OT: LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009

  • eine frage zum checkin bei british airways:


    habe die strecke dus-miami-ham-iquique-antofagsta (letzten beiden stationen sind ja egal)
    kann ich auch beim online checkin ein durchgehendes Ticket von Düsseldorf bis Miami erstellen und dafür sorgen dass das Gepäck durchgecheckt wird bis Miami.


    Kriege ich ein Ticket bis Antofagasta oder wird das am checkin so gemacht wie ich das möchte, denn umsteigen und ein neues Ticket holen ist etwas knapp denke ich

  • Du kannst in der Regel für alle Flüge in ca. 24 Stunden einchecken. Somit kannst du bereits in DUS die Bordkarten bis Miami bekommen. Auch dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt bis Miami. Alles kein Problem...


    Eventuell (das weiß ich bei BA nicht) könnte es Probleme beim Online-CKI geben, da dein Ticket von LAN ausgestellt ist und es ein USA-Flug ist. Da du aber sowieso Gepäck einchecken musst, gehst du ja sowieso an der Schalter in DUS und bekommst dann dort alle Bordkarten! Wobei Online-CKI natürlich der Vorteil der Sitzplatzwahl hat.

  • was die buchung als ganzes angeht ist miami ja nur eine zwischenstation und keine endstation also denke ich mal man muss dazusagen dass man sein gepäck dort abholen will, richtig?


    ich kann mich bei ba einloggen, mein essen wählen und meine passenger information bereits ausfüllen, alles sehr komfortabel, aber denke mal aufgrund der besonderen Buchung (und der Wünsche die ich deswegen am check-in klarmachen muss) geht nur der klassische check in?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    aber denke mal aufgrund der besonderen Buchung (und der Wünsche die ich deswegen am check-in klarmachen muss) geht nur der klassische check in?


    Naja, mindestens für den Hinflug sollte auch Online-Check In kein Problem sein.


    Und auch was den Rückflug angeht, kann ich mir ehrlich gesagt, kaum vorstellen, dass Deine Koffer von Hamburg nach Chile fliegen, ohne dass ein Ticket für diese Strecke existiert.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Mit US AIRWAYS kann man übrigens noch für 236EUR FRA-MIA fliegen... Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe (Flugstrecke hinzubuchen, die man nicht antritt o.ä.). Entweder über http://www.usairways.com - oder ganz althergebracht übers Reisebüro. ;)
    Versuchts mal in der Woche ab 27.10. z.B.... :cool:

  • Ich will Deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber ich habe mit ein wenig spielen, nichts gefunden, was günstiger war als das:


    Your Suggested Itinerary
    $ Each Way Depart Arrive Flt #/Stops Details/Time

    Coach: $378
    First*: $1660
    10:40 AM 28 Oct 2008
    Frankfurt, Germany 7:58 PM 28 Oct 2008
    Miami, FL
    705 / 1127
    Stops: CLT Details / Seats
    14 h 18 m

    Coach: $378
    First*: $1660
    1:00 PM 05 Nov 2008
    Miami, FL 10:40 AM Arrives Next Day 06 Nov 2008
    Frankfurt, Germany
    1610 / 704
    Stops: CLT Details / Seats
    15 h 40 m


    $378 Outbound
    + $378 Return
    $756 Round Trip (plus taxes and fees checked baggage fees may apply)


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Mit US AIRWAYS kann man übrigens noch für 236EUR FRA-MIA fliegen... Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe (Flugstrecke hinzubuchen, die man nicht antritt o.ä.). Entweder über http://www.usairways.com - oder ganz althergebracht übers Reisebüro. ;)
    Versuchts mal in der Woche ab 27.10. z.B.... :cool:


    Ich finde da nur was für 755 Dollar - ohne Steuern und Gebühren. Mit Steuern und Gebühren werden 867.44 Dollar, also über 580 Euro. Das ist wahrlich kein besonderer Preis. Wie bist du auf 236 Euro gekommen?


    Viele Grüße,


    PvD


    Edit: Ui, Pinky war schneller.... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    was die buchung als ganzes angeht ist miami ja nur eine zwischenstation und keine endstation also denke ich mal man muss dazusagen dass man sein gepäck dort abholen will, richtig?


    ich kann mich bei ba einloggen, mein essen wählen und meine passenger information bereits ausfüllen, alles sehr komfortabel, aber denke mal aufgrund der besonderen Buchung (und der Wünsche die ich deswegen am check-in klarmachen muss) geht nur der klassische check in?


    Mit dem Gepäck wird alles klappen, Gepäck durchchecken klappt nun schon seit Jahren mit verschiedensten Airiines...


    Es wird weder 2 Wochen (oder wie lange du in Miami bleibst) am Flughafen für dich hinterlegt, noch wird es ohne dich nach Chile verfrachtet, damit es das letzte Segment fliegen kann. Dein Ticket ist wahrlich nicht so außergewöhnlich, als dass Airlines damit nicht zurecht kommen... Aber zu Sicherheit immer beim Gepäck abgeben darauf achten, dass alles klappt. Entweder baggage tag überprüfen oder noch einfacher bei der Gepäckaufgabe nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!