Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Bin mehrfach rausgeworfen worden - beim letzten und erfolgreichen Versuch dann ne gute halbe Stunde. In der Schleife seit dem rausgehen ausm Europark - rangegangen ist dann jemand bei der Einfahrt nach Freilassing - gesprochen hab ich mit der bis zum Ende vom Ösinetz hinter Freilassing...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das deckt sich auch mit den Aussagen auf Facebook und UMTSlink.at. Du hast nicht zufällig nach einer 100% Initiative SIM-Karte gefragt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nein, ich war froh zumindest die SIM bekommen zu haben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • 3LikeHome


    Habe mir über eBay noch ne SuperSim geschnappt und den Tarif "3ReLoad SuperSIM Data 10GB" aktiviert.


    Frage mich nun ob 3LikeHome für diese Altkarte noch inkludiert ist.... jemand ne Ahnung? Hinter der Tarifbeschreibung steht:


    "10 GB Datenvolumen österreichweit"


    Gruß mischello

  • Kann, muss aber nicht. Auf UMTSlink.at geht 3LikeHome bei einem Vertrag, der nach dem 19.08. aktiviert wurde. Also heißt es in dem Fall, probieren geht über studieren.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kurzer Statusbericht:


    Zitat

    Original geschrieben von marho


    2) "Alte" InternetToGo Karte?
    Kaufdatum < 1 Jahr, seit dem Kauf nie mehr aufgeladen, d.h. Startguthaben abgelaufen. Kann man diese Karte noch "reaktivieren" (durch Aufladung) - wieviel mindesten bzw. um wieviele Wochen/Monate würde sich die Gültigkeit der Karte verlängern?

    Ich habe meine <1 Jahr junge Sim-Karte über deutsche VISA noch vor der Reise in DE mit 20€ aufgeladen. In Ö meldete die Karte 20€ Guthaben und 1 Jahr Gültigeitsverlängerung (bis August 2014). Nach ca. 16 Tage Urlaub in Italien ging das Guthaben proportional auf etwa 8€ runter und ich hatte immer noch > 500 MB frei. Laut Aussage eines 3-Ladenmitarbeiters vor Ort (in Ö) muss ich nur die Karte am Leben halten, d.h. rechtzeitig vor dem Ablaufdatum aufladen und kann den alten 3LikeHome Surftarif geniessen.


    Ich hätte übrigens noch eine ältere (2011 gekaufte) InternetToGo-Karte rumliegen. Die konnte ich zwar im Netz nicht mehr melden, aber ich frage mich, ob ich versuchen soll Dr. Frankenstein zu spielen und könnte vielleicht auch diese mit 20€ Aufladung (über VISA) immer noch reaktivieren?


    Gruß
    marho

  • Hallo,


    ich habe hier noch eine Karte im Tarif "3ReLoad SuperSIM SuperFlat" (ursprünglich "Internet to go", habe dann mal umgestellt).


    Sie ist auch definitiv noch aktiv, habe erst letztens aufgeladen.


    Leider, leider, leider scheint die SIM defekt zu sein, denn mehrere Telefone erkennen sie nicht mehr.


    Kann man die SIM tauschen lassen ohne den Tarif (vor allem natürlich die kostenfreie Datennutzung 3LikeHome) zu verlieren?


    Dazu müsste ich allerdings wohl zunächst meine deutsche Adresse irgendwie in die Kundendaten bekommen, was online nicht möglich ist.


    Nun versuche ich die hotline anzurufen und habe da etwas seltsame Erlebnisse:


    0043-660-30-30-30:
    Ein Sprachcomputer nimmt ab, sagt "willkommen beim neuen drei" - und das Gespräch wird beendet mit der Meldung "ungültige Nummer" im Display.


    Das ist sowohl aus Italien (TIM) wie aus DE (VF) der Fall.


    Hat sowas schonmal jemand gesehen?
    Laut mailsupport sollte diese Nummer international erreichbar sein...?!



    Was meint Ihr: habe ich überhaupt eine Chance mit Adresse in DE, da etwas zu bekommen?


    Hilfe?!


    Vielen Dank für alle Tipps,
    Southy

  • Getauscht wird nur in Österreich. +43800303030 anrufen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Wie hast du denn die Gültigkeit abgefragt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ckone
    Wie hast du denn die Gültigkeit abgefragt?

    Als ich die Karte in das Handy in Ö reingetan habe, bekam ich eine SMS mit der Nachricht "Ihre Karte ist gülitig bis ..." (o.ä.).
    Später konnte ich zwar über die http://www.drei.at nur das Guthaben abfragen, nicht die Gültigkeit, habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Beim Öffnen der o.g. HP (sowohl in Österreich als auch in Italien) auf dem Handy bekommt man eigene Nummer angezeigt und kann das Restguthaben abfragen (wird in €, nicht in MB angezeigt).


    Vom Drei-Serviceteam habe ich übrigens eine Email bekommen, ich könne immer die Gültigkeit und/oder das Guthaben online über die HP im Kundenbereich abfragen (bzw. die Karte aufladen).
    Dazu müsste man aber - soviel ich es sehe - bei Drei angemeldet sein. Und um sich anzumelden muss man einen Freischaltcode anfordern, den man per SMS auf die Karte zugesendet bekommt. Die Karte kann aber nur in Österreich oder einem "3LikeHome" Land ins Netz gehen, demzfolge ist die Regiestrierung aus DE nicht möglich.
    Teufelskreis.
    Hätte mich in Ö (oder Italien) registrieren lassen sollen.
    Werde beim nächsten Aufenthalt in Ö machen.


    Gruß
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!