Bin ich zu "dumm" für TT?

  • Es sind hier viele Leute unterwegs. Damals dachte ich, dass hier nur normale Leute unterwegs sind, halt normale Leute wie du und ich (zB irgendeine Ausbildung oder auch Studium, bzw Berufseinsteiger oder normalen Beruf). Das hier auch andere Leute zu treffen sind, war mir damals auch nicht so klar. Aber ehrlich gesagt, kenne ich keinen hier, der ne richtige Führungsposition in einer bekannten Firma hat. Klar nennt sich jeder gerne Manager, egal ob Key Account Manager oder Facility Manager oder gar Marketing Manager, aber es kommt auch auf den Inhalt der Stelle und die Größe der Firma an.
    Ein Marketing Manager bei T-Mobile hat einen ganz anderen Wert als ein Marketing Manager bei der Firma Wasweißich GmbH.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Aber ehrlich gesagt, kenne ich keinen hier, der ne richtige Führungsposition in einer bekannten Firma hat.


    Interessant, soll also jemand in einer Führungsposition jeden Beitrag mit: "Ich bin im Aufsichtsrat der XY AG und habe folgende Frage" beginnen? ;) Du kannst davon ausgehen, dass sich hier einige User tummeln, die in Ihrem Job auch etwas zu sagen habe. Aber hier spielt das doch keine Rolle, oder? Ich möchte mich hier über Mobilfunkgeräte und entsprechende Dienstleistungen der Anbieter austauschen, informieren und auch weiterbilden. Und da ist es mir echt egal, ob jemand der Wissen über etwas hat ein Manager, Akademiker, Taxifahrer, arbeitslos oder Rentner ist.


    Zitat

    Ein Marketing Manager bei T-Mobile hat einen ganz anderen Wert als ein Marketing Manager bei der Firma Wasweißich GmbH.


    Er wird wahrscheinlich ein größeres Budget haben, aber mehr Wert? Ich weiß nicht.... :confused:



    Gruß


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Super, nur Führungskräfte und Intelligenzbestien hier in diesem Forum! :top:


    Mal ehrlich, lieber TE, warum fühlst du dich so klein? Und warum musst du das hier kund tun? Was erwartest du von uns "Elitären", was sollen wir für dich tun? :confused:


    Mal ganz ehrlich: Mir ist es schsowas von egal, ob hier jemand studiert, Führungskraft, katholischer Malzbiertrinker oder sonstwas ist, wenn ich mit ihr/ihm gut diskutieren kann. Ich halte es da mit Helmut Kohl: "Wichtig ist, was hinten raus kommt!" und da ist alles andere unwichtig.


    Aber sollte ich dich eingeschüchtert haben (2 Diplome, ein Staatsexamen und eigene Firma), dann lag das nicht in meiner Absicht! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    (2 Diplome, ein Staatsexamen und eigene Firma), dann lag das nicht in meiner Absicht! ;)


    Trotzdem so viel Zeit, ja? :rolleyes: :p

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Mal ehrlich, lieber TE, warum fühlst du dich so klein? Und warum musst du das hier kund tun? Was erwartest du von uns "Elitären", was sollen wir für dich tun? :confused:


    Mal ganz ehrlich: Mir ist es schsowas von egal, ob hier jemand studiert, Führungskraft, katholischer Malzbiertrinker oder sonstwas ist, wenn ich mit ihr/ihm gut diskutieren kann. Ich halte es da mit Helmut Kohl: "Wichtig ist, was hinten raus kommt!" und da ist alles andere unwichtig.


    Aber sollte ich dich eingeschüchtert haben (2 Diplome, ein Staatsexamen und eigene Firma), dann lag das nicht in meiner Absicht! ;)


    Auch wenn es warscheinlich gewollt ungewollt ist, schön mitleidig verfasst das ganze :D


    Nö, ich wollte das was ich denke hier einfach mal niederschreiben, machen ja so manche hier. Und vieleicht ein bischen zum diskutieren anregen.


    Und IHR (So wie du das schreibst hört es sich an wie die "gezeichneten" aus Stalker :D ) könnt für mich nix besonderes tun ;)

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Hm, ich würde sagen, jeder verkauft sich eben, so gut er kann. Und wenn jemand der Meinung ist, sich unter Anderem darüber definieren zu können, was er studiert, gelernt oder im Beruf erreicht hat, dann ist das ja in Ordnung.


    Ob dieser Mensch dann ein für mich angenehmer Gesprächs- oder Diskussionspartner ist, ist allerdings wieder eine ganz andere Geschichte.


    Falls es Dich beruhigt: Ich habe das Gymnasium abgebrochen, habe es dann aber mit viel Glück und eisernem Willen doch noch (für meine Begriffe) "zu etwas gebracht".


    Dennoch kann man auch Erfolg nur relativ bemessen. Wer ist erfolgreich? Einer, dessen Beruf das Wort "Manager" enthält? Einer, der ein dreizehntes Monatsgehalt hat? Wer hunderttausend im Jahr verdient?


    Obwohl ich nicht von mir behaupten möchte, finanziell arm zu sein, gibt es hier jedoch tatsächlich Threads, bei denen auch ich mal eine Augenbraue hochziehe. Die Highlights unter diesen Threads kommen jedoch meist von Blendern (wer kennt noch den Typ, der seinen Porsche mit Diesel betankt hat, oder den "erfolgreichen Anwalt", der sich von den drei Büchern, die er geschrieben hat, eine Corvette und einen Ford Mustang gönnte?), bei den anderen Threads muß man - sofern es um pekuniäre Themen geht - berücksichtigen, daß nicht jeder User alles kauft oder besitzt, was in den Threads besprochen wird. Einige Wenige, die es sich finanziell leisten können, tauschen sich dort eben über ihre jeweiligen Hobbies aus, und ich gönne es jedem Einzelnen.


    Dennoch ist es doch eher so, daß hier eine kunterbunte Mischung aus Armen, Reichen, Klugen, Dummen, Heteros, Homosexuellen, Großen, Kleinen, Männern und Frauen vertreten ist (Kaan hätte es nicht besser ausdrücken können), und gerade das ist es meiner Meinung nach, was das Forum so angenehm macht. Keiner muß sich hier "klein" fühlen, und die Wenigen, die sich gößer machen wollen als sie in Wirklichkeit sind, sortieren sich über kurz oder lang selbst aus.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    So ganz habe ich zwar immer noch nicht verstanden, was du willst, aber wahrscheinlich wolltest du wirklich nur deine Gedanken mitteilen. Und ich wollte dann nur mitteilen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Und wahrscheinlich hast du das auch verstanden...


    Nur eine Frage: 2 Diplome und noch mehr, hast du das selber finanziert (zB nebenbei arbeiten) oder hattest du "nette" Eltern?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    So ganz habe ich zwar immer noch nicht verstanden, was du willst, aber wahrscheinlich wolltest du wirklich nur deine Gedanken mitteilen. Und ich wollte dann nur mitteilen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Und wahrscheinlich hast du das auch verstanden...


    Ich denke schon, und ja du liegst in deiner Annahme richtig, mehr wollte ich eigentlich nicht!


    Sorgen sollte man sich im Leben auch über etwas anderes machen als ob es in einem Forum noch jemanden mit nem längeren gibt oder nicht.


    Wenn du verstehst was ich meine.


    NoTeen
    Ein genuss deinen Beitrag zu lesen, aus mehrerlei Hinsicht :top:


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!