Österreich: PrePaid-Internetzugang

• in jemdem Fall empfehle ich jedem user für Österreich eine Karte von A1 :D Beste Performance. "3" ist wirklich nur 4 ;-)

• Hallo,
    ich fahre am Samstag nach Östtereich. Gibt es die BOB Breitband-Sim-Karte (blaues Startpaket) immernoch?
    Gibt es Sie auch an Tankstellen (an der Autobahn)?

Gruß

• Muss ich dann an 10 Tankstellen in Österreich anhalten oder reicht ein Stop bei einer größeren Autobahntankstelle, bis ich so ein startpaket finde? Kann das jemand einschätzen? Ich möchte einfach verständlicherweise nicht zuviel Zeit und Aufwand reinstecken.

• Kann mir vielleicht nochmal jemand kurz einen Tipp geben? Ich werde im April für eine Woche in Wien sein und benötige eine SIM (Prepaid), mit der ich dort mit dem Handy ins Internet kommen und möglichst preiswert nach Deutschland telefonieren kann.

Bisher habe ich keine Karte gefunden, die beides problemlos ermöglicht:
    - yesss hat für günstige EUR 9,90 ein 1GB Internetpaket, allerdings kosten Gespräche nach Deutschland EUR 0,49

- wowww hat sehr preiswerte Angebote für Telefonie nach Deutschland, EUR 0,03 ins Festnetz und EUR 0,12 in die Mobilfunknetze, allerdings kosten Daten EUR 0,09 pro 32kB (= EUR 2,88 pro MB)

- telering bietet die Mücke Wertkarte an, zu der man für EUR 5,- 100MB Datenvolumen bekommt und für weitere EUR 5,- die Auslandsoption, mit der man dann für EUR 0,04 ins deutsche Festnetz und für EUR 0,15 zu deutschen Mobilfunknummern telefoniert.

Hab ich was vergessen? Gibt es bessere Optionen? Die ersten beiden kommen eigentlich kaum in Frage, da sie zwar jeweils für eine Nutzung perfekt sind (Daten oder Telefonie), jedoch extrem teuer sind, was die andere Nutzung angeht. telering geht noch, allerdings sind 100MB auch nicht wirklich viel.

Kan mir jemand Tipps geben?

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Kann mir vielleicht nochmal jemand kurz einen Tipp geben? Ich werde im April für eine Woche in Wien sein und benötige eine SIM (Prepaid), mit der ich dort mit dem Handy ins Internet kommen und möglichst preiswert nach Deutschland telefonieren kann.

Bisher habe ich keine Karte gefunden, die beides problemlos ermöglicht:
    - yesss hat für günstige EUR 9,90 ein 1GB Internetpaket, allerdings kosten Gespräche nach Deutschland EUR 0,49

Hm, ich habe für diesen Aspekt immer dieses Paket gebucht, wobei die Paketbuchung etwas anders als in Deutschland sonst üblich läuft. Man bestellt das Paket, lädt den entsprechenden Betrag auf, bekommt die günstigeren Preise ins Ausland und hat den aufgeladenen Betrag dennoch für alle Gesprächstypen zu Verfügung. Diese Variante ist in meinen Augen auch immer noch die unkomplizierteste.

Du könntest also für 20 Euro 1GB surfen und 252 Minuten ins deutsche Festnetz (4 ct./min.) oder 72 Minuten in deutsche Mobilnetze (14 ct./min,) telefonieren.

• Ha, na das klingt doch mal interessant. War nicht auf das International-Paket gestoßen. Vielen Dank für den Hinweis, das entspricht genau meinen Bedürfnissen!

Gruß,
    Bexman

• kann man denn als deutscher so eine sim ohne probleme kaufen und betreiben oder braucht man eine AT adresse?

gruss und danke
    seraph :cool:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es kein Problem die Karten in Österreich zu kaufen, da keine Registrierung verlangt wird. Versandt wird allerdings von den Anbietern nicht nach Deutschland.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    kann man denn als deutscher so eine sim ohne probleme kaufen und betreiben oder braucht man eine AT adresse?

gruss und danke
    seraph :cool:

Für Ösi-Wertkarten gibt es keine Registrierungspflicht, ist also völlig egal.
    Kaufen und nutzen. Die Anbieter selber verschicken ihre Karten nur selten ins Ausland, aber dann holst Du die Karte eben vor Ort, bei yesss! wäre das ein Hofer, oder guckst z.B. bei eBay.

Edit: zu spät :D
    von yesss mal abgesehen gibts Ösi-Prepaid im Versand auch hier:
    http://www.handy-onlineshop.at/telefonwertkarten/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!