2 des PDFs Detailabbildungen, vielleicht hilft Dir das etws weiter (die sehen im übrigen so aus, als wäre es Metall (Aludruckguss o.ä.):

http://www.ergotron.com/Portal…NFHDWMArm-Pivot_DE_lr.pdf

Du kannst auch mal im T-Online-Shop schauen, wenn Du bei Dell nichts passendes findest; die haben auch einige Halterungen von Ergotron im Angebot.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• @TM: Suchst Du eigentlich noch eine Halterung?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    @TM: Suchst Du eigentlich noch eine Halterung?

Kann man sich auch ganz einfach ableiten von diesem Post hier (07.09.; 0 Uhr irgendwas): "Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, wo die Dinger bezahlbar zu haben sind? Ich finde 60€ für die VFW 232 schon relativ happig... "

;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• TMausHB:

Bist Du jetzt eigentlich fündig geworden? Brauche nämlich für einen Bekannten nun auch eine ähnliche Halterung und fallst Du Dich schon entschieden und eine Halterung gekauft hast: was für einen Halter hast Du genommen und wie sind Deine Erfahrungen?

• Ich häng mich hier mal dran, weil ich irgendwie gar keinen Überblick habe bei den zig Millionen Wandhalterungen, die es hier gibt.
    Folgende Anforderungen:
    1. günstig :D
    2. möglichst flach an der Wand
    3. evtl. schwenkbar (nicht neigbar)

Also die Frage ist halt, wo ich die Kompromisse zwischen 2 und 3 machen muss.
    Hätte gerne den Fernseher wie ein Bild an der Wand. Das wäre toll :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Da Du ja nicht "billisch will ich", sondern günstig geschrieben hast, würde ich immer noch bei meiner Empfehlung bleiben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• diger:
    Vogels ist ne gute Marke, nur welche von denen kannst du empfehlen?

Nur geht die vogels24 Seite bei mir grade nicht? Er lädt sich tot.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Klassische Antwort: Kommt darauf an :D

Die haben ja fast für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Das geht sogar so weit, das man den TV per Fernbedienung schwenken kann (man(n) kann es auch übertreiben :D ).

Was vermutlich Dir gefallen könnte, wäre der hier: http://www.vogels.com/web/Heim…N-WALL-SUPPORT-32-55C.htm

Der ist superflach, und trotzdem kannst Du den TV nach "vorne holen" und dann nach links oder rechts schwenken. Der wäre zwar auch neigbar, aber das musst Du ja nichts nutzen.

Du musst natürlich auch schauen, was für einen TV Du hast, denn je nach Gewicht werden andere Halterungen benötigt, die z.B. stabiler und massiver sind.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!