Bin ich zu "dumm" für TT?

  • Re: Re: Bin ich zu "dumm" für TT?


    Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Kickit, ich war eine Zeit lang Moderator in einem 125er-Motorrad-Forum. Und mit Deinen Beiträgen (Grammatik usw..) wärst Du da auch der absolute King, "selbst" bei den Gymnasiasten :D


    Bei deinem Post schwingt ein Unterton mit der mich dein vermeindliches "Kompliment" nicht so leicht einordnen lässt ;)


    Ansonsten verstehen anscheinend doch sehr viele was ich mit meinem Thread bezwecken wollte bzw. welche Eindrücke manch andere Themen hier bei mir hinterlassen :top:


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    bei dem orthographischen Schrott


    Ein ganz vortreffliches Oxymoron, das du hier entworfen hast. ;)

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    und wieder spiegelt sich dieses "Ich hab's zu etwas gebracht". Nicht dass ich das schlimm fände, im Gegenteil. Aber im Sinne des Threaderstellers zeigen solche Sachen dass er mit seinen Gedanken nicht ganz falsch liegt.


    In solchen, von Dir erwähnten, Beiträgen, zeigen sich meiner Meinung nach in erster Linie die unterschiedlichen Prioritäten in den unterschiedlichen Lebenskonzepten. Der eine findet es toll, immer ein aktuelles Mobiltelefon zu besitzen, der nächste begeistert sich für ein bestimmtes Auto, der dritte strebt nach beruflichem Erfolg, der nächste wiederum bezieht seine Energie aus 2 Urlauben zu außergewöhnlichen Destinationen pro Jahr.


    Und daß man gerne über das redet was einen selbst begeistert, mit dem man sich selbst identifiziert und, oft am wichtigsten, durch das man selbst Identität findet, das ist nur natürlich, denke ich.


    Ob man das nun selbst immer nachvollziehen kann (ich kanns nicht) sei mal dahingestellt, ich glaube aber nicht daß mans deshalb einfach so in Frage stellen sollte.


    Jeder muss seine Identität, sich selbst, nun mal auf seine Art finden. Man darf sich da nicht von anderen verwirren lassen.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Ein ganz vortreffliches Oxymoron, das du hier entworfen hast. ;)


    Und Du hast ein vortreffliches Beispiel dafür geschaffen, was TE ansprechen wollte.
    Einige Teilnehmer, ich eingeschlossen, werden erstmal recherchieren was denn wohl ein Oxymoron sei. Damit hast Du kluger Mensch den anderen deutlich gezeigt wo sie denn hin gehören. :rolleyes:


    Gruß


    octo32

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Ein ganz vortreffliches Oxymoron, das du hier entworfen hast. ;)


    Wo genau entdeckst du da ein Oxymoron? :confused:


    Inwiefern widersprechen sich denn die Begriffe "Rechtschreibung" und "Schrott"?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von octo32
    Und Du hast ein vortreffliches Beispiel dafür geschaffen, was TE ansprechen wollte.
    Einige Teilnehmer, ich eingeschlossen, werden erstmal recherchieren was denn wohl ein Oxymoron sei. Damit hast Du kluger Mensch den anderen deutlich gezeigt wo sie den hin gehören. :rolleyes:


    Gruß


    octo32


    Wobei es ja nichtmal stimmt. Ein Oxymoron ist nämlich ganz was anderes. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ach Kinders. Nehmt nicht alles so ernst, bleibt locker und legt die Beine hoch. Mit meinem pseudo-intellektuellen Kommentar sollte der Ausgangsthread, aber vor allem die mannigfaltigen Antworten etwas auf die Schippe genommen werden.
    Um doch mal etwas zum Oxymoron zu sagen: das Wörtchen orthographisch kommt nun mal aus dem Griechischen und heißt "richtige Schrift". Wenn man nun etwas Falschgeschriebenes als "richtig geschriebenen Schrott" bezeichnet, dann ist es nun mal dieses Stilmittel.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Re: Re: Re: Bin ich zu "dumm" für TT?


    Zitat

    Original geschrieben von Kickit
    Bei deinem Post schwingt ein Unterton mit der mich dein vermeindliches "Kompliment" nicht so leicht einordnen lässt ;)


    Ansonsten verstehen anscheinend doch sehr viele was ich mit meinem Thread bezwecken wollte bzw. welche Eindrücke manch andere Themen hier bei mir hinterlassen :top:


    MFG Kickit



    Das war nicht nur vermeindlich, das war ein handfestes. :)
    Kurz gesagt: Egal wer Du bist/wo Du herkommst/wie Deine Stellung ist, Deiner Ausdrucksweise nach könnte man Dich keinesfalls irgendwo einordnen. Siehs einfach als Kompliment an :top: :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Der Gedanke des Threaderstellers ist durchaus richtig, ich weiß genau was er meint. Es geht weniger darum ob die User hier Akademiker, Facharbeiter oder sonstwie Qualifizierte sind, sondern mehr um den unterschwelligen, aber doch sehr präsenten "Strebsam-und-erfolgreich-sein"-Unterton.


    So verstehe ich das Thema auch.


    Allerdings ist die "Art des Schreibens" (andere Begriffe passen gerade nicht) je nach Unterforum und Thread verschieden.


    Das, was der Threadersteller meint, findet weniger in den Unterforen zu den Herstellern oder gar im Werbeforum statt. Eher hier im Geplauder.


    Jedoch:


    Wenn man sich an einem sachbezogenen Thread beteiligt, sollte man auch mitgelesen haben und sich auch mal mit der Materie auseinandergesetzt haben. Nicht ist schlimmer als z.B. unreflektiertes "Stammtischparolengeschwafel" in einem Polit-Thread. Ansonsten wird es "dumm" - und hier passt nun auch der Begriff ;).


    Die Auseinandersetzung mit einer Materie erfordert in den meisten Fällen Lesen, Lesen und Lesen, sofern man nicht zufällig Fachmann ist. Und hier ist es eher das Problem.


    -----------------------


    Ein Aspekt wurde bisher vergessen zu den ganzen hier im Forum vorgestellten Lebenswegen und beruflichen Werdegängen:


    Vergesst nicht, hier schreiben hauptsächlich Männer - wir sind so. Alles in der Regel im Griff, wir haben unser Leben prima zusammenkonfiguriert. Zumindest nachh außen und erst recht in einem relativ anonymen Rahmen wie hier, unsere Konfiguration (Handytarife, Geldanlagestrategien usw.) empfehlen wir gerne großzügig weiter.


    Die Frauen hier im Forum machen das übrigens nicht ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    [...] Irgendwie hat sich hier auf TT in den letzten Jahren und Monaten ein Pseudoelitäres Getue verbreitet das man sonst nur auf Xing und unter IPhone Usern finden. [...]

    Was denkst Du dann erst von Menschen, die bei aSmallWorld sind und mit einem Vertu telefonieren?


    Cheers
    Laubi
    ______________
    [small]Pseudoelitärer iPhone-Besitzer, XING-User und zu allem Übel auch noch Führungskraft[/small] :D ;)

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!