Bin ich zu "dumm" für TT?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Nur eine Frage: 2 Diplome und noch mehr, hast du das selber finanziert (zB nebenbei arbeiten) oder hattest du "nette" Eltern?


    Ich habe das durch viel Arbeit selbst finanziert, sonst hätte es nicht so lange gedauert. Aber warum ist das so wichtig?


    Edit: Aber wenn es wichtig ist, kannst du das gerne auch nochmal ab hier nachlesen!

  • Hi,


    danke für die Antwort. Ne, es ist nicht wichtig, aber find es interessant und daher war ich mal diesbezüglich neugierig.
    Danke :-)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Als ob die Intelligenz direkt proportional zur beruflichen Qualifikation wäre...


    Ich kenne (als Akademiker, ohne auf diesen Status ansatzweise stolz zu sein) genügend Nulpen, die ein Studium erfolgreich abschließen konnten und schließlich auch ein gute Stelle bekommen haben. Gerade in den nicht-naturwissenschaftlichen Studiengängen kommt man auch ohne gesteigerte Intelligenz ans Ziel. Nämlich häufig schon durch vermehrten Arbeitsaufwand ("Auswendiglernen").



    Eine übermäßige Intelligenz ist in unserem "sorglosen" Leben meiner Meinung nach sogar vielmals hinderlich (solche Leute dürften deutlich häufiger an Ängsten, Selbstzweifeln, Depressionen etc. leiden).


    Gerade bei einem Studium sollte man immer auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen (finanzielle Situation, familiäre Situation, Krankheiten, Traumata usw.), das interessiert in der Praxis wohl nur die wenigsten Arbeitgeber.


    Anderseits kenne ich genug fähige Leute, die hauptsächlich aufgrund sozialer Umstände entweder schon nicht das Abitur machen konnten (Ärmere Eltern, Kind soll so schnell wie möglich selbst verdienen) oder mangels Untersützung kein Studium aufnehmen konnten/wollten.


    Ich könnte Leuten, die Nicht-Akademiker für nicht umgangswürdig halten ("Was, deine Freundin hat nur eine Lehre gemacht?") auch jedes Mal eine drüberziehen.


    Ziemlich primitive Haltung...



    @No Teen: Mein Freund, ein Hausmeister, hat seit kurzem auch "Facility Manager" auf seiner Karte stehen, was von seinem Arbeitgeber ausging :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Mal ganz ehrlich:
    Was, oder besser wer, glaubt ihr, soll sich denn in einem MOBILFUNK-Forum rumtreiben?
    Klar gibt es hier keine Threats wie "Schwanger - aber von wem? Der große Vaterschaftstest-Threat" oder dergleichen. Diese Leute tummeln sich halt mehr bei 13-Uhr-Britt und eben nicht hier. (die verwenden ihr Einkommen eben anderweitig).


    Auf der anderen Seite wird auch kein Aufsichtratsvorsitzender oder Star-Anwalt, der ein paar Tsd. euro die Stunde verdient, seine Zeit mit einem Handy verplempern, geschweige denn mit einem Forum!


    Dementsprechend tummeln sch hier halt "nur" eben überwiegend junge, handyinteressierte, die sich auch mal leisten können, ein bischen Geld für ihr Spielzeug ausszugeben - können also auch keine Gering- oder Wenigverdiener sein (abesehen mal von den Jüngeren, aber das sind dann diejenigen Jüngeren, die wissen, dass sie sich in ein paar Jahren auch mal einen Commi o.ä. leisten können.
    Die, die das nicht können, sind ahlt eben auch nicht hier (ich bin ja auch in keinem Luxus-Yacht-Forum).
    auch deshalb werden hier nicht soviele Facharbeiter-Gesellen sein (also Leute mit Haupt- o. Realschulabschluss u. lehre - mal von Ausnahmen abgesehen)

  • Re: Bin ich zu "dumm" für TT?


    Zitat

    Original geschrieben von Kickit
    Hallo,


    Ich habe mit bedacht diesen Titel gewählt da er ein doch bischen "provozierend" wirken soll.


    Berufststarter Abschlussthread´s bischen Thread´s ziehmlich normalo´s hällt Nievau


    Um auch mal ein bisschen zu provozieren - ja, bist du! ;)


    Der Plural wird sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Sprache durch einfaches Anhängen des Buchstaben "s" gebildet!


    Autos, Cars, Normalos, Threads.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Bin ich zu "dumm" für TT?


    Kickit, ich war eine Zeit lang Moderator in einem 125er-Motorrad-Forum. Und mit Deinen Beiträgen (Grammatik usw..) wärst Du da auch der absolute King, "selbst" bei den Gymnasiasten :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zu dem Thema mag ich auch was schreiben, weil ich war schon davor einen ähnlichen Thread zu erstellen.


    Ich denke aber da es hier garnicht um die berufliche Qualifikation und Akademikerstatus geht sondern um ganz was anderes.


    Irgendwie hat sich hier auf TT in den letzten Jahren und Monaten ein Pseudoelitäres Getue verbreitet das man sonst nur auf Xing und unter IPhone Usern finden. Ja, ich weis man kann oder soll nicht pausalisieren. Das betrifft aber nicht nur Akademiker, sondern irgendwie auch Leute mit durschnittlicher Qualifikation, die sich irgendwie hochgeschleimt haben.


    Daneben fällt mir auch auf das es unter diesen Leute viele denken sie müssen 24h am Tag und 7 Tage in der Woche für ihren Arbeitgeber da sein, und wollen extra um der Karrier Willen keine Familie. Oder wenn sich Leute im kompletten öffentlichen Leben verstellen um ja bei einem potentiellen Arbeitgeber möglichst positiv dazustehen.


    Da frag ich mich schon ob diese Leute wirklich denn Sinn des Lebens kapiert haben.


    Zum Beispeil gefällt mir auf studiVZ das Klima und wie man miteinander umgeht viel besser als z.B. auf Xing.


    Und was mir hier auf den TT auch aufgefallen ist: In den Providerforen hat sich auch so eine "Time&More1000 + Base5" Pseudoelite gebildet, die denken sie wären was besseres als Durschnittsuser mit einem 50-250 Minutenpaket.


    Wenn man hier früher nach nem Time&More 120 Minutenpaket gefragt hat wurde einem gesagt ein 20er oder 60er tuts doch auch. Wenn man heute nach nem Time&More All in 250 Paket fragen würde, dann würde einem gesagt unter Time&More All in 1000 geht garnichts.


    Ich will ja nichts sagen, aber damals bei HK und in den Anfangszeiten so 2002 - 2003 - 2005 hatten wir ne andere Stimmung hier.


    ... nur das Forendesign ist gleich geblieben. SCNR

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ob jemand "etwas auf dem Kasten hat", merkt man hier (und in anderen Foren) ganz deutlich an der Rechtschreibung. Und glaube mir, mir stellt es oft die Haare auf, bei dem orthographischen Schrott, den ich hier schon gelesen habe.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Der Gedanke des Threaderstellers ist durchaus richtig, ich weiß genau was er meint. Es geht weniger darum ob die User hier Akademiker, Facharbeiter oder sonstwie Qualifizierte sind, sondern mehr um den unterschwelligen, aber doch sehr präsenten "Strebsam-und-erfolgreich-sein"-Unterton.


    Ich erinnere z. B. an den Thread, in dem jemand 3 Wochen vor der Prüfung seine Verwaltungs-Ausbildung hinschmeißen wollte. Klar kann man da in der Sache nur raten "Tu's nicht!", aber es kam dann doch sehr deutlich zutage dass es nicht nur eine reine Vernunftentscheidung sei die Prüfung mitzunehmen um die Lehre in der Tasche zu haben, sondern dass hier jeder ganz schön ackert um es zu etwas zu bringen - und dieses auch der Weg des damaligen Posters zu sein habe. Sicherheitsdienst (seine Alternative) - bloß nicht!


    In den "Zeigt eure Autos"-, "Wohnzimmer" (da war mal was mit Beleuchtungen...)- oder Arbeitsplatz-Threads sieht man - für meinen Geschmack - auch mehrheitlich überdurchschnittliche Ausstattungen. Wenn mal nicht sind es Studenten, die eine hochwertige Ausbildung anstreben und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen guten Job anstreben.
    Jetzt kann man zwar argumentieren dass sich in derartigen Threads primär diejenigen äußern, die gerne mit ihrer hochwertigen Ausstattung glänzen wollen. Ich glaube aber dass es mehr als das ist...
    Gerade bei dem Autothread habe ich seinerzeit selber Postings losgelassen, dass ich den Eindruck habe dass hier ziemlich hochwertige Karren gefahren werden und die Besitzer 12, 13 Jahre alter Preiswertautos kaum präsent zu sein scheinen.


    Und auch in diesem Thread: Zwinkern hin oder her, wrywindfall und NoTeen haben sich geäußert - und wieder spiegelt sich dieses "Ich hab's zu etwas gebracht". Nicht dass ich das schlimm fände, im Gegenteil. Aber im Sinne des Threaderstellers zeigen solche Sachen dass er mit seinen Gedanken nicht ganz falsch liegt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ob jemand "etwas auf dem Kasten hat", merkt man hier (und in anderen Foren) ganz deutlich an der Rechtschreibung. Und glaube mir, mir stellt es oft die Haare auf, bei dem orthographischen Schrott, den ich hier schon gelesen habe.

    Die Rechtschreibung ist eins von vielen Kriterien aber nicht unbedingt das Kriterium schlechthin.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!