Bin ich zu "dumm" für TT?

  • Ich weiß nicht, irgendwie mußte ich ja schmunzeln bei deinem Post und deinem Usernamen :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich weiß nicht, irgendwie mußte ich ja schmunzeln bei deinem Post und deinem Usernamen :D


    Grins! - Da hast du Recht! ;)
    Das will irgendwie nicht so recht zusammen passen.


    Ich kann dich aber beruhigen - der Nick entstand vor einigen Jahren, als ich auf meinem Golf IV RH Turbo Felgen in 17 Zoll gefahren habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von porschewheels
    Glück und Zufriedenheit lässt sich doch nicht an finanziellen und materiellen Dingen festmachen!


    Jein. Man ist nicht automatisch glücklich wenn man reich ist, sich etwas leisten zu können grundsätzlich noch kein Garant für Zufriedenheit.
    Dass es nun aber viele glückliche Arme gibt dürfte so auch nicht zutreffen, denn permanent kämpfen zu müssen um durch's Leben zu kommen ist schlichtweg anstrengend. Und das nicht nur körperlich, sondern vor allem auch im Kopf, denn man lebt ja in Deutschland eben doch in einem Umfeld, wo "Geld die Welt regiert".


    Insofern ist mir das auch wieder etwas zu einfach so zu tun als gäbe es sowieso nie einen Zusammenhang zwischen Zufriedenheit und finanziellen Möglichkeiten. Manchmal gibt es den schon.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Insofern ist mir das auch wieder etwas zu einfach so zu tun als gäbe es sowieso nie einen Zusammenhang zwischen Zufriedenheit und finanziellen Möglichkeiten


    Hat er ja auch nicht behauptet. Das liest Du eher heraus, vielleicht aus subjektiven Gründen.
    Letztlich ist das aber auch egal. Ich weiss nicht, worüber hier diskutiert wird.
    Jemand zieht Schlüsse aus dem, was er hier subjektiv erlebt und stellt eine mutige Frage. Daraus wird eine "Vom Hundersten ins Tausende"-Diskussion ohne Boden und mit vielen Abschweifungen.
    Ich habe grosse Lust, ein Schloss davor zu hängen, ehrlich gesagt. Ich denke, ich werde es auch schliessen, wenn es wie beschrieben weitergeht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jemand der wirklich in Armut lebt tut sich sicher schwer glücklich zu sein, auch wenn die anderen Rahmenbedingungen gut wären.


    Ansonsten kommt es aber beim Einkommen und Reichtum imho nicht auf die absoluten Grössen an, sondern auf die Relation im vergeleich zur jeweiligen Peer Group.


    Wenn jetzt jetzt jemand in einem Hartz IV Umfeld geboren wird, seinen Freundes- und Bekanntenkreis dort hat und dann eine Ausbildung bekommt und so ein Durchsnittsarbeitergehalt ist der Betroffene damit wohl ziehmlich glücklich.


    Wenn aber z.B. jemand jahrelang einen Topverdienst hatte, der Betrieb geschlossen wird, nun aber im neuen Job nur noch ein Durchschnittsgehalt bekommt, vielleicht sogar etwas höher als im ersten Beispiel, wird sich damit sehr mies fühlen.


    Ähnlich oder noch schlimmer dürfte es aber auch Hartz IV Kindern gehen die z.B. den Sprung aufs Gymnasium schaffen und dort dann mit Kinder von Besserverdienern zusammen sind.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • So.
    Was das noch mit "zu dumm für TT" zu tun hat, erschliesst sich mir nun endgültig nicht mehr und bestätigt, was ich oben geschrieben habe.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!