Bin ich zu "dumm" für TT?

  • Hallo,


    Ich habe mit bedacht diesen Titel gewählt da er ein doch bischen "provozierend" wirken soll.


    Und zwar bin ich hier schon ziemlich lange dabei, und merke seit eh und je das irgendwelche Berufststarter, Jobsuche, Abschlussthread´s erstellt werden die mich nur noch mit den Ohren schlackern lassen.


    Ich komme mir hier schon irgendwie, wie soll ich sagen, ein bischen klein vor.
    Extrem viele Studierte, Führungskräfte ... etc.


    Und ich konnte noch aus keinem der Thread´s über die Jahre rauslesen das auch welche mit "normalem" Quali wie ich hier rumwurschteln. Trauen sich die Leute nicht dazu etwas zu posten weil es ihnen ähnlich geht wie mir?


    Ich bin 24, arbeite bei einer ziehmlich großen Firma als Messtechniker, und verdiene so wie ich es in meinem Umfeld vergleichen kann "normal".


    Gibt es denn auch normalo´s hier bei TT? :p


    Versteht mich nicht falsch, ich finde es super das hier sehr viele schlaue Menschen vertreten sind, das hällt das Nievau dieses Forums im vergleich zu anderen extrem hoch. :top: Und der Informationsgehalt der meisten Beiträge ist auch sehr gut!


    Das ganze macht aus TT wie ich finde schon zu einem elitären Forum. ;)


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Hi,


    erstmal finde ich es blöd, dass du Intelligenz / den Qualitativen anteil eines Posts an der Schulbildung festmachst und dich als jemand, der die mittlere Reife hat als 'dumm' bezeichnest.



    Ansonsten schwirren hier natürlich auch Haptschulabsolventen , genauso aber Polizisten Rechtsanwälte und Ärzte , Hartz 4 Empfänger , Schwule Lesben Frauen und Männer rum , das ist auch gut so!

  • Naja, ganz so habe ich es nicht gemeint, ich finde nur der Einschüchterungsfaktor mancher Post´s ist für einen wie mich schon ungewollt doch ;)





    Das war jetzt eigentlich auch nicht so ganz ernst gemeint, ich versuche nur was ich denke irgendwie verständlich zu machen.


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Es kommt wohl einfach daher, dass Handys doch ein teureres Spielzeug Hobby sind (mittlerweile nicht mehr so extrem wie noch vor einigen Jahren, aber trotzdem). Und daher gibt es hier auch mehre besserverdienende User.


    Aber um dich zu trösten: Ich studiere erst im 2. Semester. Und sogar Geisteswissenschaften :D

  • Es ist doch vielleicht auch so, dass die "normal" verdienenden User, dass einfach nicht so offen zeigen.


    Ich gehe noch ganze 3 Jahre zur Schule.:)

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Es ist doch vielleicht auch so, dass die "normal" verdienenden User, dass einfach nicht so offen zeigen.


    Ich gehe noch ganze 3 Jahre zur Schule.:)


    Treffer ;) Wobei der Begriff "normalverdienend" sehr dehnbar ist.

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Hab ich nicht kapiert :D


    Na ok.


    Wobei dieser Thread so manschem User ein gutes "Gefühl" geben wird. Ich schreibe jetzt mal nicht welche "Schicht" ich damit meine.


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Ich habe ein Studium abgeschlossen, das nächste ist leider erst nächstes Jahr dran. Ich versichere Dir, dass man auch an angesehenen deutschen Universitäten einen Großteil des Studiums durch Aussitzen oder Auswendiglernen schaffen kann. Wirklich schlau muss man, so meine Zusammenfassung des Studiums, nicht sein - nur ausdauernd, manchmal ein bisschen selbstdarstellend und vor allen Dingen braucht man Glück.
    Das braucht man aber immer. Hätte mir mein Musiklehrer in der Schule nicht bei der entscheidenden Klausur einen Punkt geschenkt, hätte ich mein Abitur nicht geschafft und wäre heute nicht Volkswirt.
    Also mach Dir keine Gedanken, dass Du nicht so schlau seist, wie andere Menschen es angeblich sind. Alle kochen nur mit Wasser und meiner Erfahrung nach sind es gerade Menschen, die keine formal hohe Ausbildung haben, die im alltäglichen Leben besser auskommen.

  • Naja,
    zu dumm wird wohl niemand hier sein.
    Was mir an dem Forum gefällt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist das angenehme Niveau wie man es hier findet.


    Das Thema Handy & CO ist so etwas von komplex geworden, daß hier schon einige Experten unterwegs sind. Diese Leute setzten hier u.a. das Wissensniveau.


    Ich würde das alles als Hobby ansehen. Wenn man hier manchmal vorbeisieht, ist es klar, daß man teilweise etwas ratlos ist. Dabei geht es nicht um soziale Schichten!


    Wenn manch einer meint, sich ein 500 Euro Handy kaufen zu müssen, kann er das doch tun. Andere geben Ihre Kohle eben für Dinge aus, die Ihnen wichtig sind.


    Genauso wenig hat es jeder nötig, mit seiner Qualifikation hier zu prolen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!